CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hat schon jemand die Fuji XS-1 ?

berlinerbaer

Kennt den Türsteher
Irgendwie sickert es da in einigen Foren durch, dass diese Kamera im Makromodus der externe Blitzschuh abschaltet, d.h. dass weder Ringblitze noch Blitze mit Makrowinkelstellung (wie der Nikon SB700) einsetzbar sind.
Ist das an dem ?
Und zweitens - wer sie evtl. schon hat, wäre es mal möglich zu testen, ob die Kamera mit den Nikon-Systemblitzen kompatibel ist ? Wenn ich die Kam jetzt für 700 Euro kaufen würde und dann meiner Frau erneut offeriere, dass ich wieder einen Blitz für paar hundert Euronen brauche und das vorhandene teure Zeugs wieder im Schrank liegen bleibt - naja, ich verzichte hier auf nähere Erläuterungen, aber dann würde es wohl krachen und meine bessere Hälfte würde evtl. so aussehen, wie der Smilie ...:z04_explodieren:
Ich möchte eine zusätzliche Lösung zu meinen D300, auch als "Urlaubs-Universallösung" und will nicht nochmal so daneben liegen, wie mit der P7000. Die Fotos scheinen ja gut zu sein, aber wenn im Makromodus kein externer Blitz geht, dann hat es sich erledigt, dann eigent sie sich z.B. nicht für Aufnahmen durch die Aquarienscheibe.

Gruss
vom berlinerbär

Zurück
Oben