CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo alle zusammen

Chrizze

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin Christoph 25 Jahre alt und hab mir vor einigen Jahren eine DSLR, genauer gesagt eine SLT gekauft. Es ist eine Sony Alpha 57 mittlerweile bestückt mit einem Tamron 17-50 2,8 und einem Tamron 70-300 4 - 5,6 USD.

In das Forum bin ich allerdings aus einem anderen Grund gekommen, den ihr in dem passenden Thread nachlesen könnt.

Ich bin gespannt was ich beim Stöbern für Tipps und Tricks entdecken kann und ich werde sicher auch den ein oder anderen Beitrag schreiben. Seid also gewarnt ;)

Ich freue mich jedenfalls auf eine hoffentlich freundliche Community.

Viele Grüße
Chris

hallo Chris ... viel Spaß hier ... :)

Hallo Chris, ein freundlicher Willkommensgruß auch von mir, viel Spaß bei uns!

Andreas

Moin Christoph,
herzlich Willkommen in unserer netten und leicht verrückten Runde. Ich bin gespannt auf Fotos und den Austausch mit Dir :)

Psssst!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahmen :)

Ein "bisschen" verrückt muss man doch sein. Bilder kommen sicher auch ein paar.
Aber erwartet da mal nicht zu viel. Sind alles mehr Schnappschüsse als richtig professionelle Fotos.

Aber erwartet da mal nicht zu viel. Sind alles mehr Schnappschüsse als richtig professionelle Fotos.
Auch Schnappschüsse können ja sehenswerte Bilder sein.
Ich für mein Teil kann sagen, dass ich hier sehr viel gelernt habe :)

Hab jetzt mal 3 Fotos vom Bali Urlaub hochgeladen.
Wie sind denn die maximalen Spezifikationen der Bilder? Musste die jetzt auf 500px reduzieren, damit das Tool die Fotos annimmt. :/

Servus Christian,

Hab jetzt mal 3 Fotos vom Bali Urlaub hochgeladen.
Wie sind denn die maximalen Spezifikationen der Bilder? Musste die jetzt auf 500px reduzieren, damit das Tool die Fotos annimmt. :/

Hier die Infos zu den Bildgrößen und hier die Info wie man Bilder hochlädt.

Sonnige Grüße
Martin

Hi Martin,

Nicht Christian, Christoph ;)

Danke für die Links. Hatte das richtige Unterforum nicht gefunden. -Aber wer lesen kann, ... :)

Wo bekomm ich denn mal Feedback zu den Fotos? Will sie nicht einzeln in verschiedene Threads verteilen und in eine einzige Kategorie passen sie ja auch nicht.

Moin Christoph,
ganz unten gibt es eine Rubrik Reisevorbereitungen, da finden sich auch Reiseberichte aller Art. Dort bekommst Du Feedgebäck zu Deinen Bildern :)

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Hallo Christoph,

auch wenn Du das selber vielleicht nur als "nicht wirklich interessiert" siehst, vielleicht bekommst Du durch die Bilder hier doch noch Lust Dich mehr mit der Fotografie zu beschäftigen? Aber egal, auf jeden Fall ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zurück
Oben