Hallo zusammen,
das Thema scheint ja nun nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst zu haben, oder in euren Archiven war nichts zu finden?

Ich habe mir überlegt, den Schlusstermin um eine Woche zu verschieben, da ich aber nächste Woche eher wenig Zeit für die Bewertung der Bilder habe, lass ich es mal so.
Es gibt ja immerhin zwei Teilnehmer:
Andreas (rasand)
Bild 1: Eine Kugel balanciert auf einer dreieckförmigen Unterlage. Ist das ein Detail der Kirche?
Der Lichteinfall spendet der Aufnahme eine schöne Tiefe und durch den dunkelblauen, detaillosen Hintergrund strahlt die Kugel sehr dominant.
Passt sehr gut zum Thema.
Bild 2: Eine grosse Vielfalt an Treppenstufen und Geländern. Zuerst dache ich, das sei eine Fotomontage aus zwei Aufnahmen. Erst beim herunterscrollen in den unteren Bereich wurde mir die Situation etwas klarer. Irgendwie bereitet mir aber der obere rechte Bildteil immer noch etwas Kopfzerbrechen.
Nichtsdestotrotz, spannende Formen.
Bild 3: Eine verschwenderisch üppige Vielfalt an Formen und Muster, in ihrer Symmetrie fast perfekt aufgenommen. Eine Mischung aus geometrischen Formen und bildlichen Inhalten.
Uwe (dingo)
Bild 1: Halbkreise im Sand. Für die Entstehung dieser Kreise dürften der Wind und die Grasspitzen verantwortlich sein. Schön gesehen und Thema getroffen.
Bild 2: Die gefrorene Seifenblase ist ein optischer Hingucker. Man entdeckt helle Linien , dunkle Linien, schwach getönte Kreise in rötlichem und bläulichem Pastell.
Erinnert sehr stark an eine Weihnachtskugel.
Bild 3: Interessantes Spiel von Formen, Licht und Grautönen. Es ist ein schönes Beispiel, wie auch ein schnödes Parkhaus mit etwas Phantasie aufgewertet wird.
Auch hier ist das Thema getroffen.
Nun zur Siegerehrung, die Treppe wird diesmal nicht komplett besetzt:
Als Siegerbild wähle ich
Bild 1 von Andreas. Es besticht durch Klarheit, Einfachheit und wirkt auf mich irgendwie beruhigend.
Bild 3 von Uwe wähle ich für Platz zwei. Interessante Installation wo sich Form und Kontraste ergänzen.
Danke euch Beiden für die Teilnahme.
Andreas, Du darfst, solltest, musst ein neues Thema wählen!
Gruss, Robi