Fein fein, is ja so einiges zusammen gekommen
Ja dann mach ich mich mal an's Werk.
Matze: Mit Bild 1 triffst du das Thema voll und ganz - so etwas hatte ich mir vorgestellt. Die Kulisse des Münchner Fussballtempels gepaart mit den Schatten der Fans kommt sehr gut (favoritenverdächtig)
Bild 2 , der Himmel, bzw die feinen Sonnenstrahlen gefällt mir auch. Ist aber nicht so nah dran ...
Bild 3 Der Bub (dein Sohn?) liegt wieder voll im Bereich. Sehr schön, so frech und frei sein Blick ... Der Schatten ist auch da
robi: Die Schattenreiter. Hier gefällt mir die gezeigte Stimmung. Fast fühlt man sich in dieses Land hineinversetzt - super. Die Wirkung der Schatten kommen aber nicht so klar zur Geltung.
Auch bei der Schattenbrücke hätte ich die dunklen Bildteile etwas mehr heruntergezogen. Das Motiv gefällt mir aber .
rick 59: Die Aufnahme der Kapelle ist große Klasse. Komposition, Ausarbeitung - alles perfekt. Und das was gewünscht ist kommt auch gaaanz gut. (favoritverdächtig)
Christiane (Floetenspieler) : Bild F#1 , hm, die Gestaltung der Aufnahme ist dir gelungen, die Schatten sind da, nur etwas fehlt mir . Kann aber nicht ausdrücken was.
Bild F#2 Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Gitter und deren schemenhaften Gestalt die per Schatten sichtbar wird. Die langen Schatten vermisse ich etwas.
Bild F#3 Das Beste kommt zum Schluß

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr, das Thema perfekt verpackt- was will man mehr. Der Schattenwurf des Stahlträgers macht's ... (Favorit)
Fritzi : Bild 1: Diese eindeutige Körperhaltung, die kennen wir doch alle, oder ? Absolut treffend im Thema. Gefällt absolut! ( ... verdächtig)
Bild 2 : Die Edelstahlbank trifft ebenso. Skurril wie der Schatten den Weg kreuzt
robi nochmal : Wasserscheide. Das Spiel mit den Diagonalen hast du schön festhalten können und macht die Aufnahme interessant. Der Schattenwurf fällt mir da aber etwas zu kurz aus.
dejavu7: Die bewachsenen Holzstümpfe legen ihre Schatten sanft auf den Sand. Schöne Stimmungsaufnahme. Sind leider etwas zu sehr Beiwerk für das Thema, deine Schatten.
Jack: Der Pferdekopf ist das Motiv. Der Schatten nicht so sehr. Auch die Bildquali hat scheinbar sehr beim Bearbeiten gelitten.
Mit den Schatten beim Motorradbild kannst du wieder trumpfen. Der Moppedfahrer scheint nahe zu über seinen eigenen Schatten fahren zu wollen ... Voll im Thema und gefällt.
Uwe : ...das haut rein.
Eine Aufnahme nach meinem Geschmack. Man sieht der Aufnahme an, dass diese wohlüberlegt aufgenommen, bzw gestaltet wurde.
Beinahe bedrohlich und zugleich wieder versöhnlich kommt es bei mir an. Das Licht hast du schön abwartend hinter die Spitze gebracht und wunderbar herausgearbeitet ist dein Werk zudem. ( .. verdächtig)
Und zu letzt Andreas : Mit der Aufnahme der Piazza del Popolo ist dir ein schönes Bild gelungen. Erst dieses Jahr war ich auch dort unten (und auch oben) gestanden. Die zwei Passanten trifft der Schatten wie ein Stab und dies werte ich als thematreffend aus.

Leider grieselt's im Bild mächtig ....
Sooo , und nun ?
Nun muss ich Richter spielen, auch wenn's schwer fällt.
Platz 3 geht an Fritzis erste Aufnahme, die mit dem Schatten des Fotografen.
Platz 2 an rick 59 und deren Kapellenbild
Und der neue Themensucher wird
Uwe mit seiner Aufnahme.
Zwischen rick und Uwe ihren Werken habe ich es aber wirklich nicht leicht gehabt.
Die Wahl bitte nicht sooo ernst nehmen, ist ja
nur meine Sicht der Dinge
Euch allen vielen Dank für's Mitmachen - hat echt Spass gemacht !
Gruß, Stefan