CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hubschrauber im Anflug Nikon 1870 Objektiv

irene

Kennt den Türsteher
Hier konnte ich eine Libelle im Anflug einfangen. D70 mit Kitobjektiv 18-70mm
Es ist eine Ausschnittvergößerung und wurde ein wenig mit FixFoto bearbeitet (Kanten schärfen)

85455.jpg

Hallo Irene,

schöne Aufnahme und extrem schwierig zu bewerkstelligen, da die Tierchen unheimlich unruhig und schnell sind.
Da ist ein richtiger Brummer im Anflug.

LG Siegfried

Doch ja, finde ich sehr gut getroffen, sehr schwierige Situation klasse getroffen!

@Siegfried,
wenn es die digitale Fotografie nicht gäbe, hätte ich die Aufnahme bestimmt nicht gemacht - der Verschleiß und damit die Kosten wären zu hoch *ggg
Grüße - Irene

Diese Tiefflieger habe ich auch schon - bisher vergeblich - versucht, so abzulichten ...

Schönes Bild!

Schönes Bild, manuelle Scharfstellung ?
Durch den Entrauscher geschickt gefällt es mir noch besser
happy.gif

Mario
ich befürchte, dass beim Entrauschen noch mehr Schärfe verloren geht.
Ob dieses Bild manuell gestellt war oder mit Autofokus kann ich nicht mehr sagen. Ich habe bei den vielen Aufnahmen oft gewechselt.
Grüßle Irene

Hallo Irene,
ich habe es natürlich erst selbst durch Noiseware CE geschickt, bevor ich mich zu dieser Äusserung habe hinreissen lassen. Daher auch nicht "würde es mir besser gefallen"
wink.gif

Vielleicht bin ich durch den K&f um einem Zufallstreffer eines Zwerg Königsfischer mit Fisch im Schnabel mit ISO 1600 empfindlicher geworden. In letzter Zeit fallen mir mehr grieslige Bilder hier im Forum auf.

LG
Mario

Hallo Mario,
du schreibst von der Noiseware CE - interessiert mich!
kennst du auch NeatImage. Mit der arbeite ich ab und zu. Mich würde der Unterschied interessieren.
Grüßle Irene

Hallo Irene,
NeatImage kenne ich auch, bei der Suche nach Lösungen zum Entrauschen stösst man ja auf einige Programme.
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der Ergebnisse der selbstkalibrierenden, so nenne ich sie mal, Programme nur maginal. Ich habe Differenzbilder von Ergebnissen angefertigt um zu vergleichen. Für mich haben beide Tools durch die Vorabuntersuchung des Ausgangsbildes einen grossen Mehrwert gegenüber den Funktionen in NC, FixFoto, Gimp usw. bei denen ich verschiedene Wege gehe und an Parametern schraube und mir trotzdem nicht sicher bin, ob das Ergebnis der Weisheit letzter Schluss ist. Kanäle einzeln entrauschen ? Wie gewichten ?
Grund in letzter Zeit die Noiseware CE zu verwenden ist, dass es viel schneller geht als mit NeatImage. Bild laden, Kalibrierung läuft gleich automatisch, 'Go' klicken und Bild speichern. Der ganze Vorgang ist mehrfach schneller als mit NeatImage. Wehrmutstropfen ist, dass die Standard Version von Noiseware bei meinen Tests spinnt, hätte sonst gern die $26 ausgegeben. Bleibe also erstmal bei Noiseware CE. Probier es aus, die Community Edition (CE) ist kostenlos. IMHO für Bilder wie den 'Hubschrauber' sehr gut geeignet
happy.gif

VG
Mario

Hallo Mario,
Danke für die ausführliche Erklärung.
Da ich gerade dabei bin, ein paar Tage zu verreisen, habe ich mir das notiert und werde Noiseware nach Rückkehr ausprobieren.
FixFoto ist fürs Entrauschen nicht optimal, aber dort im Forum schreiben sie das auch. FF hat andere große Vorzüge.
Grüßle - Irene

Zurück
Oben