CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich hab' mein Herz in ...

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Nee, nicht wirklich, aber wenn man schon mal da ist finden sich zum Abschluss eines Arbeitstages noch immer ein paar Minuten für ein bis zehn Bilder. Zwei stelle ich mal ein (für einen Rundgang durch die Stadt hat die Zeit leider nicht gereicht):

_JWB0904.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 13 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

_JWB0909.JPG
  • 42.0 mm
  • ƒ/8
  • 6 sec
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

Gefällt? Wer weiß denn jetzt wo ich war? Kommentare gerne willkommen!

Gruß
Jürgen

Das sieht aus wie ein Ort der total ähnlich aussieht wie der Ort vor dem Schloss Heidelberg :D ;)

:z04_bier01:

Hallo

Bild 1 gefällt mir sehr gut,..i kenn mi nur in Bayern aus ;-)

Dirk, du wirst es kaum glauben, aber das ist Schloss Heidelberg! :z04_bier01: (so oft wie Du zuprostest, da sollten wir das auch irgendwann mal in natura umsetzen)

Harry, in anderen Ländern kann es auch schön sein.;) Ich hingegen wundere mich immer wider über die fehlenden Pass- und Visakontrollen, wenn ich nach Bayern fahre. Ich wusste noch gar nicht, dass Bayern auch zum Schengen-Abkommen dazugehört? :eek:

Gruß
Jürgen

Dirk, du wirst es kaum glauben, aber das ist Schloss Heidelberg! :z04_bier01: (so oft wie Du zuprostest, da sollten wir das auch irgendwann mal in natura umsetzen)

:D stimmt, es sieht wirklich genau so aus wie Heidelberg ;) das mit dem Prost könne wir gerne machen, aber mit Kaffee - trinke nämlich keinen Alk :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ist mir als Berufs-Autofahrer auch lieber, solange ich nicht zu Hause bin. Zwar darf es bei mir auch mal ein Bier sein (oder noch besser Wein), aber nur mit ausreichend zeitlichem Abstand vor der nächsten Autofahrt.

Kaffee hingegen ist bei mir im Job Standard, so 10 bis 15 Tassen am Tag sollten es schon sein.

Gruß
Jürgen

Hallo,

so lange nur das Herz und nicht dein Auge ist alles gut...;)

Schön getroffen die Lichtspiegelungen im Wasser. Gefällt mir!

Gruss

Da hast Du einen guten Standpunkt gehabt.
Das erste gefällt mit etwas besser weil das Motiv etwas mehr Raum hat.
Heidelberg ist immer eine Reise wert weil es dort viel zu entdecken gibt.
Ich mag diese Stadt.

Gruß Reiner

ja gut gemacht. Ich hätte auch Nachts hinfahren sollen.
Na Werner,

von Mainz hast Du ja wohl nicht mehr sooo weit, immerhin nur die Hälfte von meiner Anfahrt, und jetzt gerade sind die Nächte besonders lang.

Gruß
Jürgen

... Heidelberg ist immer eine Reise wert weil es dort viel zu entdecken gibt.
Ich mag diese Stadt.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen Würzburg, Aschaffenburg und vor allem Köln wesentlich besser. Hätte ich nicht beruflich dort wieder hin gemusst, so hätte es mich auch nicht dorthin gezogen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Der Bildaufbau wirkt viel gefälliger als beim zweiten.

Gruss, Robi

Hallo Jürgen,
schließe mich den Vorschreibern an.
Die warme Lichtstimmung kommt in beiden gut rüber, aber der etwas luftigere Aufbau im ersten gefällt mir auch besser.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Jürgen,
Nr. 2 kippt nach rechts? Aber nur gefühlt. In echt Nr. 1 mach links, wenn man die Bebauung der Uferstraße betrachtet. Dennoch ist mir auch Nr. 1 lieber, der größere Ausschnitt und damit kleinere Maßstab, die "gefühlte" Schärfe der Spiegelungen im Neckar...

Gruß Andreas

Hallo Leute,

hier kommt der Lightroom-Nachschlag:

_JWB0909-2.jpg
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 42.0 mm
  • ƒ/8
  • 6 sec
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

Gruß
Jürgen

hi Jürgen
du hast es geschafft mich neugierig zu machen, wenn ich da das nächste mal vorbeikurve, bleibe ich für einige Fotos stehen!

Zurück
Oben