Oh je, jetzt muß ich wieder ran:
Ich schreib dann mal was mir so zu den Bildern, nicht alle, einfällt.
echidna:
Bild 1 hat mir sofort gefallen. Auch weil es gedreht ist und man es auf den ersten Blick nicht merkt. "Die Bank" an sich ist mir erst beim zweiten Blick aufgefallen.
Bild 2 hier ist mir aufgefallen das es meiner spontanen Auffassung nach besser wäre wenn man ein CK gemacht hätte. Die Pflanzen in der Kugel könnte ich mir sehr gut in Farbe vorstellen. Vielleicht sogar mit starker Sättigung.
Bild 3: Die Lichtführung gefällt mir hier gut. Bei dem Bild bleibt man schon was hängen. Irgendwie suche ich da immer was. Jetzt habe ich es scheinbar gefunden. Die Spiegelung des Lichtkegels in der Kugel. Eine kleine Lichterupption.
rasand:
Bild 1 schaut aus wie durch ein "Fish-Eye" aufgenommen. Paßt zum Objekt.
In Bild 2 wird das "sich erheben der Turmes aus den Fluten" noch deutlicher. Hier könnte ich mir eine Halbierung des Motives gut vorstellen. Wer sagt das die Kugel immer ganz drauf sein muß?
Bild 3 ist einfach toll. Das Farbenspiel schön ausgenutzt. Der Hintergrund könnte einen Ticken schärfer sein, find ich. Dann wäre der Turm noch zu erahnen.
Bellaratzi:
Die Versuche mit der Frauenkirche sind erst mal gelungen. Vorallem Bild 1 hat es mir hier angetan. Woher kommt der dritte Turm im Hintergrund? Das Bild hat durch den "dritten Turm" eine sehr schöne Tiefe.
Bei den Bildern 2 und 3 stört mich die Kugel als solches, da sie das Objekt etwas verdeckt. Nun ist das eben mal so bei den Kugelbildern. Ein Punkt der mich irgendwie immer stört. So wie auch der Sockel. Habe mich selbst bisher geweigert einen zu kaufen. Ich denke noch darüber nach wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann. Mal sehen wer da noch so Ideen hat. Ist ja sicher ein allgemeines Problem und nicht nur meines.
Fritzi:
das Bild hätte ich sicher gedreht. Vielleicht kann man auch noch etwas mit einer Taschenlampe arbeiten, von wegen das Bild in der Kugel aufhellen.
Ich hatte ein Bild im Garten meiner Mutter gemacht. Den Tisch und das Objekt ständig wo anders hingetragen, umgebaut, etc. Also Kugelbilder sind schon richtig arbeit.
Zurück zum Bild, ich weiche ja schon wieder ab.
traveler:
Bild 1: coole Idee. Die Kugel inmitten von Kugeln. Schöner Hingucker. Und mann, der hat sogar verschiedene Sockel........
Bild 2: hier habe ich die Idee die Kugel nach rechts zu verschieben, ups ........da ist ja Bild 3. Ja, so in Etwa. Hm....das Bild würde ich schneiden.
Wieder habe ich die Idee das die Kugel nicht ganz drauf sein muß. Muß ich mir merken............
dingo:
Bild 1 fällt sofort auf. Die Farben, vor allem der blaue Fächer nötigen einem dazu. Die unscharfe Person, sie möge es mir nachsehen, ist passend. So wirkt sie nicht wie auf den Kopf gestellt. Vielmehr verleitet sie zum genauen hinschauen. Finde ich klasse umgesetzt.
Bild 2: die Bildidee "Alt/Neu" finde ich gut umgesetzt. Allerdings ist die Ausführung mit dem Makel behaftet das man die "alte Kamera" links noch sehen kann. Das hätte ich so nicht gemacht. Der Kontrast "Alt/Neu" wäre meiner Meinung nach viel stärker wenn es dem Betrachter selbst auffällt das es bei der "Spiegelung" zwei verschiedene Modelle sind.
Der Lichtreflex in der Kugel kann auch weg.
Floetenspieler:
Bild 1: ein Bild vom Usertreff in Leipzig. Hier ist genau meine perönliche Problematik mit der Kugel. Sockel, Bild auf dem Kopf...... Da muß müssen wir krativ mal so richtig ran. Aus der Kugel ist mehr heraus zu holen. (Oder die Kugel von Adreas ist defekt!)
Bild 2: zeigt das Potential der Kugel. Der scheinbare Lichtkranz der Kerze der sich komplett im Kreis ausbreitet. Auch ein Bild das ich drehen würde. Bleibt nur noch der Sockel......das hatten wir schon.
Bild 3: ich weiß nicht was das ist. Aber es sieht echt cool aus. Zeigt mir das in den Bildern mit Kugel viel mehr raus zu holen ist. Wenn da nur nicht diese viele "Arbeit" wäre.
So, so meine Gedanken zur Kugel und auch den Bildern.
Jetzt muß ich noch jemanden zum Weitermachen aussuchen. Das ist nicht so einfach.
Ich bleibe am Bild von Dingo hängen. Bild 1. Hier ist die schwierige Gradwanderung von Kugel, Bild auf dem Kopf, Farben, in einer alltäglichen Situation mit Hilfe der Schärfe toll gelöst und zu einem guten Bild mit Hingucker umgesetzt worden.