So Leute, es ist Zeit für die Bewertung.
Ich hatte etwas gehadert, ob ich dieses Thema wählen soll/kann.
Es werden zwangsweise Äpfel mit Birnen verglichen, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden.
Auf jeden Fall wissen die eingestellten Bilder zu begeistern.
Christiane (Floetenspieler)
Dieses Stadtbad in Leipzig bietet scheinbar Motive en Masse.
Das Bild lebt von dem Kontrast der Farben. Feine Pastelltöne und das satte Rot des Vorhangs bieten einen interessanten Kontrast.
Für mich hat die Aufnahme den Charakter eines gemalten Bildes.
Traveler
Wahnsinn dieses Gebäude, sehr futuristisch.
Was mich hier begeistert ist die Plastizität der Aufnahme, alles wirkt sehr klar und in guter Schärfe.
Leider stimmt die Symmetrie nicht perfekt, aber vermutlich war das auch vom Standort her nicht möglich.
Uwe (dingo)
Die Aufnahme zeigt einen vertrockneten Blütenkelch (Hibiskus?) in schönem warmen Licht.
Der seitliche Lichteinfall bringt die Eiskristalle zum Leuchten und macht zudem einen hauchdünnen Spinnfaden sichtbar.
Die Freistellung ist perfekt gelungen und die Bernsteinfarben tun das übrige, dass das Bild einfach gefallen muss.
Werner (Dicki)
Interessanter Ausschnitt einer Grossstadt.
Schönes SW mit unterschiedlichen Tonwerten.
Das spezielle an der Aufnahme ist das Fehlen von Menschen und Autos. Ausser der kleinen Person unten links ist hier nur der Mann mit dem Fahrrad zu sehen, unterstrichen als Color Key. In dieser Wüste aus Beton, Eisen und Glas gibt es also noch Leben.
Fritzi (La Douce)
Ein malerisches Landschaftsbild, blau eingefärbt.
Der Bodennebel trägt hier sehr viel zur Ruhe bei und wirkt gestalterisch vom Vordergrund bis zum Hintergrund.
Die Hügelketten verlieren sich allmählich bis zum Horizont.
Ludwig (strauch)
Dass dieses Bild zu deinen Favoriten zählt kann ich verstehen.
Der Augenblick des Auslösens war perfekt.
Vermutlich hat der Seeadler einen Fisch in seinen Fängen, den man aber durch das aufspritzende Wasser nicht sehen kann.
Schön die ausgestreckten Federn und man spürt förmlich die Kraft in den Flügeln des Vogels.
Echidna
Technisch einwandfrei, wunderbares Weiss und überall noch Zeichnung. Dass die Füsse abgeschnitten sind ist zwar schade, aber das kann man verkraften
Das Bild hat etwas Intimes, der vom Licht durchflutete Flügel wirkt wie ein Dach über dem Kopf des Reihers.
Sehr schön auch der abgedunkelte HG, was die feinen Federchen toll zur Geltung bringt.
Andreas (blende8)
Eine Wanze macht es sich gemütlich auf einer Pusteblume.
Perfekt fotografiert mit dem gesetzten Schärfepunkt und der geringen Schärfentiefe.
Auch farblich gefällt mir das Bild sehr gut.
Klaus (klausb55)
Whow, das ist vielleicht ein Karussell!
Die Aufnahme ist ein einziges Lichtermeer.
Das dominante Karussell ist vor allem in gelbes Licht getaucht.
Im Kontrast dazu wirkt im linken Teil des Bildes ein eher blaues, kaltes Licht.
Ich hätte vielleicht die stürzenden Linien etwas korrigiert, aber auch so eine schöne Aufnahme.
Sehr schön die Vielfalt der Motive, vielen Dank allen Teilnehmern!
Nun zur Siegerehrung:
1. Rang Echidna mit seinem zauberhaften Silberreiher
2. Rang Andreas (blende8)mit der Wanze
3. Rang Werner (Dicki) mit seinem spazierenden Radfahrer in der ausgestorbenen Stadt
Echidna, Du darfst ein neues Thema wählen.
Gruss, Robi