CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heuschrecke

rlabudka

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,

es ist schon einige Tage her, dass ich bei einer Familienwanderung diese Aufnahme machen konnte. Das große Insekt saß auf dem Boden, insofern ist der Hintergrund etwas unruhig.

_DSC2524.jpg

D700, 105mm, f/16.0, 1/125 sec, Freihand;

Gruß Roland

Hallo Roland,

scheint ja ein ganz schön großer Brummer, äh Schreck gewesen zu sein.
Könnte mir sogar einen engeren Schnitt hier besser vorstellen.

Die Details der Heuschrecke finde ich jedoch sehr schön.

Viele Grüße
Richard

Hallo Roland,
da kann man sich den Hintergrund auch nicht aussuchen, ebensowenig wird sie sich einen Reflektor gefallen lassen. Wirklich ein "Riesenviech" Dein Fund.
Viele Grüße
Klaus

Hallo Roland,

beeindruckende Schärfe und damit sind die Details wirklich klasse zu sehen. Und der Hintergrund stört nicht, ist halt "wildlife".

Gruß, Holger

Hallo Roland,

beeindruckende Schärfe und damit sind die Details wirklich klasse zu sehen. Und der Hintergrund stört nicht, ist halt "wildlife".

Gruß, Holger

Genau! Gefällt mir auch super gut. Ev. wäre es noch nett gewesen, den ganzen "Feger" drauf zu haben. Trotzdem, super gemacht. Ich mag Tiere in ihrer Umwelt... man muss nicht immer freistellen!

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Für Richard anbei noch eine Version mit engerem Schnitt.

_DSC2524_2.jpg

Gruß Roland

Hallo Roland,

oh danke ... nur für mich. :z04_whip2_1:

Nein mal wieder im ernst. Vielleicht sogar noch enger. Wie gefällt Dir/Euch dies Variante.

DSC2524_rich@rd.jpg

Gruß Richard

Invasion vom Mars?:)

Hallo Richard,

ist richtig, Deine "Kopfvariante" ist auch nicht schlecht. :daumenhoch_smilie:

Gruß Roland

Hallo Roland,
der enge Schnitt gefällt mir auch besser, aber das beste ist die Schärfe - die ist der Kracher bei diesem Macro - super bestechend.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben