CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hausrotschwanz ( Phoenicurus ochruros ) ♀

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Er ist am Weiher schon ein seltener Gast. Nistmöglichkeiten sind in einer Feldscheune aber genug.

IMG13200-c.jpg
Abb. 1

IMG13201-b.jpg
Abb. 2

Ein süßes Mätzchen, schade ist nur der unruhige Hintergrund.

Viele Grüße

Christiane.

der Hintergrund macht nix. Die Schärfeebene liegt super.
Das Bild würde ich etwas schneiden, dann ist der Vogel größer.

Hallo Dicki,
Es ist immer eine persönliche Ansicht, wie man ein Foto gestaltet. 100 Personen, 100 Meinungen !
Es ist ein " Versuch " ! Charly
IMG13200-ax.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 600.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Moin Charly,
mir gefällt vor allem das zweite Bild sehr gut - durch die gedrehte Haltung des Vogels kommt Spannung auf.
In dem geschnittenen Versuch werden auch die zahlreichen Sensorflecken größer, die könntest Du stempeln. Ansonsten gefällt mir der engere Schnitt ganz gut. (Das oben gelobte zweite Bild im ersten Beitrag könnte einen leichten Schnitt von rechts und oben vertragen, aber nicht so krass.)
Den Hintergrund finde ich nicht störend, auch wenn er unruhig ist. Durch die massive Unschärfe macht er dem Vogel keine Konkurrenz, zeigt aber noch etwas von der Umgebung.

Hallo Charly.
Durch den Beschnitt finde ich das Bild stimmiger, der Hintergrund ist jetzt einheitlich und stört mich nicht mehr.

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben