CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich hab' mein Herz in ...

Kann sein, meine Tochter, das ist das erste Bild neu bearbeitet. Mehr am PC ...

Tja, da kommt man irgendwie nochmal auf diesen alten Thread...

Da hast Du einen guten Standpunkt gehabt.

"gesucht" trifft es besser, Reiner. Wenn ich in eine mir fremde Stadt komme, befrage ich vorab zu Hause erst mal Google: was gibt es dort zu sehen, welche Bilder haben andere schon gemacht (bevorzugt minderwertige Handyfotos), ... Als nächstes ist Google maps dran: Sehenswürdigkeiten suchen, mögliche Standorte suchen. Dazu noch den blaue Stunde Rechner von jekophoto, und mit den Satellitenbildern so gut es geht absichern. Dann ggf. noch mit gratisparken.de kostenlose Parkplätze in der Nähe suchen.

Bin ich dann in der Stadt, nutze ich jede Terminlücke um die ausgewählten Locations zu überprüfen und mich für einen Standort zu entscheiden. Den suche ich nach dem letzten Kundentermin auf. Passen dann Zeit und Licht, dann ist das einer der seltenen Fälle für eine gute Aufnahme! Hier war es eigentlich schon zu spät / dunkel - Ende der blauen Stunde ist meine Lieblingszeit!

hi Jürgen
du hast es geschafft mich neugierig zu machen, wenn ich da das nächste mal vorbeikurve, bleibe ich für einige Fotos stehen!

Jack, bist Du zwischenzeitlich in Heidelberg gewesen? Das mit dem Anhalten ist dort gar nicht so einfach: entweder kein Platz oder Anwohner. Da ich mich jobbedingt stur an die Verkehrsregeln und damit auch an die Regelungen des ruhenden Verkehrs halte, muss ich im kleinen Heidelberg mehr laufen als in der Millionenstadt Köln!

Jack, bist Du zwischenzeitlich in Heidelberg gewesen?
Ja ich war 2015 vor Ort, allerdings mit einem Kollegen aus Speyer, der sich gut auskennt und keinen von den mehr oder weniger legalen Tricks beim Parken ausgelassen hat...

Dann gute Erholung!

Danke und alles was du mir wünscht , wünsche ich dir ebenso!

Zurück
Oben