Voran allen Buchliebhabern und Teilnehmern am Thema Bücher ein Dankeschön für Eure Mühe sowie Aufnahmen.
"Leseratten", "Bücherwürmer" und Bücherliebhaber vereint die Interesse am Buch.
Einige mehr die anderen weniger aber bei wem einmal reges Interesse geweckt wurde kommt so schnell nicht mehr los.
So bei La Douce wo stetig der Bücherbestand wächst.
@La Douce
Du gibst mit Deinen Aufnahmen einen interessanten Überblick zu deinen momentanen Buch Favoriten und lässt erkennen das Dein Lesestoff breit gefächert ist.
In #6032 mit Fritzi #2 zeigst Du uns einen Klassiker von Aufnahme der ein Buchregal mit samt seinen Inhalt sehr schön zu Geltung bringt.
Man kann das Buch im Schärfebereich sehr gut erkennen und bleibt an diesen hängen.
Der Links sich ausdehnende Unschärfebereich gibt der Aufnahme das gewisse etwas.
Fritz #3 hat für mich leider mehr ein informativen Charakter.
Die verschiedenen Aufbauten, großes Regal im Hintergrund, Buchstapel und kleine Buchkiste (?), lassen die Aufnahme für mich etwas Strukturlos erscheinen.
Aber schön zu sehen was Du gerade liest b.z.w. empfehlen kannst.
Fritzi #1 ist wohl eine unvollendete Aufnahme?
In Kombination mit einer Tischleselampe oder abgelegt auf einer Sessellehne könnte ich mir da was vorstellen.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@HeinzX
Mit Deiner Aufnahme in #6033 erweckst Du garantiert überall Aufmerksamkeit .
Sowohl bei dem Format und vor allem bei dieser Anordnung der Bücher.
Diese Buchrücken Konstellation und die daraus entstehende Spreizung der Buchseiten ergeben ein interessantes Motiv.
Hervorzuheben sei auch die sehr gute Lichtgestaltung, die den Buchseiten zu gute kommt, und ebenso Deine klare Ausarbeitung.
Ich darf mir da eigentlich kein Urteil erlauben da ich die Bücher und die Aufnahmeverhältnisse nicht kenne.
So beim Betrachten der Aufnahme könnte ich aber schon an dem ein oder anderen Buchrücken rücken.
Entschuldige, beim Betrachten zuckt es mir in den Fingern.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@Floetenspieler
Deine Aufnahme in #6034 mit F#1 Vorlesen weckt sofort Emotionen um in diesen Zeiten an die Jüngsten in der Gesellschaft zu denken.
Sich zurück zu besinnen was den geborgenen, familiären und erzieherischen Sinn in Familien ausmacht.
Z. B. eben Kindern etwas vorlesen und somit Interesse an Büchern, Kultur sowie Kunst zu wecken.
Somit, nach meinen Empfinden, ist Dir damit eine aussagekräftige Aufnahme gelungen.
Auch wenn der Bär etwas in all den Wälzern von Brockhaus, Lessing und Shakespeare beengt sitzt liest er doch sicher aus einem Kinderbuch vor.
Einen dunkleren Rahmen als dezenteren Übergang könnte ich mir auch vorstellen.
F#2 Alte Schwarte ist eine sehr schön auf Alt gestaltet Aufnahme dieser Goethe Ausgabe von "Hermann und Dorotha"
Der Rahmen unterstützt das Buch gekonnt und lässt es wichtig erscheinen.
F#3 Hamlet Minibuch Ausgabe verwirrt mich etwas durch die am unteren Rand aufgestellte Messleiste.
Minibücher sind immer eine Blickfänger.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@dingo
Dein Buchgeschäft/Antiquariat in #6036 mit #UM1 weckt Erinnerungen in mir wach als ich diese vor Jahrzehnten noch besucht habe.
Auch Heute schnüffle ich noch gern in diesen herum.
Somit ist Deine Aufnahme eine gelungene Abwechslung hier bei diesen Thema.
Mann ist geneigt in diese Aufnahme herein zu greifen um zu schauen was es Neues gibt.
ich kenne ja den Standort nicht, nach meinen Empfinden wäre ich vielleicht etwas nach Rechts ausgewichen um diese Spiegelung von dem Brunnen/Parkbank (?) auf dem Platz davor zu kaschieren.
#UM2 Diese Aufnahme hast Du sehr stilvoll arrangiert und für ein sehr schönes Licht gesorgt.
Vollkommen stimmig sind der Platz des Buches wobei der Hintergrund und der Untergrund das Buch glanzvoll unterstützen.
Der passende Schärfepunkt auf der Brille, auch diese passt für mich in ihrer Form zur Aufnahmeausstattung, lässt dennoch die Feinheiten des Seitenschnitt gut erkennen.
Deine farbliche, Lichtbetonende und klare Ausarbeitung lässt keine Wünsche offen.
#UM3 Die Brockhaus Enzyklopädie ist ein schwere Brocken an Inhalt aber auch an Gewicht.
Es gibt von ihr unzählige Ausgaben und deren Varianten, Ledereinband, mit Schutzumschlag oder als Sonderausgabe.
Begehrt war sie vor Jahrzehnten wohl bei sehr vielen Bücherfreunden.
Dein Pad mit den Wkipedia "Link" ist eine tolle Informations-Idee.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@klausb55 Deine Aufnahme in #6037 mit dem traurigen Ende der Sparkassenbüchern ist schon tragisch.
Als Betroffener steht man dem ganzen Treiben machtlos gegenüber.
Ein dramatischer Untergrund , z.B. ein Papierkorb, würde Deine Aussage vielleicht deutlicher unterstützen.
Aber auch so weckt Deine Aufnahme Neugierde was wohl so auf den Seiten zu lesen gibt.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
@blende8 Deine Aufnahmen in #6038 sprechen verschieden Themen an und informieren dazu mit mit den gezeigten Bücher.
In Aufnahme #1 kommt ein für Außenstehende "trockenes" aber wohl spannendes Thema zur Auswahl.
Das Buch "Uranbergbau Wismut ...." erweckt meine Interesse da mein Großvater in Ronneburg eingefahren ist.
An die NVA erinnert mich nichts Gutes, leider bin ich bei meiner Waffendienstverweigerung eingeknickt.
Aufnahme #2 unterstützt Deine Passion sehr eindrucksvoll und zeigt uns welche Vielfalt es zu diesem Thema an Büchern gibt.
ZEN "Der Weg des Fotografen" und auch das Buch "Der abstrakte Blick" täten mir sicher gut.
Danke für Deine Anregungen.
Bei Deiner Aufnahme #3 verfängt sich das Auge sofort an dem Minibuch "Die Wartburg".
Dem Buchrücken nach könnte es noch eine Ausgabe aus der Scherlstraße in Leipzig sein.
Der Minibuch Verlag war dort ansässig.
Leider kommt man nicht dahinter welches das Größte Deiner Bücher ist.
Soweit meine Bildbesprechung und vielleicht schafft es ja noch eine weitere Aufnahme bis 24 Uhr hierher.
Die Treppchen werde ich später zum Besten geben.
.-