CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

crazy.le

CI-Pate
@Photopower
Diese Oper dauert etwa zwei Stunden.
Mit viel Geduld kann man Glück haben das einem kein Opernfreund oder anderer Passanten in die Aufnahme laufen.
Aufnahme mit D700 + 24-85mm bei 28mm - ohne Filter.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Eigentlich wollte ich "frische" Bilder zeigen - aber das ungemütliche Aprilwetter lässt mich in die Konserve greifen.

F#1 Metz
_small__IGP2367_2_DxO.JPG

F#2 Dresden
_small__IGP2899_2_DxO.JPG

F#3 Greiffenberg (Uckermark)
_small__IMG4721_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
Zeit für ein Fazit :)

Klaus
Bild 1 ist schön knallig bunt und plakativ. Leider fehlt ihm etwas die Schärfe und es ist mir nicht ganz klar, was es eigentlich ist.
Bild 2 zeigt zwar einen trostlosen Ort, allerdings sorgt die Serie der bunten Graffiti trotzdem irgendwie für gute Laune, weil sie zeigt, dass doch noch Leben herrscht. Gefällt mir gut!
Bild 3 hat einen ähnlich morbiden Charme, wie Nummer 2, allerdings ist mir hier zu viel drauf, was nicht recht zum Titel passt.

Crazy
Die illuminierte Oper zeigt nicht viele verschiedene Farben, dafür aber sehr typische. Schade nur, dass der schön scharf gezeichnete Stern rechts am Rand abgeschnitten ist.
„Schöner Wohnen am Kanal“ ist schon fast ein Wimmelbild, man kann lange darin herumstöbern und immer neue Farbdetails finden. Das gefällt mir sehr gut. Nur mit dem angeschnittenen Backsteinbau links werde ich nicht recht warm - entweder ganz weg und nur auf den Neubau konzentrieren, oder mehr davon, damit der Gegensatz zwischen den Gebäuden deutlicher wird.
Das Bild von der Kleinmesse ist wieder ein plakativer, knallig-bunter Vertreter, durch die verwischten Bewegungen des Fahrgeschäfts kommt eine tolle Dynamik rein. Klasse!

Photopower
Blick auf den Fischerort zeigt sehr deutlich, wie die raue Natur an den fröhlich-bunten Häusern nagt, die wahrscheinlich sehr regelmäßig neu gestrichen werden müssen. Toll.

Uwe
Bild 1 ist eine bunte Postkarte bei tollem Wetter - ganz warm werde ich damit irgendwie nicht, ohne dass ich benennen könnte, woran das liegt.
Bild 2 finde ich grandios! Der Gegensatz der Formen und das gleichzeitige Spiel von Licht und Schatten gefällt mir wirklich gut. Allerdings finden die Farben der Stadt vor allem bei der Bekleidung der Menschen unten statt - und die gehen ob der gewaltigen Szenerie etwas unter.
Bild 3 ist wieder so eine Postkarte, aber eine sehr stimmige. Schöne Farben, tolle Tiefenwirkung, hübscher Ort - was will man mehr?

Christiane
Bild 1 zeigt eher wenige Farben, durch die Bildaufteilung hat es eine schöne Tiefe.
Bild 2 zeigt buntes Durcheinander, wie es in manchen Städten an der Tagesordnung ist. Für dieses Thema hätte der lauschige Balkon oben weg gekonnt, um das Bild mehr auf den bunten Bereich unten zu konzentrieren.
Bild 3 zeigt ebenfalls eher morbide städtische Farbnuancen. Leider warst Du etwas spät dran, sodass die Farben nicht so recht zur Geltung kommen mögen.

Andreas
Burghausen scheint auch recht bunt zu sein. Allerdings wirken die Farben nicht so kräftig, wie sie bei anderem Sonnenstand könnten. Irgendwie wandert mein Blick immer von den bunten Häusern weg zur Burg und dann weiter zur Wolke.
Chioggia gefällt mir da viel besser, das ist wieder so eine wirklich schöne Postkarte.
Das riesige Wandbild in Leipzig ist natürlich ein farbiger Hingucker der Extraklasse. Gefällt mir sehr.

Es fällt mir nicht leicht, hier ein Siegertreppchen zu bestücken - die meisten Bilder beeindrucken mich und haben das Thema auch wirklich gut getroffen. Aber es muss nun einmal sein.


Platz 3 geht an Photopower für den bunten Fischerort


Platz 2 an Klaus für sein zweites Bild


Platz 1 an Crazy für die Kleinmesse


Der Sonderpreis für das grandioseste nicht prämierte Bild geht an Uwe und seine Spiegelung aus Budapest.



Herzlichen Glückwunsch und danke für alle Bilder!
 

dingo

CI-Pate
Vielen dank an Fritzi für das spannende Thema und de ausführliche Besprechung der Bilder. Über den Sonderpreis für mein Bild aus der faszinierenden Stadt Budapest habe ich mich sehr gefreut.
Herzlichen Glückwunsch an Crazy und die Platzierten.
 

crazy.le

CI-Pate
Guten Morgen,

Danke La Douce für Deine ausführliche Besprechung und für Deine nachvollziehbaren Einwände sowie lobende Worte.Daumenhoch1
Dank auch an alle weiteren Teilnehmer die mit ihren Aufnahmen zur abwechslungsreichen Gestaltung dieses Thema beigetragen haben.
Gratulation an an die weiteren Plätze des Siegespodest und auch an alle weiteren Teilnehmer für ihre ausgestellten Aufnahmen.

Herzlichen Dank für die Wahl der Aufnahme "Kleinmesse Leipzig" auf das Siegertreppchen.
Freut mich ungemein das Dir diese dynamische Aufnahme so zugesagt hat.

Also gleich ein neues Thema: Räder


Wie immer jeder Teilnehmer darf 3 Aufnahmen präsentieren.

Ende für die Präsentation Eurer Aufnahmen ist der 30.04.2021.



Hoffe das dieses Thema viele Teilnehmer anlockt und von der Dauer her allen entgegenkommt.

.-
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Gratulation an die Gewinner und Fritzi, danke für die Mühen...

Gruß Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Diesmal früh dran, meine drei, Räder mal anders:



AS01 Turbinenrad im LaPaDu Duisburg, Juli 2015

_small__IGP5696_DxO.JPG



AS02 Turbinenrad im Walchenseekraftwerk, Okt. 2016

_small__IGP2334_DxO.JPG



AS03 Sessellift am Fichtelberg/Erzgeb., Dez. 2017

_small__IMG5264_DxO.JPG




Gruß Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Meine drei Räder.

F#1 Rad in Action im Garten
_small__IMG2192_Nik_DxO.JPG

F#2 Hafenmuseum Hamburg
_small__IMG3264_Nik_DxO.JPG

F#3 Lenkrad (PS-Speicher Einbek)
_small__DSC2971_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 
Oben