CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hat die OM-3 auch so einen hohen Stromverbrauch im Ruhezustand wie die OM-4?

homme_de_terre

Mitglied
Hallo OM-Freunde,

unser lokaler Gebrauchtkamerahändler hat eine OM-3 (nicht Ti) für 350 Euro im Angebot.
Er sagte mir, die OM-3 war nicht von dem Problem mit dem hohen Stromverbraquch betroffen. Könnt Ihr das bestätigen?
Ich habe die Kamera heute in der Hand gehabt. Es ist die schwarze Ausführung mit relativ wenig Lackabrieb.
Im Vergleich mit der OM-4 erschien mir der Kontrast des LCDsein wenig flau.
Ich muss das nochmal überschlafen, eine OM-3 hätte ich schon gerne.

Gruß,
Manfred

Hallo,

meine OM-3 hat einen akzeptablen Stromverbrauch. Ich habe sie jetzt seit über einem Jahr mit dem ersten Batteriensatz. So schlimm ist es also nicht.

Bei mir ist auch die OM-4 nicht besonders auffällig. Aber das kann wohl von Kamera zu Kamera verschieden sein.

Schlimm ist es bei meiner OM-2 SP. Die saugt die Batterien geradezu leer. Und die OM-40 ist auch (in dieser Hinsicht) übel.

Ich würde mir eine ordentliche OM-3 für 350,-- Euro nicht entgehen lassen. Sind denn die Lichtdichtungen noch ok?

Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

danke für die Ermutigung!
Die Lichtdichtungen sind erneuerungsbedürtig, das ist aber kein Problem.
Meine OMs habe ich mit den Sets von Viktor Hälke, aka Kameradoktor repariert, die sind passen sehr gut.
Das einzige potenzielle Problem scheint also die flaue LCD-Anzeige zu sein.
Habe aber gerade meine OM-4Ti mit Batterien versehen und festgestell, dass das LCD auch keinen besseren Kontrast hat.
Ich denke, ich werde am Donnerstag zuschlagen.
Eien gute OM-3 hätte ich schon gerne!

Gruß,
Manfred

Beleuchtung

Hallo,

vielleicht hilft das

LG

Heinz

Bild als Anhang

Anhänge

• Beleuchtung.JPG
    Beleuchtung.JPG