CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Meine drei:

Tisch
Tisch.jpg

Busch
Busch.jpg

Leben
Leben.jpg

Gruss, Robi

Hier kommen meine 3 Fotos

-1- Norwegen Oslo an der neuen Oper aufgenommen. Perfektion sieht anders aus... ;)
NZ8_2638a.jpg

-2- BuGa Manheim aufgenommen. Mit dem Zug ist erst mal nicht so viel... :lol:
_DSC3074_1.jpg

-3- Waldspaziergang. Toter Baum am Wegesrand zwischen den gesunden Bäumen.
NZ8_1063_1-2.jpg

Viel Spaß beim Bewerten!

So, dann will ich mal die Runde beenden, immerhin gibt es 9 Bilder. Ein Dank an die 3 Teilnehmer!

@dingo
UM1: Die unbequeme Bank passt sehr gut ins Thema. Man fragt sich als Betrachter, ob es ein Vandalismus-Schaden, Materialermüdung oder gar Absicht eines Bank-Künstlers war. Das Motiv dominiert das Bild, die Unperfektheit ist direkt zu erkennen.

UM2: Die Natur bietet oft Unperfektheiten, die lädierte Libelle gehört aber bestimmt nicht dazu. Als Motiv passt sie gut zum Thema. Der lädierte Flügel ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen und bietet damit eine kleine Überraschung für den Betrachter. Die Bildgestaltung gefällt mir gut, das weiche Bokeh ist ein Augenschmeichler.

UM3: Hier wird der Betrachter irritiert beim ersten Hinsehen, vielleicht sogar immer noch beim zweiten Hinsehen. Letztendlich kann die künstliche oder künstlerische Unperfektheit aber erkannt werden und ruft mindestens ein Schmunzeln hervor. Ja, das Motiv passt gut zum Thema. Der Aufnahmestandpunkt wurde sorgfältig gewählt, damit die "Grünlinge" sich nicht überdecken.

@robi
Bild 1 scheint keine "Installation" zu sein, sondern normaler Hausrat. Der Tisch sieht ungewohnt grün aus und hat bestimmt auch schon viele Jahre in den Beinen, aber so recht kann ich die gewünscht Unperfektheit noch nicht erkennen.

Bild 2 zeigt einen kahlen, wilden Busch in seiner natürlichen Unperfektheit. Ja, das passt gut zum Thema. Die sw-Umwandlung unterstützt die Fokussierung des Betrachters auf den Busch.

Bild 3 zeigt ein Wortspiel, das auch nicht unbedingt beim ersten Hinsehen entdeckt wird. Die Anordnung der Buchstaben ist kreativ und soll wohl andeuten, dass es Unperfektheiten gibt im Leben und in der Liebe. Vielleicht will uns die Installation ja ermuntern, das Leben zu lieben, egal wie unperfekt es auch ist. Thema getroffen.

@Balou
-1- zeigt höchst ungewöhnliche Kunst, die vielleicht noch nicht ganz perfekt präsentiert wird. Es bleibt also bei einer unperfekten Illusion. Gut gesehen und gut fotografiert ist es aber allemal, und das ist Thema getroffen.

-2- sollte vielleicht eine perfekte Integration des vorhandenen Geländes ermöglichen, wirkt aber tatsächlich unperfekt. Der Aufwand, die Gleise zu entfernen, war wahrscheinlich deutlich höher. Thema getroffen. Die Eckenläufer am unteren Bildrand lassen den erfahrenen Fotografen erkennen.

-3- ist mir zu wenig unperfekt, wenigstens in der Bildwirkung. Der tote Baum käme bestimmt deutlich unperfekter im Bild zur Geltung, wenn es ein Farbbild geblieben wäre.

Ich möchte nur einen Sieger küren: UM1. Herzlichen Glückwunsch, Uwe!

Uwe, Du darfst ein neues Thema wählen.

Grüße
Andreas

Glückwunsch an Uwe. ;)

Ich werde bei der knappen Resonaz erst mal Pause machen. Über die Feiertage muss ich mich um andere Dinge kümmern. Vielleicht dann im Neuen Jahr mit neuem Elan.

Frohe Festgage und einen guten Rutsch ins Jahr 2026 an alle Teilnehmer!

Glückwunsch an Uwe und vielen Dank Andreas für das Thema und die eingehende Bewertung der Bilder.

Gruss, Robi

Ups, was eine defekte Bank doch für Folgen haben kann. Ich danke Andreas für das spannende Thema und die Besprechung der Bilder und freue mich über den unerwarteten Erfolg.

Gerne überlege ich mir ein neues Thema, bitte aber um etwas Geduld.

Zurück
Oben