CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

:eek:

...hab ich gar nicht gesehen.:blush:

Tschuldigung. Uwe1904 ist gemeint.

LG Jessy

Hallo,

danke, dass euch, und vor allem dir, Jessy als Aufgabenstellerin, mein Bild gefällt. Ich war am Abend vorher etwa eine Stunde später an dem Ort, aber da war das Himmelsleuchten schon erloschen. Also noch mal etwas eher probiert, und die Lichtstimmung war so perfekt, dass ich nur minimal an den Reglern drehen musste. Und auf den Stau auf der A 40 kann man sich sowieso verlassen :lol:.
Sorry, dass ich erst jetzt, mitten in der Nacht, eine neue Aufgabe stelle, aber ich bin gerade erst von einer caritativen Veranstaltung, bei der unsere Gruppe die Ausrichtung übernommen hatte, durch den recht dichten Nebel nach Hause gestapft. Und schwupps, haben wir das neue Thema:
Nebel.
Ich freue mich über viele interessante Sichtweisen. "Einsendeschluss" ist Mittwoch, d. 16. November, 22.00h.

Gruß
Uwe aus GE

Hola Uwe

Nebel war zwar schon mal gewünscht worden, aber man hat ja vorgesorgt und inzwischen neues "Material" angeschafft ;)

Saludos
Marcel

Nebel-Obergrenze 1400m.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 160

Hola Marcel,

aaaarrrgggghhhh:z04_head_wall: !
Ich hatte auch so was im Kopf, dass es schon mal Thema war, aber ich bin gerade bis Seite 33 dieses Threads zurückgegangen und habe nix gefunden. Daher glaubte ich, dass ich mich vertan habe. Sorry!!!
@all: Da Marcel schon ein Bild eingestellt hat, möchte ich das Thema 'Nebel' bestehen lassen. Ich hoffe, ihr habt schon Nachschub.
Zudem gelobe ich Besserung, was das Verfolgen dieses Freds angeht.

LG
Uwe aus dem nebligen GE

Hola Uwe

Wenn Du möchtest, kannst Du das Thema gerne noch ändern, ich gelobe Dir, mein Archiv auch dann durchzustöbern, kein Problem ;)

Saludos
Marcel

PS: Wobei Nebel ja zur jetzigen Zeit *in* ist!

Servus Uwe,

Hola Marcel,

aaaarrrgggghhhh:z04_head_wall: !
Ich hatte auch so was im Kopf, dass es schon mal Thema war, aber ich bin gerade bis Seite 33 dieses Threads zurückgegangen und habe nix gefunden. Daher glaubte ich, dass ich mich vertan habe. Sorry!!!
@all: Da Marcel schon ein Bild eingestellt hat, möchte ich das Thema 'Nebel' bestehen lassen. Ich hoffe, ihr habt schon Nachschub.
Zudem gelobe ich Besserung, was das Verfolgen dieses Freds angeht.

LG
Uwe aus dem nebligen GE

Du solltest vorher "Marcellen" (=googeln ;)) oder einfach diese Funktion nutzen:

thema_durchsuchen.JPG

Das Thema Nebel gefällt mir, da kann ich jetzt auch was dazu beitragen:

1) IMGP9744_klein_BW_PS_on.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 55.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ein Nebelmeer im Tal

2) IMGP9763_klein_BW_PS_GIMP_on.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 42.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

mittendrin statt nur dabei ;)

Vernebelte Grüße
Martin

So sieht es aus, wenn "the fog" über den Spitzingsee und dessen Angler herfällt (nopentax)

CIMG3502.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-V7
  • 6.3 mm
  • ƒ/4.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 64

Dann will ich auch mal ein paar Nebelbilder anbieten:

1 hier hört man nur die Geräusche der Ruderblätter, es ist regelrecht gespenstig am Rhein bei Ingelheim
pi_IMGP4116.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 33.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Auto bracket
  • ISO 200

2 morgens an der Ruhr in Mülheim a. d. Ruhr
pi_IMGP4946.jpg
  • 118.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/45 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

3 Winternebel gepaart mit Raureif ist ganz schön kalt
pi_IMGP4916.jpg
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Auto bracket
  • 0.5
  • ISO 400

4 Sonnenaufgang mit Morgennebel über der 6-Seen-Platte nahe Duisburg
pi_IMGP5093.jpg
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.5
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Hallo,

1.IMGP2496_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Wintermorgen mit Nebel, oder ist das nur Dunst ?

2.IMGP3959_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/25 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

3.2011-10-15_08.23.30_IMGP8353_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 120.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Nebelbilder von der Ruhr

LG Peter

Hallo,

zuerst noch einmal "sorry!", dass ich euch das Leben mit dem schon einmal gestellten Thema so schwer gemacht habe.
Um so größerer Dank an euch 5 User, die ihr uns trotzdem unterschiedlichste Blicke im und auf den Nebel gezeigt habt.
Ich habe 3 Favoriten:
Die goldene Gegenlichtstimmung von oscar2005, die Nebelruderer von Blende8 und das minimalistische, streng auf den Goldenen Schnitt ausgerichtete Bild von m@rmor. Aber auch die passende SW-Umsetzung in Bild 1 von panoramafan und der "bunte", situationskomische Schnappschuss von Knipselchen haben was.
Aus allen Bildern am besten gefallen haben mir, wie wohl auch Uli, die Nebelruderer von Blende8. Schön die Situation erfasst, ruhiger, klarer Bildaufbau, die zarten Pastellfarben prima herausgearbeitet - schön!
Nochmals "Danke" fürs Mitmachen!

Andreas, übernehmen Sie :).

Gruß
Uwe aus GE

Danke Uwe.
Um uns die letzten Novembertage etwas angenehm zu machen, würde ich gern Fotos sehen zum Thema "Wärme/warm". Lasst Euch was einfallen! Annahmeschluss ist Samstag, 19.11. 12 Uhr.
Grüße
Andreas

Hola Andreas

Ich habe mich für dieses Thema mal an Jungmannschaft in der Tierwelt gehalten ;)

Saludos
Marcel

Wärmende Federn der Mutter
warme Federn.jpg

Nestwärme
Nestwärme.JPG

@Marcel
kannst du bitte mal die Exifs Nachreichen würden mich beim Bild 1 interessieren.

...Marcel, kannst du bitte mal die Exifs Nachreichen würden mich beim Bild 1 interessieren...
Hola Krischan

Das sind Bilder von weit hinten im Archiv, da habe ich leider noch Software verwendet, welche die EXIF's radikal löschten und wer hat den die Aufnahmedaten von Fotos, welche mehr als 2 Jahren zurück liegen noch im Kopf. Generell: wenn in meinen Bilder keine EXIF's sind, dann habe ich leider auch keine (mehr), tut mir leid, Chistian :z04_zeter01:

Saludos
Marcel

Hola Krischan

Das sind Bilder von weit hinten im Archiv, da habe ich leider noch Software verwendet, welche die EXIF's radikal löschten und wer hat den die Aufnahmedaten von Fotos, welche mehr als 2 Jahren zurück liegen noch im Kopf. Generell: wenn in meinen Bilder keine EXIF's sind, dann habe ich leider auch keine (mehr), tut mir leid, Chistian :z04_zeter01:

Saludos
Marcel

Alles klar, hätte ja sein können ,danke für die Info Marcel

Kamera-Hersteller: NIKON
Kamera-Modell: E5700
Brennweite: 71.2mm (KB-Format entsprechend: 276mm)
Blende: f/4.2
Belichtungszeit: 0.0087s (1/115)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Lichtquelle: Unbekannt
Blitz ausgelöst: nein (auto)
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Titel:
Software: Adobe Photoshop Lightroom

Ich kann die Exif von Marcel aber sehen.
Da tun sich ja Abgründe auf:z04_Flucht:

Zurück
Oben