CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich sollte mal versuchen, ob aus diesem Bild etwas zu machen ist...

Juco

CI-Pate
... bevorzugt wurde sw (auf "alt" getrimmt) und eine etwas farbige Variante ... die beiden Herren zur rechten Seite sollten nicht auf dem Bild sein.

Das ist das Ausgangsbild

Ausgangsbild.jpg

Es ist ein Handyfoto - 480x480 - 130kb

01

1.jpg

02

3.jpg

2.jpg

Ist es mir einigermaßen gelungen?

Hallo Jürgen.
Ich finde die Umsetzung gelungen; bei dem dritten Bild, das ich am besten finde, kam mir die Erinnerung an ein sehr nettes Bistro/Bar in unserem Dorf, dort hingen schöne französische Bilder. Vom Stil her gleich. (Leider haben sie dichtmachen müssen - nun ist dort ein stinklangweiliges Café).

Viele Grüße
Christiane.

Joo, Jürgen, dass letzte oder das vorletzte, je nach Stimmung, hat was nostalgisches...

Gruß Andreas

Für mich definitiv das letzte Bild. Es macht einen einheitlichen und "nicht bearbeiteten" Eindruck. 1 + 2 wirken etwas künstlich auf mich.

Ich danke euch ... das letzte Bild. So, habe ich gerade erfahren, kam es auch beim "Auftraggeber" an.
Wünsche eine frohe Woche.

das letzte Bild macht schon den interessantesten Eindruck. Allerdings haben die gesamten Ränder ums Bild herum im Gegensatz zu #2 sehr stark gelitten und sind eigentlich tlw bis zur Undefinierbarkeit kaputtgearbeitet. Das fängt beim Preisschild an, führt über den Kragen des Kollegen unten an ihm vorbei und dann bis zum rechten Rand.
Vielleicht kann man das ein wenig zurücknehmen, ansonsten ist es definitiv die #2, die ich abgeben würde.

Moin Dieter!
Mir gefällt das Ausgangsbild am besten in S/W umgewandelt und lediglich mit dem LR Preset Antik versehen, und es wäre für mich damit auch genug auf alt getrimmt. Die drei Versionen wirken auf mich nämlich so, als sollten sie nicht nur auf alt sondern auch auf schlechte Bildqualität getrimmt werden. Das ist Geschmacksache und wenn es dem Auftraggeber so gefällt, warum nicht. Mir fällt in der Montage mit dem Hintergrund auf, dass die Perspektive insgesamt nicht mehr stimmt. Der hineinmontierte Raum in den ich blicke, kippt leicht nach rechts, während das gesamte Original leicht nach links kippt und in den Bearbeitungen dieser Teil auch so geblieben ist. Das fällt auf den ersten Blick nicht auf und ist deswegen auch kein Drama. Ich finde allerdings, dass es bei Montagen wichtig ist, auf Einhaltung der Perspektive zu achten.
Schönen Gruß nach Poztupimi (Ich wusste bisher nicht, was das ist. Wieder was dazu gelernt.)

Zurück
Oben