CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo,
hier mein Bild des Tages: einer der fünf Waisen, die ich versuche "winterfest" zu machen.
Gruß Norbert

Igel_crop_cp.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Hallo Werner,

hui, ist ja alles so anders hier.... :confused:

Nun, am vergangenen Freitag Abend wollte ich mein "Bild des Tages" einstellen und...
nix war`s - der bereits angelaufene Umzug des Forums hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auch wenn ich jetzt - nach der Wiedereröffnung des Forums - völlig außerhalb des veranschlagten Zeitrahmens stehe, lade ich mein "Bild des Tages" trotzdem hoch, schließlich hab ich`s ja dafür gemacht... :z04_cowboy:

Datum: 07.10.2012

LG
vom Ralf

IMGP0773_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 50.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 0.5
  • ISO 280

Hallo Martin,

Merci !
Irgendwie neigt man anfangs wohl immer erstmal zum Vollbild... :lol:

LG
vom Ralf

es geht weiter!
Da ja die Umstellung war habe ich beschlossen das Thema bis zum Samstag den 29.10.2012 24.00 Uhr zu verlängern. Hoffe es ist in Ordnung so.

mist Fehler. Kann ich den noch auf die Computerumstellung schieben? :blush:

Also Samstag den 27sten Oktober. 2012

Hallo Dicki...

...ich habe meine "Bild des Tages" in Salzburg im Mirabellgarten gemacht...

20121018-IMGP4949.jpg

Mein Bild des Tages: eine kleine Herbstimpression von der gestrigen Motorradtour.

Steg1_800.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-30
  • 35.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Pentax K30, Pentax SMC DA 35mm AL

Alaric

Hallo,

ich war mal für eine Woche weg und hab jetzt ein Bild des Tages vom Neuschnee an der Bergstation der Karwendelbahn in Mittenwald.

.12_10_16_1215_0014.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Vielleicht eines der klassischen Herbstmotive: das bunte Blatt auf dem (Asphalt)Weg.

pi_K5IM3978.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 103.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 640

Grüße
Andreas

Ein toller thread und wenn er ausläuft, darf ich doch hoffentlich auch noch ein Bild des Tages dazustellen??
Auf euer Einverständnis gehofft und wenn es nicht passt nehme ich es wieder weg...
Heute beim Fenster rausgeschaut und da hat sich doch glatt die Killerspinne runtergelassen um einen neuen Angriff auf meine Umgebung zu machen......:)
cu Jack
Angriff d Killerspinne.JPG

Servus zusammen,

ich weiß nicht ob Dicki wiederkehren wird. Daher meine Frage: wer macht weiter bzw. wer gibt das nächste Thema vor?

Sonnige Grüße
Martin
Hola Martin

Dicki hat mir erst kürzlich versprochen, dass er seine Wahl auf alle Fälle treffen werde!

Warten wir doch ab bis Sonntag 24:00, ok?

Saludos
Marcel

Moin,

bevor wir rätseln, wie es weiter gehen soll, machen wir doch einfach weiter. Da ich noch nie "gewonnen" habe und mir daher auch noch nie ein Thema wünschen durfte, mache ich jetzt einfach mal, da mir spontan ein Thema einfällt; ok? Wenn nicht, pfeift mich halt zurück ;)

Also, mein Thema lautet: "Farbtupfer".

Wir leben z.T in einer recht monotonen Welt. Der Großstädter kennt das; z.T grau in grau. Aber auch die Natur liefert "monotone" Welten; grüne Wiesen, braune, verdorrte Flächen, Steinwüsten usw usf. Manchmal werden diese durch "Farbtupfer" durchbrochen: sei es der quitsch-gelbe Balkon am grauen Plattenbau oder die rote Mohnblüte mitten in der grünen Wiese.

Und genau solche "Farbtupfer" würde ich mir wünschen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, eine Regel gilt aber: Ein realer Farbtupfer muss es sein, kein durch EBV erzeugter, CK z.B. fällt also raus.

Sofern Ihr mit diesem an mich reißen des Themas einverstanden seid, gebe ich Euch Zeit bis Samstag, den 03.11.2012, 23:59 Uhr

Viel Spaß!

Beste Grüße, Jan

OK, dann will ich mal (wie schon so oft) beginnen ;)

Saludos
Marcel

Farbtupfer.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640

_IGP4475.jpg