CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hurtig, Hurtig..............

Und wir fahren ja nicht nur nach Norden, sondern auch nach Osten. Die Sonne geht, da wir in nur einer Zeitzone unterwegs sind, früher auf und unter. In Kirkenes, dem Wendepunkt, sind wir östlicher als Istanbul.
Morgen gehts es weiter
Gruss Chris
 
Auf dem Weg nach Bodø

1
CRIS1666.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - RICOH WG-4 GPS
  • 4.5 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125






2
IMG_3195.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 24.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 6400


1 mit Ricoh WG4
2 mit Canon 5D MII, Sigma 12-24mm

Gruss Chris
 
IMG_3280.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 12.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 5 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 6400


12mm, total unbearbeitet, bis auf die Größe ;-)

Gruss Chris
 
Hallo Chris,

eine aktuelle Aufnahme?

Auf jeden Fall ein schönes Polarlicht, das Kippen des Bildes kann man ja noch korrigieren

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig,
nein, leider leider nicht aktuell, aus dem Januar 2015, träume aber davon, noch einmal Richtung Tromsö zu fahren wegen des Lichtes.

IMG_3318.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 12.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 5 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 6400


Hier, am selben Abend, kannst du gut sehen, dass das Polarlicht überall ist: wir fahren direkt hindurch. Ich war schon ein bisschen sauer, dass mein Mann sich ins Bild drängt, aber er ist mittendrin.


Gruss Chris
 
Das Polarlicht ist zwar interessant, aber die ersten beiden gefallen mir als Foto viel besser...

Gruß Andreas
 
Das Licht bei der 1 ist klasse, zu der 2 habe ich mir noch keine Meinung gebildet. Schade, dass man den Polarlicht-Bildern die Hektik ansieht, unterdenen sie offenbar entstanden sind.
 
Zurück
Oben