CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hochzeit mit dem iphone fotografieren...

Sehr geehrtes Finanzamt,

meine Frau ist eine außergewöhnliche Belastung, und Sonderausgaben macht sie ständig. Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wie und vor allem wo ich sie absetzen kann?

MfG
 
:z04_kaputtlachen::z04_kaputtlachen::z04_kaputtlachen:
 
Moin Jürgen,
Andreas schiebt schon die Ärmel hoch ;)
 
Mein Vater sagt immer, nach der Heirat ist die Mark nur noch fuffzich Pfennig wert.

Gibt es dafür so gute Honorare?

Es geht, die Leute, die es bei der Hochzeit richtig krachen lassen, reut bei der Scheidung jeder Penny. Eigentlich muß man sich doch beides leisten können.

Gruß Andreas
 
Meine Erfahrung aus über 30 Jahren Scheidungsbegleitung: Je doller und aufwendiger die Hochzeit, desto höher die Gefahr des Scheiterns...

Eine Erfahrung, die ich bestätigen kann.

Wenn die Stretch-Limo beim Standesamt vorfährt, kann der Anwalt schon mal die Vollmacht ausfüllen. :):):)
 
Oh wow, die Aufnahmen sind wirklich nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht, Respekt :D Schwierig wirds wohl erst, wenn die Bilder etwas größer gedruckt werden sollen.
 
Schwierig wirds wohl erst, wenn die Bilder etwas größer gedruckt werden sollen.

Was ist bei Dir "etwas" größer? 8 MP haben die alten iPhones auch, wenn der Rest stimmt, reicht das locker für den Druck in einer Zeitschrift mit Hochglanzdoppelseite ;)

Gruß vom See

Klaus
 
Was ist bei Dir "etwas" größer? 8 MP haben die alten iPhones auch, wenn der Rest stimmt, reicht das locker für den Druck in einer Zeitschrift mit Hochglanzdoppelseite ;)

Gruß vom See

Klaus

Klaus, ich denke mal kurz an die Diskussion zur damals neuen D800: welche Linsen liefern denn auch diese Auflösung? Damit stellt sich für mich die Frage: wieviel Pixel kommen durch die Minilinse noch beim Smartphone an? Bezogen auf die Größe kann das selbst bei Top Glas nicht mal 1 Megapixel sein! Und dann wird es arg knapp mit großen Formaten, selbst wenn der Sensor daraus wie bei meinem Schlaufon wieder über 20 Megapixel macht: da sind dann halt 20 oder mehr gleiche Pixel nebeneinander.
 
Gut Jürgen, gegen Dein "ich denke mal" komme ich natürlich mit meiner gemachten Erfahrung nicht an. Du "meinst" Du weißt es besser als jemand der es schon macht hat? Alles klar, von mir aus - ich bin raus hier.

Gruß vom See

Klaus
 
???

Warum das jetzt? Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast und damit meine Vermutungen Lügen strafen kannst, bitte gerne! Nur verstehe bitte, dass ich mich schwer damit tue das zu verstehen, so rein physikalisch. Aber ich bin lernfähig!!!
 
Wir hatten letztens glaube ich schon mal ein ähnliches Thema.
Für mich ist der größte Vorteil des Smartphones, dass man es eigentlich immer dabei hat, die Qualität der Bilder bei den aktuellen Top-Geräten auch oft völlig ausreichend ist, für vieles.
Aber einen Urlaub möchte ich nicht mit dem Smartphone fotografieren oder eine Hochzeit schon mal gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: GuF
Für mich ist der größte Vorteil des Smartphones, dass man es eigentlich immer dabei hat
Vorgestern stand ich an einem Bahnhof als sich ein Güterzug bespannt mit einer Re 6/6 (10600 Ps) näherte. Schnell ein Griff in die Hosentasche zu Smartphon. Das Bild ist gut gelungen. (Das Bild ist fürs F'book wo ich in der Gruppe "Freunde der Re 6/6 ein Wenig mitmache)


Aber...
Aber einen Urlaub möchte ich nicht mit dem Smartphone fotografieren oder eine Hochzeit schon mal gar nich
Der Meinung bin ich auch. Das Smartphon benütze ich selten, meistens nur bei spontanen Situationen, Enkel knipsen und so...
Grüsse, Guido
 
Genau zum knipsen ist das Smartphone schon genial, es gibt ja auch unzählige Foto-Apps, HDR etc. und man hat ohne Nachbearbeitung mal schnell ein Bild zur Hand.
 
Genau zum knipsen ist das Smartphone schon genial, es gibt ja auch unzählige Foto-Apps, HDR etc. und man hat ohne Nachbearbeitung mal schnell ein Bild zur Hand.


Zu Eurer Information:

ich aheb paralell zu CI eine neue Smartphone Community gegründet. In ddeutch ist sie seit gestern online:

www.shotonsmartphone.de

ok, das klingt Apple-lastig, aber ich selber benutze zufrieden Android und ich finde der Name trifft den Punkt sehr genau Bildersehennickend1

Ausserdem geht es da nicht nur um das Fotografieren mit dem Handy, sondern auch um alles andere rund um das Handy. Also Software Apps, Musik hören, Streaming, Verbindung mit Hifi Anlage, Drucker und allem anderen etc. pp.
 
Zurück
Oben