CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hier meine drei Beiträge: Aufnahmen auf Schloss Windsor und vor Buckingham Palace 2012

Die Fotos wurden mit einer kleinen damals schon 10 Jahre alten Kompaktkamera aufgenommen; deshalb Minderungen in der Qualität.
Aber ich hoffe, der Eindruck zählt.

#1
Zackig1.jpg


#2
Zackig2.jpg


#3
Zackig5.jpg


Gruß
Klaus
 
3x zackig von mir.

F#1 Zackige Architektur
_small__IGP3791_2_DxO_1_DxO.JPG



F#2 Zackige Natur
_small_IMGP5637_1_DxO.JPG


F#3 Zackiger Helfer
_small_IMGP5652_Nik_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
1) Kongresszentrum in Vancouver (Kanada)

REG_4006.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 28-75 mm f/2.8
  • 75.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 400




2) Letzte Sonnenstrahlen im Bryce Canyon (USA)

REG_9223.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • -- mm f/--
  • 300.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 200



3) Sonnenemblem Gartenpavillion am Schloss Sanssouci (Potsdam)


REG_6217 2013.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 60 mm f/2.8
  • 60.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200
 
Meine drei Zackischen, alle vom UT im Pott Juli 2015:



AS01 Tetraeder in Bottrop

_IGP5483_DxO.jpg




AS02 dito

_IGP5490_DxO.jpg




AS03 LaPaDu Duisburg (SW Bearbeitung)

_IGP5696_Nik_DxO-1.jpg




Gruß Andreas
 
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die eingestellten zackigen Bilder. Es ist eine schöne Auswahl ganz unterschiedlicher Interpretationen zusammen gekommen. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Zu den Bildern:

@dingo:
UM1 zeigt architektonische Zacken am Jagdschloss Granitz (?). Das Schloss ist hübsch eingerahmt von den Bäumen links und rechts. Stürzende Linien am Gebäude sind deutlich zu erkennen, mich stören sie aber nicht. Die Zacken sind schmückendes Beiwerk.
UM2 zeigt einen Hund, der durch einen Slalom-Parcours flitzt. Das Bild fängt die Dynamik der Bewegung sehr schön ein. "Zackig" wurde hier in "agil" umgedeutet.
UM3 zeigt eine Person, die sich für ein Event herausgeputzt hat. Ein paar Zacken sind am Kopf auszumachen.

@robi:
Die Felszacken im ersten Bild dominieren das Bild. Der Bildaufbau zeigt eine schöne Dynamik. Das gefällt mir sehr gut.
Militär und zackig - ein Klassiker zum gewünschten Thema. Ganz wunderbar finde ich die verschiedenen Mimiken der Protagonisten.
Nochmal zackige Felsen, aber diesmal im Meer. Der Bildaufbau gefällt mir (wieder) sehr gut.

@HeinzX:
Gezackte Natur in einer Nahaufnahme, die mir sehr gut gefällt.

@klausb55:
3 Bilder von der Royalen Garde aus verschiedenen Blickwinkeln. Für mich kommt das Zackige am besten in #1 heraus. Etwas amüsant ist für mich, dass die jungen Gardisten moderne automatische Waffen zu eher historischen Uniformen tragen.

@Floetenspieler:
F#1 Obwohl das Gebäude in den dunklen Teilen nur noch wenig Zeichnung aufweist, die Wolken dafür umso mehr Struktur erkennen lassen, sind die Zacken am Dach sehr gut zu erkennen. Es ist ein sehenswertes Beispiel zackiger Architektur.
F#2 Die Blüte bildet deutlich sichtbare Zacken aus. Sehr schön. Die Farbkombination passt auch prima. Im Foto könnte ich mir die Blüte noch besser in der Bildmitte vorstellen.
F#3 Die Gabel ist ein weiteres klassisches Motiv mit Zacken und hier im Bild sehr schön abgelichtet. SW passt sehr gut. Der ausgefranste Rand gefällt mir weniger gut.

@echidna:
1) Ein Foto mit sehr ausgeprägten Zacken, auf die sich der Blick des Betrachters voll konzentrieren kann. Das warme Licht gefällt mir sehr gut. Über den Zacken ist mir zwar zu viel strukturloser Himmel, aber das ist eben Geschmacksache.
2) Ein ebenso wunderbares Licht wie in 1), nur diesmal sind die Zacken natürlichen Ursprungs. Das Bild wirkt geheimnisvoll und spannend. Der Hintergrund lässt sich nur erahnen, aber ein Hauch von Struktur ist erkennbar. Sehr schön!
3) Und nochmal ganz andere Zacken. Das Sonnenemblem ist im Bild sehr gut herausgearbeitet und wirkt wie ein Orden, also eine Auszeichnung.

@rasand:
AS01 So einem Tetraeder kann man durchaus eine erkennbare Zackigkeit zuordnen. Und wenn man genau hinschaut, besteht der große Tetraeder aus zahlreichen kleinen, zackigen Tetraedern.
AS02 Der Bildaufbau wirkt bei flüchtigem Hinsehen etwas "wirr", aber beim genaueren Hinsehen durchaus wohl durchdacht. Die Zacken sind erst auf den dritten Blick zu erkennen.
AS03 Die Schaufelenden des Turbinenläufers kann man durchaus als Zacken akzeptieren. Das Foto gefällt mir in der gewählten Perspektive und mit den reduzierten Farben sehr gut. Besonders gut finde ich, dass die Muttern oben rechts mit auf dem Bild sind. Das erleichtert die Zuordnung etwas, was da eigentlich fotografiert wurde.

Auf das Treppchen kommen
Platz 1: echidna´s Bild 2) aus dem Bryce Canyon
Platz 2: Floetenspieler´s F#3 (Gabel)
Platz 3: klausb55´ #1 (Royale Garde)

Vielen Dank nochmal an alle, die teilgenommen haben.

Wir dürfen uns auf ein neues Thema von @echidna freuen.

Grüße
Andreas
 
Auch von mir Glückwünsche den Platzierten und vielen Dank Andreas für das Thema und die Bewertung der Bilder.

Gruss, Robi
 
Andreas, vielen Dank für Deine Mühe bei der Bewertung und von mir natürlich erst recht der Dank für das "aufs Schild heben".

Als neues Thema habe ich mir ausgedacht:

Haustiere in Aktion

Also bitte keine Fotos von Zoo-, Nutz- oder Wildtieren, vielmehr Hund, Katze, Stallhase, Wellensittich etc. Ob beim Schmusen mit Frauchen, Spielen mit den Kindern, Jagen im Garten, Sport auf dem Hundeplatz. Ich denke, da schlummert sicher so einiges auf Euren Festplatten.

3 Bilder pro Teilnehmer, Einsendeschluss 20.06.21
 
Dank an Andreas für das Thema und die intensive Beschäftigung mit den Bildern.
Über denTtreppchenplatz freue ich mich sehr :z04_discosmilie:.

Viele Grüße
Christiane.
 
Auch von mir herzlichen Dank für die Bewertung und den Treppchenplatz. Schön, dass das neue Thema schon da ist.

Gruß
Klaus
 
Herzlichen Glückwunsch an echidna und die Platzierten und Dank an Andreas.
 
Meine drei Aktiven

UM1 Möwenjagd

N160-016.jpg


UM2 Küchendienst

IMG_0125.jpg


UM3 Speedy

UMB_4531.jpg
 
Meine drei Aktionstiere.

F#1 Pippa beim Toben
_small__IGP2686_1_DxO_DxO.JPG


F#2 Hundespaß an der Isar
_small__IMG0625_M_DxO.JPG


F#3 Hundespaß im Klövense
_small__IMG4856_1_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Da habe ich geglaubt, ich hätte ein Thema ausgewählt mit großem Potential zur Teilnahme - denkste! Wie sagt Rolf Miller? "Und meistens kommt es schlimmer, wenn man denkt." :rofl::rofl:

Für die Treppchenplätze kommen auf jeden Fall die Möwenjagd und der Küchendienst von Uwe und Pippas Tobe-Aktion von Christiane in Betracht.

Wegen der Originalität entscheide ich mich für Uwes Küchendienst. Ein Hund, der die Spülmaschine ein- und ausräumt, ist doch wirklich bemerkenswert.

Danke Euch beiden für die Teilnahme. Uwe, auf ein Neues.
 
Es ist wirklich sehr schade, dass dieses tolle Thema nicht mehr Zuspruch gefunden hat. Fotografen, ihr braucht mehr Haustiere!
Über den Sieg freue ich mich sehr, insbesondere da unsere unvergessene Momo, die allzu früh an einer Meningitis gestorben ist, hier posthum noch einmal zu Ehren kommt. Herzliche Dank an echidna für das spannende Thema und an Christiane für ihre schönen Beiträge.

Das neue Thema heißt

Uhren

Einsendeschluss ist der 4. Juli, wie üblich max. drei Bilder pro Teilnehmer.
 
Moin echidna,
Da habe ich geglaubt, ich hätte ein Thema ausgewählt mit großem Potential zur Teilnahme - denkste!
Das ist manchmal wirklich erstaunlich. Ich hätte natürlich teilnehmen wollen, aber bei der Hitze waren unsere Katzen zu kaum einer wirklichen Action zu bewegen - und Konserve habe ich nicht so richtig viel.
 
Wir haben keine Tiere ... von Ameisen, Spinnen und Mäusen mal abgesehen...
 
Und Nachbars Hühner.
Und eine freche Katze in der Nachbarschaft.

Die Hühner sind schon vor über 2 Jahren verzogen....

Und die Katz erwisch ich nie, mangels bereiter Kamera. Neulich lief sie bei mir mit einer fetten Feldmaus im Maul an der Terrasse vorbei...

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben