CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Homepage fast fertig

M

Mickman

Ich habe meine Homepage farblich überarbeitet und würde mich freuen wenn der Ein oder Andere mal ein Blick darauf wirft und mir mit jeweils seiner Auffassung die Fragen beantwortet:

1. Ist die Schrift im Hauptteil gut lesbar oder zu klein?
2. Ist die Farbe der Links (dieses blau-grün) im Hauptteil gut lesbar?

Ich habe hier mit meinem Monitor und Auge keine Probleme. Aber ich darf ja nicht nur von mir ausgehen.

Die Menge an Navigationslinks auf der linken Seite wird noch reduziert, indem ich mehrere Unterkategorien anlege.

Ich hoffe, die Admins hier verstehen diese Eintrag nicht als kommerzielle Werbung. Darum gebe ich auch keinen Link bekannt. Manche werden den kennen. Im Übrigen steht dieser ja noch in meinem Profil.

Also, freue mich über eure Auffassungen.

Grüße,
Michael

Hi Michael,

gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

Die Schrift kann ich grade noch so lesen ohne mich abmühen zu müssen. Würde es aber als grenzwertig bezeichnen.

Ein kleiner Fehler wird mir noch oben links angezeigt. (IE 7)

115695.jpg

Grüsse aus München
Stephan

Ups,

was für einen Browser nutzt du? Im Firefox sehe ich nichts. Muss ich mir mal mit weitern Browsern anschauen.

Grenzwertig ist schon zu negativ. Also werde ich an der Schrift was ändern.

Danke.

Michael

Hi Michael,

Ich nutze den neuesten Internet Explorer - IE7.
M$ hat es damit tatsächlich geschafft mich zurück zu gewinnen.

Ich habe Problem mit der Schrift wenn du Daten angibst (z.b Donnerstag, 27 April 2006 13:27) und die Farbe von den Links beisst sich irgendwie (aber das is Geschmack).

Der Rest is überhaupt kein Problem.

Grüsse Stephan

hallo mickman

im ie6 sieht es so aus

115702.jpg

der fehler ist auch da,
die schrift finde ich gut lesbar wenn auch ein wenig lang

gruß claus

Ok, einen Teil konnte ich schon beheben. Der Grafik-Halter ist weg und der Abstand auch.

Ob ich jedoch die Navigation noch weiter nach links bekomme, bezweifle ich mal. Der IE6 hatte nämlich noch Probleme mit CSS, glaube ich. Siehste auch an der Größe der Navi-Schrift. Bei mir im Firefox sieht diese so aus wie bei Stephan.

Danke Euch erstmal, denn darauf wäre ich alleine nicht gekommen.

Grüße,
Michael

hallo mickman

mit fox sieht es tatsächlich auf der rechten seite besser aus
aber ie6 ist in der mitte stärker
115720.jpg

Firefox

115721.jpg

IE6

gruß claus

@claus

was haste denn da für einen Banner auf meiner Seite gefunden? *wunder*

Ist das ein Hinweisbanner auf Joomla?

Das ist ja alles ein Mist mit dem CSS. Jeder Browser versteht dies unterschiedlich oder gar nicht.

Kann nun mal auch nicht für jeden Browser die Sache anpassen, soviel Profi bin ich nicht :-(

Schreibe dann eben einen Hinweis, dass die Leute doch sowieso immer die neuesten Browser nutzen sollten.

Grüße,
Michael

hallo mickman

das banner habe ich in beiden
115729.jpg

hier mal die anforderungen für ie7 laut microsoft

Windows XP Service Pack 2 (SP2)
Windows XP Professional x64 Edition
Windows Server 2003 Service Pack 1 (SP1)

damit vergraulst du alle die ein stabiles system wie win2k laufen haben

aber vermutlich hast du recht
100% kompatibel = keine zeit mehr für fotos
und das wäre ärgerlicher

gruß claus

Hm,

das ist ja eigenartig. Habe hier mal mit dem IE6 geschaut und dort taucht der Banner nicht auf.

Grübel Grübel

Du könntest mir vielleicht noch einen Gefallen tun. Mache doch mal ein Rechtsklick und gucke dir die Eigenschaften an, wo der Banner herkommt. Eventuell habe ich sie jedoch jetzt deaktiviert.

Danke.

Michael

Hallo Mickman,

Wie fest gestellt wurde, funktioniert Dein HP tadellos mit Firefox, jedoch nicht mit IE 6.0.2900

Und hier ist meine Meinung:
- Ich finde, die Hintergrundsfarbe für die Navigationslinks zu grell. Es lenkt dem Leser vom Haupttext ab. Dazu kommt die schwarze Schrift...
- Weisse Schrift und dunkelgrau als Hintergrund im Haupteil ist ebenfalls zu grell. Ich würde die Schrift in hellgrau umstellen - so wie hier im Forum und die Font etwas grösser setzen.
- Die Datum und Zeitangaben unter dem Titel ist leider etwas zu dunkel geraten.

Mir persönlich gefällt Dein altes HP besser. vorallem professioneller.

Gruss
Pandit

PS: mein IE 6.0 zeugt deb Banner und es kommt aus http://modelshootings.de/images/banners/osmbanner2.png

Ok, jetzt weiß ich, wo die herkamen. Eigenartig, denn die Bannerwerbung ist eigentlich deaktiviert.

Die Homepage habe ich umgestaltet, weil ich demnächst das jüngere Publikum angehen will. Mehr mit dem Thema Pimp my Foto eben. Kommt auch noch ein wenig flash mit rein.

Und wenns gar nicht geht:
Ich brauche das Design in der Administration nur umstellen und schon ist es wieder wie vorher.

Mal gucken, was mir mit der Zeit besser gefällt. Oder ich lasse die Besucher selbst entscheiden, mit welchem Design sie sich die Seite angucken wollen.

Grüße,
Michael

Ja, das ist die Banner-Komponente. Und die ist eigentlich deaktiviert.

Naja, jetzt habe ich sie gelöscht.

Das ist gut. Und so hartnäckig wie ich bin, habe ich eine Browserweiche eingebaut. Wenn also mit einem Browser bis zu IE6 die Seite besucht wird, dann wird ein andere Style aufgerufen. Jetzt muss ich diesen nur noch anpassen, damit die Navigation auch so links steht wie im Firefox.

Danke euch allen für die Hilfe. Habe wieder gelernt, dass man wirklich alle gängigen Browser zur Kontrolle installiert haben sollte.

Michael

Und jetzt hat sich die Navigation mit dem IE6 auch erledigt :) Alle steht so, wie es sein sollte, hoffe ich ;-)

Danke :) Neben der Fotografie macht es wirklich spaß, sich mit der Webseiten-Gestaltung zu beschäftigen. Zumal das WWW da so hilfreich ist, wenn man mal nicht weiter weiß.

Außerdem bleibt man fit im Kopf. Und CSS ist für mich noch ziemliches Neuland. Bisher immer alles mit Tabellen gemacht.

Unheimlich hilfreich dabei ist der Firefox 2.0 mit der Erweiterung für Webdesigner. Da kann man sich ja wirklich alles einer Seite anzeigen lassen und sich somit schneller zurecht finden.

Schon toll.

Grüße,
Michael

Zurück
Oben