CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hallo...

...ich bin neu hier und das ist mein erstes Bild mit einer DLSR und a bissl leuchtets auch!

Gruss aus Bayern...Bazzy

Lissy1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 40.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/13 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 6400

Hallo gna,

tolles Siegerbild. Glückwunsch!
Da wir alle strahlen, wenn wir ein tolles Motiv sehen, aber dies auf den Fotos nicht so rüber kommt stelle ich nach langem Suchen diesesFoto ein.

IMGP3372.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 120.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hola GNA

Leider habe auch ich "nur" Bilder, wo die Sonne strahlt und keine wo ich strahle ;)

Saludos
Marcel

1) Strahlen_1.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

2) Strahlen_2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 39.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/1500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

3) Strahlen_3.jpg

4) Strahlen_4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K20D
  • 16.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Gna,
herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild.
Hier mein Beitrag.Das Original war auch,glaube ich,schon mein Sommerbild 2011.Das hier ist ein Ausschnitt.
Gruß
Andreas

Bild_02.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 18.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400

Hallo Gna,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild !
Tolle Hundebilder hast Du da vorgestellt
icon14.gif

Zum neuen Thema Strahlen konnte ich nicht wirklich etwas finden, aber ich hab was entsprechend Bearbeitetes.
icon12.gif

Wenn`s daher nicht zu Deinem Wunsch passt, einfach außer Acht lassen...

LG
vom Ralf

4_image3.jpg

Liebe Forumsies,

Herzlichen Dank für Eure strahlenden Grüße :D.

Hi Bazzy, wenn das Dein erstes DSRL-Bild ist - alle Achtung!
.... gleich bei so schwierigen Lichtverhältnissen los zu legen. Aber wenngleich es auf dem Bild leuchtet, strahlt es leider nicht...

Hi Andreas, auf Deinem Foto kann ich mir die Stimmung, am Abend auf dem Balkon sitzend, den Tag loslassen.... richtig gut vorstellen.

Hi Franz, gerade komme ich aus dem Kurzurlaub - bei Deinem Foto, das Strahlen über den Bergen, könnte ich gerade wieder starten....seufz..

Hi Ralf, tolles Bild, Motiv, Bildaufbau, Schärfe, Stimmung - wenn das Strahlen nun auch noch echt gewesen wäre, wäre es kaum aushaltbar gewesen :z04_yes:
vielen Dank für's basteln - toll, was per EBV so alles geht.

Hi Loni und Marcel, zwischen 2 Eurer Fotos habe ich hin- und her überlegen müssen. Die Stimmung, die ein Strahlen im Wald macht, ist kaum zu übertreffen...
und wenn Marcel mir tatsächlich ein strahlendes Selbstportrait geschickt hätte, wäre mir die Entscheidung bestimmt nicht so schwer gefallen... :z04_zeter01:

...doch selbst ohne strahlendes Selbstportrait (ich hoffe aber, das wird bei Gelegeneheit noch nachgereicht ;)), habe ich mich für die himmlisch strahlenden, scharfen, kontrastreichen Wolken von Marcels 2. Strahlen entschieden

so ist's nun an Dir, Marcel..... gib' uns ein neues Thema! :z04_essen:

Herzlichen Dank Euch allen und liebe Grüße aus Stuttgart,

Gna

Hallo Gna,

war nicht Samstag 18 Uhr die Deadline, oder habe ich da etwas übersehen

Gruß Peter

Hola Gna

Ich komme gerade von der "berühmten" (gelle Angela) Siesta und was sehe ich da, ich hab gewonnen :z04_carrot: Vielen Dank, das freut mich sehr, umsomehr, da solche Wolkenbilder auf Mallorca nicht alltäglich sind ;)

Mit dem neue Thema müsst Ihr noch einen Augenblick in Geduld üben, da muss ich mir zuerst noch ein paar Gedanken machen, es wird ja auch von mal zu mal schwieriger.

Saludos cordiales
Marcel

ohhhhhhhhhh peinlich!!

wie konnte das passieren :blush:

natürlich hatte ich Annahmeschluß ist 18 Uhr gesagt - wir sind früher nach Hause gekommen als beabsichtig... und mir war das eh' schon unangenehm, aufgrund meiner Abwesenheit das Thema so in die Länge zu ziehen......

Peter, hast Du denn noch "etwas Strahlendes" ?

... vielleicht können wir es, ganz nach den heute so üblichen Castingshows:eek:, in's "Battle" zu Marcels Wolken "werfen" ????

Was sagst Du dazu Marcel - selbstverständlich darfst Du dann auch doch noch schnell Dein strahlendes Selbstportrait dazu in den Ring werfen ;)..

oder, wenn denn noch ein gewinnerwürdiges Foto kommt, könntet Ihr ein Gemeinschaftsthema, ganz nach dem Spielchen "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." kreieren????

Liebe Grüße,

Gna :eek: :eek:

Hola amigos

Ich hab was für Euch gefunden :z04_photos:und zwar:

Bearbeitetes/verarbeitetes GLAS

Mein Beitrag würde, wenn ich denn mitmachen dürfte, so aussehen:

Saludos
Marcel

PS: "Einsendeschluss": Montag, 16. April 22:00 Uhr

Glasblaeserkunst.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 1000

also hier sind meine Strahlen, die ich dann noch in den Ring werfe:

2012-03-24_21.09.44_IMGP2195_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 200

ein einzelner Strahl

IMGP5911_pf1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/6000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Sonnenstrahlen

Grüße Peter

Hola Gna und Peter

Sollte eines der beiden Bilder von Peter Dein neuer Gewinner sein, ziehe ich meine "GLAS" selbstverständlich wieder zurück, aber ohne es zu zerschlagen ;)

Saludos
Marcel

Hola Marcel,

bevor ich nun noch mehr Chaos verursache....
...mach' ich es lieber spannend :eek: und warte zunächst mal den ursprünglichen Annahmetermin 18 Uhr ab....

Liebe Grüße,

Gna

und warte zunächst mal den ursprünglichen Annahmetermin 18 Uhr ab…

Dann also zeige ich meine Lichtstrahlen auch noch…

PENTAX K-7 40 mm 1-50 Sek. bei f - 6.3 ISO 200.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
  • 40.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -0.7
  • ISO 200

Pentax K-7 DA 16-45mm (eff 40mm) 1/50 Sek. bei f/6.3 ISO 200

Beste Grüsse
Beat

Hallo Forumsies,

vermutlich hatte mein Unterbewußtsein mir signalisiert, den Thread vorzeitig zu schliessen, um dieser Qual der Wahl zu entgehen - nicht aber bedacht, dass es mich dadurch erst recht in die Bredouille bringt.......

Peters Foto wäre mein Gewinnerbild gewesen, wenn das Thema "Leuchten" gewesen wäre, ob der Vielfahlt Derselben...

Marcels strahlende Wolke 2 strahlt allerdings deutlich strahlender...

Die tollsten Strahlen, die allertollsten, unglaublichen Strahlen finden sich unzweifelhaft in Beats späten Beitrag. Und wenn ich mir vorstelle, diesem Strahlen "in natura" beizuwohnen... ich überlege, ob diese Strahlen sind dazu geeignet sind, atheistische Gedanken ihrer Daseisberechtigung zu berauben....:z04_2171:

So - Marcel verzeihe mir, vielleicht kann ich das ein ander mal wieder gut machen :z04_troest:- muß ich nun Beat zum strahlenden Gewinner küren.

Liebe Grüße,

Gna

Kein Problem, der Sieg bleibt ja im Vaterland
Saludos Marcel

Hallo Marcel
Danke für deine sportliche Einstellung. Mein Lichtstrahlen-Bild habe ich ja in letzter Minute eingestellt. :daumenhoch_smilie:

Hallo Gna
juchee –*es freut nicht sehr, dass dir mein Lichtstrahlen-Bild so gefällt. Es ist im letzten Jahr auf dem Weg entstanden. So eine Lichtstimmung habe ich noch nie vorher bei uns gesehen. Sie dauerte auch nur zwei, drei Minuten –*dann war die Strahlen nicht mehr sichtbar.

Hallo zusammen
Zuerst habe ich mein Amt als Listenführer wahrgenommen und die Themen nachgeführt. Die aktualisierte Liste findet ihr hier.

Für die nächste Runde habe ich mir eine Aufgabe ausgedacht, welche viel Gestaltungsfreiraum lässt. Ich wünsche mir bis am Mittwoch, 18. April 2012 22:00 Uhr Bilder zum Thema Freiheit.

Ich wünsche euch viel Spass – beste Grüsse
Beat

Zurück
Oben