CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

...gestrandet ( quick&dirty)

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
1. Versuch

Boot (eigenes Foto von der LGS in Deggendorf)
Meer (Stockfoto)

Tips und Hinweise werden gern entgegengenommen
gestrandet.jpg

Moin,

mir gefällt es sehr gut :)

:z04_bier01:

Gefällt mir sehr gut- allerdings würde ich zwei kleine Änderungen vornehmen.

Den Horizont begradigen, kippt leicht nach rechts und das Boot etwas nach links positionieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
Andreas

Sali,

leider sieht man gleich auf den ersten Blick, das die beiden Bilder zusammengesetzt wurden (Übergang Meer-Strand). Meins ist es dadurch nicht. Da ich aber so etwas noch nie gemacht habe, kann ich hierzu leider auch keine Tipps geben.

Gruss
Michi

Ich bin kein Freund dieser Technik, aber das Ergebnis kann gefallen, keine Frage.
Ich hab es eher mit der realen Fotographie ohne Bearbeitung in diesem Stil.
Trotzdem, Hut ab!

Gruss:daumenhoch_smilie:

Ich weiß, es gibt "derzeit" nicht viele Freunde dieses Stils.
Ich glaube aber, darin liegt die Zukunft. "Normale" Fotos sind für mich mittlerweile langweilig, es ist schon alles in der ein oder anderen Modifikation dagewesen, nur mehr in digitaler Modifikation läßt sich etwas Neues schaffen.
Ich selbst arbeite weitgehend auf diese Weise.

Ich glaube aber, darin liegt die Zukunft

Also das weiß ich nicht, aber es gibt sicher ein breites Spektrum vom Dokumentarfoto bis hin zum Abstrakten, zu Collagen und was weiß ich, und da kann sich jeder nach Herzens Lust austoben und für jede Art werden sich Liebhaber finden, wie sonst in der bildenden Kunst auch.

Gruß Andreas

Ich glaube aber, darin liegt die Zukunft. "Normale" Fotos sind für mich mittlerweile langweilig, es ist schon alles in der ein oder anderen Modifikation dagewesen, nur mehr in digitaler Modifikation läßt sich etwas Neues schaffen.

aber glaubst Du denn, daß Du hiermit was Neues erschaffen hast??!! Dieses Motiv hat gewiss jemand schonmal in Natura fotografiert. Nur hat der sich allerdings anders "bemüht" als Du.

Grüße

Dieter

Also das weiß ich nicht, aber es gibt sicher ein breites Spektrum vom Dokumentarfoto bis hin zum Abstrakten, zu Collagen und was weiß ich, und da kann sich jeder nach Herzens Lust austoben und für jede Art werden sich Liebhaber finden, wie sonst in der bildenden Kunst auch.

Gruß Andreas

da geh ich mit Andreas d´accord -
Wenn ich dieses aus Glasstücken gebautes Boot in dieser Umgebung live finden würde:z04_discosmilie: ... habe ich aber leider :( nicht,
darum baue ich mir eben diese Emotion.
So ein leichtes Wellenkräuseln am Strand muss ich noch finden/hinbekommen ( den Horizont habe ich schon begradigt @ Danke für den Hinweis an Andreas_F )

...Wenn ich dieses aus Glasstücken gebautes Boot in dieser Umgebung live finden würde:z04_discosmilie: ... habe ich aber leider :( nicht,

nun, das es aus Glasstücken gebaut ist, hat sich mir durch Dein Bild nicht erschlossen. Aber selbst wenn ich es erkannt hätte, hätte ich eher gedacht, es wäre aus Holz und Du hättest es mit EBV verfälscht. Somit hat es also auch eigentlich gar nichts gebracht, daß Du so ein Boot aus Glas gesehen hast - Du hättest es doch auch am Computer erstellen können.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, da unsere kleine Diskussion sehr schön zeigt, wie absurd die Idee ist, daß das ein wichtiger zukünftiger Zweig der Fotografie werden könnte. Da der Betrachter gar nicht mehr unterscheiden kann, was ist Foto, was ist Montage und was vom Computer geschaffen, hat das herzlich wenig mit Fotografie zu tun.

Parallel laufen, kann das bestimmt. Für alles gibt es seine Anhänger. Allerdings gibt es diese Technik auch schon länger und ich habe nicht den Eindruck, daß ich dem öfter begegne als früher...

Grüße

Dieter

ah, das Boot ist aus Glas. Die Technik ist nicht neu. Da gibt es richtige Freaks die basteln komplette Szenarien.
Aber dennoch, schönes Bild, gute Idee und Spaß gemacht hat es hoffentlich auch. Also: Weiter machen!

@ Dieter: das mit der Zukunft war nicht meine Meinung das war:
Ich glaube aber, darin liegt die Zukunft. ...

Nur halte ich die Fotografie mitlerweile für einen Zweig der bildenden Kunst und da haben künstliche Kompositionen eben auch ihren Platz. Nur weil die Mehrheit realitätsnah fotografiert (und vielleicht die meisten Maler und Bildhauer auch recht nah an der Realität arbeiten ) gibt es trotzdem berechtigter Weise Freunde der "künstlich komponierten" Fotos - wie es auch Begeisterte für abstrakte Malerei u.a. gibt. Über die Frage was "wichtig" u/o "richtig" ist ließe sich trefflich streiten, mache ich aber prinzipiell nicht, dafür liegt meine Toleranzschwelle einfach zu niedrig.

@Dicki: wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, macht es echt Spaß - manchmal gebe ich aber auch entnervt auf :(.

Hier mal das "orginale" Boot auf der LGS in Deggendorf
boot.jpg

...das mit der Schwelle war eher zu hoch :crazy:

also mir gefällt das manipulierte Bild deutlich besser als das Ausgangsbild. Ob das nun im eigentlichen Sinne mit Fotografie etwas zu tun hat ist m.M. unerheblich, es muss gefallen.

VG
Andreas

Photographie ist natürlich bildende Kunst und da geht die künstlerische Freiheit mit einher. Wobei diese schon bei der Auswahl des Blickwinkels, Objektives beginnt. Aber das hatten wir schon. Also, her mit den Bildern.

Moin,
die Idee finde ich gut, nur die Umsetzung lässt dann doch zu wünschen übrig. Es sieht wirklich aus wie zusammengesetzt. Hier fehlen die weichen Übergänge.
Welchen Stil meinst du?
Ich glaube aber, darin liegt die Zukunft.
Das glaube ich nicht.
"Normale" Fotos sind für mich mittlerweile langweilig, es ist schon alles in der ein oder anderen Modifikation dagewesen, nur mehr in digitaler Modifikation läßt sich etwas Neues schaffen.
Dein Bild ist eine Montage und diese Technik ist schon sehr alt ... also nichts Neues.
Ja, das macht auch Spaß. Aber "normale" Fotos können auch eine Herausforderung sein ... in diesem Forum mehrmals bewiesen.

Zurück
Oben