CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Fange ich mal an.

-1-Salzstreuer mit Pfeffer im Hintergrund in S/W mit Gegenlicht Fenster ins rechte Licht gerückt.
_DSC1802_2094.webp

-2- Ein Kochtopf von Olav ebenfalls mit Gegenlicht des Fensters ins rechte Licht gerückt in S/W
_DSC1805_2096.webp

-3- Mein Mono-Headset mit scharfem/unscharf-Bereich und Lichtpunkte vom Fenster auf dem Küchentisch liegend. S/W
_DSC1811_2100.webp

Ich habe mal bewusst mit dem Licht und dem kleinen Schärfebereich gespielt um die Räumlichkeiten auszublenden und den Fokus allein auf den Gegenstand zu fixieren.
Dazu in S/W hat das Auge sofort eine klare Linie und muss keine Farben auflösen die vom Gegenstand ablenken.

Viel Spaß dabei.

Micha (Balou)

Hallo,

hiermit möchte ich meine Reisebegleitung nach Würzburg mit 3 Versuchsfotos vorstellen.

IMGP0054.webp

Sylvia 1

IMGP0043.webp

Sylvia 2

IMGP0033.webp

Sylvia 3

Ich habe mich zu Hause umgesehen und drei passende Gegenstände gefunden. Das benötigte "rechte Licht" kam diesmal von links.

#1 früher brauchte man sie öfter und war froh eine gefüllte Spenderbox zu haben
ci_A7503663.webp

#2 dieses Utensil sollte immer neben dem Papierschredder liegen
ci_A7503668.webp

#3 dekorative Schnurrolle (brauchte man früher, um Pakete versandfertig zu machen)
ci_A7503670.webp

Grüße
Andreas

Meine drei Beiträge

UM1 Linsen 1
_DMA3105.webp

UM2 Linsen 2
_DMA3309.webp

UM3 Opas Werkstatt
UM1_0937.webp

Zurück
Oben