CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Graues Bild

• Ersteller Ersteller Foschu
  • Erstellt am Erstellt am
F

Foschu

Hilfe, bei jeder aufnahme mit meiner E-10 wirkt das Bild etwas grau. Was muss ich tun, um dies zu beheben.

gibt es irgendeine Einstellung.

Ich glaube, ich müsste mal das Pixelmappin aktivieren, weis aber net, wie ich das Anstelle????

N Abend!
Kannst du mal ein Bild einstellen?
(wenn geht mit Exif-Daten)

Sonst kann es sein das die Belichtungskorrektur eingestellt ist.

Grußworte aus Wien

Christoph

Hallo,
Pixelmapping ist nur hilfreich, wenn du tote Pixel (defekte Sensoren auf dem CCD) hast - als weiße Punkte im Bild zu erkennen. Pixelmapping erkennt diese toten Pixel und rechnet diese dan immer aus dem Bild raus und ersetzt diese durch Interpolation der Nachbarpixel.
Während Pixelmapping bei der E-20 oder der C-5050 eine Standardoption ist, ist dies bei der E-10 nicht der Fall. Pixelmapping ließ sich aber durch Aktualisierung der Firmware in den Leistungsumfang der E-10 integrieren.
Kann es sein, dass du einfach die Farbsättigung in den Bildoptionen im Menü komplett heruntergeregelt hast? (Wert: -3) - glaube ich.

Gruß
Mick

Zurück
Oben