CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstbilder | Sammelthread

ja, hatte ich gesehen. Das Hochformat finde ich hier besser, auch sind die Strahlen sehr schön aufgefächert.
 
Hallo alle zusammen,

ich hab hier auch was herbstliches und ich kann Euch alle im Moment nur beneiden, weil bei Euch offensichtlich doch noch die Sonne scheint.
Bei uns sieht´s schon seit einer Woche so aus :(


_IGP0706Bank1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 100



Hier das ganze noch mal leicht abgewandelt.

_IGP0709Bank1ü.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 17.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • ISO 100



Liebe Grüße Dagmar :)
 
Steinschafmädchen im Herbstlicht

_IGP1959-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 110.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 400



Traumhafte Herbstgrüße sendet
Carola
 
warum Steinschaf? Leben die normalerweise in steinigen Gegenden?
 
Hi Dicki,

das alpine Steinschaf ist eine leider bedrohte, ursprüngliche Rasse des Alpengebietes.

LG
Carola
 
an der Düssel

die letzten Herbstbilder vom heutigen Spaziergang.
IMGP2290.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 40.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


IMGP2314.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 28.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


IMGP2317.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 28.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß Uli
 
Hallo,

gehört dieses hier eigentlich auch rein?

Himmel im Herbst

Schaut mal rechts - witziges Himmelsleuchten neben der Sonne :confused:
comp_MORG7207v.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 37.0 mm
  • ƒ/19
  • 1/180 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 200


Sonnenuntergan und der Himmel brennt
comp_MORG7226g.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 70.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 200



Gruß Jessy
 
bei Bild 2 hast Du tolle Farben eingefangen. In der Verbindung mit der untergehenden Sonne, die die dunkle Baumreihe zum Leben erweckt ein gelungenes Foto.
 
Hallo Jessy ,kann mich der Meinung von Werner nur anschließen Bild 2 mein Favorit **
 
Hallo,

jetzt will auch ich noch ein paar herbstliche Bilder nachsteuern. War heute im Steinhorster Becken. Die Farben erinnerten mich an den IndianSummer, den ich mal in Kanada erleben durfte.

Das etwa 82,6 ha große Naturschutzgebiet liegt im Delbrücker Land an der nördlichen Grenze des Kreises Paderborn. Er stellt als künstlich geschaffener Biotop einen "Lebensraum aus zweiter Hand" dar, der sich innerhalb weniger Jahre bereits zu einem herausragenden Reservat für Wasservögel entwickelt hat.

Gruß Harry
1. Steinhorster Becken (1).JPG
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 150.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
2. Steinhorster Becken (2).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


3. Steinhorster Becken (3).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
4. Steinhorster Becken (4).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200


5. Steinhorster Becken (5).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 38.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
5. Steinhorster Becken (6).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 31.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Hallo Harry,
also wenn ich Vogel wäre....dieses Gebiet ist wohl ein Schlaraffenland für Wasservögel.Wirklich schöne Gegend.Super eingefangen und rübergebracht.
Gruß
Andreas
 
Hola Harry

Ich habe mir gerade Bild für Bild in Grossansicht angeschaut. Von der Landschaft her bin ich begeistert, doch hat mich irgendwie etwas "gestört". Deshalb habe ich mir Bild-3, was mir am Besten gefällt und ich daher am länsten darin verweilte, mal unter den Nagel gerissen und nach meinem Gusto so nachbearbeitet, dass es für mich natürlicher wirkt. Da ich leider nicht mit Dir an Ort und Stelle war, sind das selbstverständlich rein subjektive Eindrücke.
Ich habe lediglich etwas aufgehellt und den Rotanteil reduziert. Was meinst Du Harry, liege ich da völlig daneben?

Saludos
Marcel

Steinhorster%20Becken%20(3)_m@rmor.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Das ist jetzt aber nicht mehr "Indian Summer"...

Sieht im ersten Moment stimmiger aus, muß aber nicht richtig sein. Vielleicht dazwischen?
Wobei - zumindest hier im Norden ist der Himmel momentan alles andere als blau...

C'Ya
Ralf
 
sehr schöne Eindrücke, Harry.
1 hier grfällt mir das "eingefrorene Wasser" super.
2 schön in Szene gesetzt.
der Rest lebt von der LIchtstimmung und den Spiegelungen. eine Landschaft zum entspannen, zum loslassen und vergessen.

Wo Du dich immer rumtreibst. Beneidenswert.

@Mamor: Ich denke Dein Bild ist nicht stimmig. Begründung: Bei dir ist der Himmel klar und die Sonne leuchtet. Bei Harry ist der Himmel bedeckt und reflektiert das Sonnenlicht.
Mal sehen, was Harry sagt.
 
Natürlich habe ich dazu was zu sagen. Nachdem ich die Bilder runtergeladen habe, habe ich den Farbkontrast eingelegt und bin dabei zu dem Ergebnis wie Marcel gekommen. Aber so entsprach das Bild nicht der Stimmung. Die Sonne stand ziemlich tief und brachte genau die Farben rüber, die ich in meinen Bildern gezeigt habe. Also habe ich die Verfremdung wieder zurück genommen und das Bild die Natürlichkeit des Aufnahmezeitpunktes wieder gegeben.

Gruß Harry
 
Hallo Harry,
alles wunderschöne Herbststimmungen, für mich ragen Bild 2 und Bild 6 heraus, wobei ich den Eindruck habe, daß bei der Nummer 2 der Horizont nicht ganz gerade ist(kann aber auch am Zaun im Vordergrund liegen oder an meiner Sehschwäche)

Gruß Peter
 
Hallo Harry,

schöne Serie. Manchmal hat man ja wirklich das Glück, diesen warmen Nachmittags-Lichtton zu erwischen, hier ist es dir klasse gelungen.
Mir gefällt die natürliche Symetrie im letzten Bild am besten, aber auch der diagonale Bildaufbau im 3. ist super.

Gruß
Uwe aus GE
 
Zurück
Oben