CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

traveler

CI-Pate
Moin, - da sind ja doch noch einige Bilder zusammen gekommen, was mich sehr gefreut hat und die Entscheidung nicht leicht macht.
Neben den unterschiedlichsten Münzen, sind gerade die kreativen Bilder für mich bemerkenswert.
Eine Beurteilung fällt mir daher recht schwer, denn mit welchen Kriterien werde ich den Aufnahmen gerecht......
Bei der Auswahl für das Thema, hatte ich so gewisse Vorstellungen, was ich mir wünschen würde.
Daher sind das meine Top 3 :

Broze geht an Robi - Dagoberts Pool ---- schöne Idee

Silber geht an Fritzi - mit ihrem Dollar ---- etwas den Fokus weiter nach oben und ohne die Buchstaben,
wäre das mein Favorit gewesen
daher,
geht Gold an crazy - harte Währung ---- Idee und Text schön umgesetzt , meinen Glückwunsch.


Allen anderen, vielen Dank für die unterschiedlichsten Zahlungsmittel , die ihr gezeigt oder
Ideenreich umgesetzt habt.

Bleibt gesund und wir werden uns hier mit der neuen Aufgabe beschäftigen.






 

La Douce

CI-Pate
Moin Bernd,
danke für die Kommentare und den Platz auf dem Treppchen. Und ein herzlicher Glückwunsch geht an Crazy für seine harte Währung - die Idee hat mich auch überzeugt.
 

crazy.le

CI-Pate
@traveler
Ups, wer hätte das gedacht das die Harte Währung das Rennen macht.Daumenhoch1
Danke für Deine knappe sehr verständliche Besprechung und für die Wahl meiner Aufnahme aufs Siegertreppchen.
Verneige mich für diese Ehre.
Für das die Idee und Umsetzung erst in der Nacht gegen 23 Uhr am 31.10.2020 geschah freut mich die Ehre um so mehr.

Gratuliere den zweit-, dritt- und auch den nicht Platzierten für ihre interessanten Aufnahmen und die damit verbundenen Ausausarbeitungen.Coole Fotos1
Vor allem Danke fürs Mitmachen.Daumenhoch1

Angesicht der Lage wähle ich als kommendes Thema BÜCHER
Der Einsendeschluss ist der 22.11.2020.
Bis dahin sollte man es zu kreativen Aufnahmen schaffen.

Wünsche Allen eine gesunde und erfolgreiche Woche.

.-
 

dingo

CI-Pate
Vielen Dank and Bernd für das spannende Thema und die Bewertung der Bilder, Glückwunsch an crazy zu dem verdienten Erfolg.
 

blende8

CI-Pate
Danke an Bernd für das interessante Thema und die Kürung der Treppchen-Bilder. Glückwunsch an Crazy - sehr kreativ umgesetzt! - und die Mit-Sieger.

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Glückwunsch an die Gewinner und Dank an Bernd für das Thema, das ja sehr zum Überlegen animiert hat.
Auf das nächste Thema freue ich mich schon.

Viele Grüße
Christiane.
 

crazy.le

CI-Pate
Hinweis:
In #6025 habe ich schon das Thema angezeigt.

Hier:
Angesicht der Lage wähle ich als kommendes Thema BÜCHER
Der Einsendeschluss ist der 22.11.2020.
Bis dahin sollte man es zu kreativen Aufnahmen schaffen.
nochmals eingefügt.

.-
 

crazy.le

CI-Pate
Zeitreise per Buch, Schallplatte und Hörbuch

2020-11_BÜCHER_ERSTE_AUFNAHME_MG_9986.jpg

Der Titel "Keine Macht für niemanden" dieser Schallplatte ist aktueller den je.
Das Werk von Rio Reiser steht in diesen Zeichen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

.-
 

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
Bücher - eine meiner liebsten Erfindungen und daher in unserem Haushalt in stetig wachsender Zahl vorhanden.

Ein Buch kommt selten allein:

Fritzi #1 _IGP2224_DxO.jpg



Meist treten sie in Horden auf und füllen Regalmeter:

Fritzi #2 _IGP2220_DxO.jpg



Oder bilden Stalagmiten:

Fritzi #3 _IGP2222_DxO.jpg

(Kurzarbeit hat ja auch ihre guten Seiten - ich komme zum Lesen. Die oben gezeigten Bücher kann ich sehr empfehlen :) )

Klick :)
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
F#1 Vorlesen
_small__IMG4956_1_DxO.JPG

F#2 Alte Schwarte
_small__IMG4969_Nik_DxO.JPG

F#3 Auch das ist ein Buch
_small__IMG4975_1_DxO_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

crazy.le

CI-Pate
Freut mich das sich zu dem Thema etwas bewegt.Daumenhoch1

Zur Anregung für alle Anderen hier ein Gestaltungsversuch zum Thema.

2020-11-14_BÜCHER_DAMPFLOKSCHUPPEN_DSF7251.jpg

Wünsche allen ein angenehmes und gesundes Wochende.

.-
 

blende8

CI-Pate
Im eigenen Bilder-Archiv schien mir nichts Brauchbares zu lagern, also musste frisches Material her.
Meine Beiträge zum aktuellen Thema:

#1 es gibt da einen Zusammenhang...
ci_PG9_1230.jpg

Am unteren Buch war ich sogar beteiligt als "Ehemaliger".

#2 meine Passion seit vielen Jahren
ci_PG9_1232.jpg

#3 mein kleinstes und mein größtes Buch
ci_PG9_1244.jpg

Grüße
Andreas
 

crazy.le

CI-Pate
Voran allen Buchliebhabern und Teilnehmern am Thema Bücher ein Dankeschön für Eure Mühe sowie Aufnahmen.

"Leseratten", "Bücherwürmer" und Bücherliebhaber vereint die Interesse am Buch.
Einige mehr die anderen weniger aber bei wem einmal reges Interesse geweckt wurde kommt so schnell nicht mehr los.
So bei La Douce wo stetig der Bücherbestand wächst.

@La Douce
Du gibst mit Deinen Aufnahmen einen interessanten Überblick zu deinen momentanen Buch Favoriten und lässt erkennen das Dein Lesestoff breit gefächert ist.
In #6032 mit Fritzi #2 zeigst Du uns einen Klassiker von Aufnahme der ein Buchregal mit samt seinen Inhalt sehr schön zu Geltung bringt.
Man kann das Buch im Schärfebereich sehr gut erkennen und bleibt an diesen hängen.
Der Links sich ausdehnende Unschärfebereich gibt der Aufnahme das gewisse etwas.

Fritz #3 hat für mich leider mehr ein informativen Charakter.
Die verschiedenen Aufbauten, großes Regal im Hintergrund, Buchstapel und kleine Buchkiste (?), lassen die Aufnahme für mich etwas Strukturlos erscheinen.
Aber schön zu sehen was Du gerade liest b.z.w. empfehlen kannst.

Fritzi #1 ist wohl eine unvollendete Aufnahme?
In Kombination mit einer Tischleselampe oder abgelegt auf einer Sessellehne könnte ich mir da was vorstellen.



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@HeinzX
Mit Deiner Aufnahme in #6033 erweckst Du garantiert überall Aufmerksamkeit .
Sowohl bei dem Format und vor allem bei dieser Anordnung der Bücher.
Diese Buchrücken Konstellation und die daraus entstehende Spreizung der Buchseiten ergeben ein interessantes Motiv.
Hervorzuheben sei auch die sehr gute Lichtgestaltung, die den Buchseiten zu gute kommt, und ebenso Deine klare Ausarbeitung.

Ich darf mir da eigentlich kein Urteil erlauben da ich die Bücher und die Aufnahmeverhältnisse nicht kenne.
So beim Betrachten der Aufnahme könnte ich aber schon an dem ein oder anderen Buchrücken rücken.
Entschuldige, beim Betrachten zuckt es mir in den Fingern.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@Floetenspieler
Deine Aufnahme in #6034 mit F#1 Vorlesen weckt sofort Emotionen um in diesen Zeiten an die Jüngsten in der Gesellschaft zu denken.
Sich zurück zu besinnen was den geborgenen, familiären und erzieherischen Sinn in Familien ausmacht.
Z. B. eben Kindern etwas vorlesen und somit Interesse an Büchern, Kultur sowie Kunst zu wecken.
Somit, nach meinen Empfinden, ist Dir damit eine aussagekräftige Aufnahme gelungen.
Auch wenn der Bär etwas in all den Wälzern von Brockhaus, Lessing und Shakespeare beengt sitzt liest er doch sicher aus einem Kinderbuch vor.
Einen dunkleren Rahmen als dezenteren Übergang könnte ich mir auch vorstellen.

F#2 Alte Schwarte ist eine sehr schön auf Alt gestaltet Aufnahme dieser Goethe Ausgabe von "Hermann und Dorotha"
Der Rahmen unterstützt das Buch gekonnt und lässt es wichtig erscheinen.

F#3 Hamlet Minibuch Ausgabe verwirrt mich etwas durch die am unteren Rand aufgestellte Messleiste.
Minibücher sind immer eine Blickfänger.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@dingo
Dein Buchgeschäft/Antiquariat in #6036 mit #UM1 weckt Erinnerungen in mir wach als ich diese vor Jahrzehnten noch besucht habe.
Auch Heute schnüffle ich noch gern in diesen herum.
Somit ist Deine Aufnahme eine gelungene Abwechslung hier bei diesen Thema.
Mann ist geneigt in diese Aufnahme herein zu greifen um zu schauen was es Neues gibt.
ich kenne ja den Standort nicht, nach meinen Empfinden wäre ich vielleicht etwas nach Rechts ausgewichen um diese Spiegelung von dem Brunnen/Parkbank (?) auf dem Platz davor zu kaschieren.

#UM2 Diese Aufnahme hast Du sehr stilvoll arrangiert und für ein sehr schönes Licht gesorgt.
Vollkommen stimmig sind der Platz des Buches wobei der Hintergrund und der Untergrund das Buch glanzvoll unterstützen.
Der passende Schärfepunkt auf der Brille, auch diese passt für mich in ihrer Form zur Aufnahmeausstattung, lässt dennoch die Feinheiten des Seitenschnitt gut erkennen.
Deine farbliche, Lichtbetonende und klare Ausarbeitung lässt keine Wünsche offen.

#UM3 Die Brockhaus Enzyklopädie ist ein schwere Brocken an Inhalt aber auch an Gewicht.
Es gibt von ihr unzählige Ausgaben und deren Varianten, Ledereinband, mit Schutzumschlag oder als Sonderausgabe.
Begehrt war sie vor Jahrzehnten wohl bei sehr vielen Bücherfreunden.
Dein Pad mit den Wkipedia "Link" ist eine tolle Informations-Idee.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@klausb55 Deine Aufnahme in #6037 mit dem traurigen Ende der Sparkassenbüchern ist schon tragisch.
Als Betroffener steht man dem ganzen Treiben machtlos gegenüber.
Ein dramatischer Untergrund , z.B. ein Papierkorb, würde Deine Aussage vielleicht deutlicher unterstützen.
Aber auch so weckt Deine Aufnahme Neugierde was wohl so auf den Seiten zu lesen gibt.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@blende8 Deine Aufnahmen in #6038 sprechen verschieden Themen an und informieren dazu mit mit den gezeigten Bücher.
In Aufnahme #1 kommt ein für Außenstehende "trockenes" aber wohl spannendes Thema zur Auswahl.
Das Buch "Uranbergbau Wismut ...." erweckt meine Interesse da mein Großvater in Ronneburg eingefahren ist.
An die NVA erinnert mich nichts Gutes, leider bin ich bei meiner Waffendienstverweigerung eingeknickt.

Aufnahme #2 unterstützt Deine Passion sehr eindrucksvoll und zeigt uns welche Vielfalt es zu diesem Thema an Büchern gibt.
ZEN "Der Weg des Fotografen" und auch das Buch "Der abstrakte Blick" täten mir sicher gut.
Danke für Deine Anregungen.

Bei Deiner Aufnahme #3 verfängt sich das Auge sofort an dem Minibuch "Die Wartburg".
Dem Buchrücken nach könnte es noch eine Ausgabe aus der Scherlstraße in Leipzig sein.
Der Minibuch Verlag war dort ansässig.
Leider kommt man nicht dahinter welches das Größte Deiner Bücher ist.


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Soweit meine Bildbesprechung und vielleicht schafft es ja noch eine weitere Aufnahme bis 24 Uhr hierher.
Die Treppchen werde ich später zum Besten geben.

.-
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy.le

CI-Pate
Ich komme zu den Treppchen.

Den
ERSTEN PLATZ
vergebe ich an die Aufnahme #F1 Vorlesen in Post 3034 von @Floetenspieler.
Ausschlaggebend war für mich die Aussage des Vorlesen und die damit einhergehende familiäre sowie erzieherischer Seite von Büchern.
Gerade in diesen schwierigen Monaten sollte man besonders den Jüngsten mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken.

Den
ZWEITEN PLATZ
vergebe ich an die Aufnahme in Post #6033 von @HeinzX .
Ausschlaggebend war für mich das seine Idee und deren Umsetzung spannender war als die Aufnahme UM2 in 6036.
Schnitt und Aufstellung der Bücher ergeben für mich ein interessantes Motiv bei dem man automatisch länger verweilen kann.

Den
DRITTEN PLATZ
vergebe ich an die Aufnahme UM2 in 6036 von @dingo.
Eine klasse Ausarbeitung und vor allem gefiel mir die Inszenierung der einzelnen Dinge in der Aufnahme.


Noch mal Danke an alle die Zeit gefunden haben und Aufnahmen zum Thema Bücher eingestellt haben.
Wünsche allen Mitlesenden eine entspannte gesunde Woche und freue mich auf ein neues Thema von @Floetenspieler .

.-
 
Oben