CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Vielen Dank Matze, das erfreut das Herz des Hobbyfotografen. :)

Ich werde mir bis heute Abend ein Thema aussuchen, im Moment habe ich noch null Ahnung...

Gruss, Robi

Hallo zusammen,

es ist zwar noch nicht Abend, habe aber eine plötzliche Eingebung. ;)
Wie wär's mit

Wintercollagen

Da ich selber noch nie Collagen erstellt habe, bin ich auf eure Werke gespannt.
Pro Teilnehmer 2 Collagen, Einsendeschluss 18.01.2015 24:00.

So, nun nehmt Schere und Leim zur Hand (PS ist auch erlaubt) und ran an's Gebastel.

Gruss, Robi

Glückwunsch an Robi (ein feines Bild) und Dank an Matze!

Gruß Andreas

Bei der momentanen Bilderflut hier im Thread, bestehen gute Chancen als Sieger erkoren zu werden. ;)
Ist das Thema etwas zu speziell und zu aufwendig?

Gruss, Robi

Moin Robi,
ich habe leider das Problem, dass es hier momentan nicht möglich ist, Winterbilder zu machen, und eine Collage habe ich noch nie gemacht, wüsste auch nicht, ob meine vorhandene Software dazu geeignet wäre.

Moin Ludwig,
danke für den Link und Deinen Vorschlag! Man lernt nie aus :)
Jetzt fehlen bloß noch die Winterbilder.

Es ist schon aufwendiger als sonst. Und wenn mans noch nie gemacht hat, braucht schon ein paar Stündchen. ich weiß noch nicht, ob ichs schaffe ...

Fritzi, die Bilder kannst haben, wenn du die Arbeit machst. Ist meine Masche, frag den Jan.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
Du delegierst? Ich habe momentan dauernd abends Dienst, da kommt man zu nichts... Hätte also auch das eine oder andere an Arbeit abzugeben.

Andreas, ich hätte auch noch so ungefähr 500 Raw's abzugeben für die Bearbeitung.

Gruß
Jürgen

na ja, wenigstens habe ich nicht die Qual der Wahl und muss stundenlang über die Beurteilung nachgrübeln. :)

Gruss, Robi

Collage habe ich noch nie gemacht. Hatte mir vorgenommen, mich zu beteiligen, aber kam noch nicht dazu, etwas zusammen zu basteln. Noch ist ja Zeit...

Dann mache ich mal den Anfang mit Konservenkost aus dem Januar 2013, eher "Q&D" als große Bastelei, aber es hat Schnee, Sonne und blauen Himmel im Bild:

01_Kreuzberg.jpg

Grüße
Volzotan

Meine ersten Collagen. Ohne fremde Hilfe (dank Internet) hätte ich das nicht mal ansatzweise hingekriegt. Aber es war eine interessante Beschäftigung. Vielleicht geht es dann schon schneller, wenn wieder Bedarf besteht.

#1 die eher klassische Collage
winter_collage_01.jpg

#2 die eher experimentelle Collage
winter_col_02.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 90.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.5
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Ob Robi wohl noch eine "Nachmeldefrist" einräumt?....

Moin Chrischan,

Fritzi hat recht; man muss dran sein, um sich was wünschen zu dürfen und dafür muss man eben bei einem Thema als "Sieger" gekührt werden.

Und das:

wird auch zu keiner regen Teilnahme verleiten, wir haben uns darauf geeinigt, 14 Tage Zeit zu geben...

Gruß, Jan

Zurück
Oben