CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Noch einmal mein großer Dank für Eure Fotos, und hier nach eingehender Beschäftigung ( ;) ) meine Ergebnisse.


Crazy:
#1: Fein aufgebautes Bild, farblich ansprechend.
Ich kann aber nicht eindeutig erkennen, ob es sich um Rückseiten handelt.
#2: Hm, hast Du das bewusst gespiegelt, oder ist das passiert? Das Bild verwirrt mich etwas.
#3: Eine klassische (Werbe)Aufnahme, super gestaltet.

dingo (Uwe)
#1: Toll erwischt und schön umgesetzt, der Blickrichtung Raum gegeben. Sehr schön herausgearbeitete Federzeichnung.
#2: Bei dem Bild habe ich erst einmal gelacht – dieses Gefährt sprengt ja unsere Sehgewohnheiten, Autos betreffend.
Beim Bildaufbau stört mich ein wenig das Gewusel im Hintergrund rechts.
#3: Den Mut muss man haben, sich in so eine kreischende Pelle zu gewanden. Da hat sich Dein Biergartenbesuch doch wunderbar ausgezahlt. Klassische (verlängerte) Rückenansicht.

Dicki
#1: Ein schön gestaltetes Bild, die Sepiafarbe ist hier sehr passend. Etwas schwach geraten finde ich das Hauptthema, die Skulptur ist da doch sehr dominant.
#2:Toll, dieses Bildes lässt viele Gedanken zu, es erzählt eine ganze Geschichte. Die Bearbeitung gefällt mir sehr, die triste Fassade, die dunkle Gestalt und als „Lichtblick“ das bunte Plakat. Sehr gelungen.
#3: Zwar keine klassische Rückansicht, aber als Bild voll gelungen, die Bewegung gegen die Eisesseriin? verschwommenen im Hintergrund. Die knallige Farbe tut ein Übriges.

echidna
#1:Tolle Bildaufteilung, der Platz völlig ausgefüllt, von der Verdichtung im unteren Drittel zieht es den Blick nach oben. Der Prunk bleibt unsichtbar.
#2: Ein ungewöhnlicher Bau, klassisch dargestellt. Wegen der wuchtigen Masse des Obergeschosses hätte ich dem Bild etwas mehr Himmel gegönnt.
#3: Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, tolles Licht, herrlich weite Canyonlandschaft, das Paar, vertieft in ein Buch/eine Landkarte.
Ich höre das Bild und spüre die Wärme, tut gut in den rauen Zeiten.

Robi
#1: Bei dem Bild dachte ich spontan: schnell weg, ich will mich verstecken. Schöne Aufteilung, hinten genug Platz, um das Gefälle sichtbar zu machen; Farblich sehr ansprechend.
#2: Wer hat diese wuchtige Figur da hingestellt? Klassische Bildaufteilung, die Hauptfigur im schönen Licht, rechts der gewaltige Baum im Schatten.
#3: Noch ein klassisch schönes Bild: Die Personen genießen den weiten Blick über das Meer. Man spürt den kabbeligen Wind, dazu im Gegensatz die wunderbar beleuchteten Berge im Hintergrund, der heimkehrende Segler, der gekonnt zwischen die Personen positioniert ist.

Jessy
Köstlich, den Augenblick muss man erst einmal einfangen!
Schöne verhaltene Farben, der Hintergrund unscharf, sodass Unruhe im Bild durch das Stroh gemildert wird.

blende8 (Andreas)
#1: Ein wunderbar melancholisches Bild, das Blatt wartet auf den letzten Windstoß, der es abreißen wird. Klassische Diagonale, der verschwommene blasse Hintergrund lässt das Blatt leuchten.
#2: Diese Puttenpopos hatten es ja Allen angetan. Schön herausgearbeitet vor dem Hintergrund.
#3: Was für ein Kracher! In dem Bild sehe ich ein Gesicht, das mir die Zunge herausstreckt. Leider sehe ich in Autos nur ein praktisches Fortbewegungsmittel. Als Aufnahme toll.

traveler (Bernd)
#1-3: Drei schöne Rückansichten, wobei mir das dritte am besten gefällt, weil es den Elefanten in seiner natürlichen Umgebung zeigt.

Klaus:
Ein fröhliches buntes Adventsbild, nur finde ich die Aufgabe nicht ganz erfüllt, weil die Rückseite nicht so ins Auge sticht. Ich musste erst Deinen erklärenden Text dazu lesen.

Hier meine Platzierungen, wie immer ein schwieriges Unternehmen, aber es gibt nun mal nur drei Plätze.

Der 1. Platz geht an Dicki für Bild #2
Der 2. Platz an Robi für Bild #3
Und der 3. Platz an Andreas (blende8) für Bild #1.

Herzlichen Glückwunsch , und Dicki, Du bist dran.

Viele Grüße
Christiane.
 
Vielen Dank an Christiane, sowohl für das spannende Thema als auch für die Bewertung.
Glückwunsch an die Mittreppchenfotografen!

Und jetzt bin ich auf das neue Thema gespannt.

Grüße
Andreas
 
#2: Wer hat diese wuchtige Figur da hingestellt?
Zur Verdeutlichung ein Bild aus anderer Perspektive.
Das ist Petrus der über das Küstenstädtchen Makarska wacht.

Petrus.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/3000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160


Gruss, Robi
 
Recht herzlichen Dank an Christiane für das Thema und die Besprechung der Bilder. Herzlichen Glückwunsch an Dicki und die Platzierten.
 
Gratulation an die drei Erstplatzierten aber auch Dank an alle Teilnehmer.:z02_respekt:
Dankeschön auch für diese gelungene und ausführliche Einschätzung, Beurteilung und Anmerkungen zu den einzelnen Aufnahmen.Daumenhoch1

Meine erste Aufnahme in #6049 zeigt Rechts im roten Bereich vom Aufdruck die Zahlenfolge 450 599 und darauf folgend ein großes B.
Dieses B gab es international und ist keine Erfindung von AMIGA.

Für meine zweite Aufnahme in #6053 habe ich bei einer EXA IIa ohne angesetzten Objektiv in Bulb Stellung hindurch photographiert.
Hinter der Kamera stand ein Spiegel in dem auch mittig der EXA IIa das Objektiv zu erkennen ist, ein Olympus Macro 3.5 30mm an einer GX7.

Die KIEV 88 in #6058 ist eine sensible und mit einigen Aufwand zu bedienende Kamera.
Werde ich später mal mehr zeigen.

.-
 
oh je, wieder verpaßt.
Was mach ich nur. Also, mal spontan:
Da wir ja neue Ideen brauchen, wir im Lockdown sind, es kalt und naß draußen ist und wir dieses Thema schon angerissen haben:

Bildaufgabe: "Zum Kugeln"
Bilder mit der Glaskugel.

Es ist kurz vor Weihnachten, der Ein oder Andere wartet noch auf den "Kugel-Nikolaus"
Es wird nicht geböllert, es wird gekugelt.
Termin bis 08.01.2021
Danke an Christiane, die mich (mal wieder) Erinnert hat.
Bleibt gesund Leute !
 
Na, dann greif ich mal ins Kugellager. Liegen schon über ein Jahrzehnt drin rum und freuen sich mal ausgegraben zu werden.

1) Die Bank

REG_5208.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



2) Hier wächst was

REG_5216.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



3) Auf die Spitze getrieben

REG_5199.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 105 mm f/2.8
  • 105.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
wegen Corona habe ich mal zuhause mit der Kugel geübt. Mein Experimentierobjekt war ein Modell unserer geliebten Frauenkirche

Kugelbild_Frauenkirche_01-01-21_0011.jpg gb1

Kugelbilder_Frauenkirche_01-01-21_0001.jpg gb2

Kugelbilder_Frauenkirche_01-01-21_0006.jpg gb3
 
na, dann hoffe ich mal ihr habt das mit den "Rumkugeln" nicht falsch verstanden und seit nun allle platt.........:z04_bier01:
 
Kurz vor Toresschluss, meine drei Varianten mit der neuen Kugel....

GK 1
CI Mitmach20201221-PC210045.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 4 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100


GK 2
CI Mitmach20210106-P1060126.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • 54.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/20 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200


GK 3
CI Mitmach20210106-P1060127.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • 54.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200


Klick :)

Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021.
 
Zurück
Oben