CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Gut.
Nach einigen Gedanken zu einer Umfrage, ob wir den Thread überhaupt fortsetzen oder nicht, habe ich mich gegen die Umfrage entschieden. Mein neues Wunschthema lautet: Wasser.
Zeigt mir Bilder, die Wasser als wesentlichen Bildbestandteil haben,selbst wenn das Thema schon mal im "alten" Pentax-Forum dran gewesen sein sollte.

Einsendeschluss ist Sonntag, 11.11.12, 24 Uhr.

Grüße
Andreas

Moin Andreas,

Danke dass Du weiter machst :daumenhoch_smilie: . Aber vielleicht sollten wir uns tatsächlich längere Fristen angewöhnen; 3 Tage können schon knapp sein. Auf 1 Woche würde ich schon gehen; nur so als Anregung ;)

VG Jan

Auch bei der gesetzten Frist habe ich zunächst überlegt, sie auf 5-6 Tage zu verlängern. Aber dann wollte ich doch mal sehen, ob es an dem angeblich so schwierigen Thema von Harry lag oder vielleicht an anderen Gründen, dass dieser Thread irgendwie untergeht. Mein Wunschthema sollte ja doch genug Bildbeispiele und eine rege Beteiligung erwarten lassen. Mal sehen...

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

die Vermutung, dass es am schweren Thema lag, sollte die rege Beteiligung an meinem Thema doch ausreichend bewiesen haben, zumal auch neue Teilnehmer dabei waren . Ja, auch ich hätte ishcher was zum Thema passendes im Archiv finden können, jedoch hätte ich dafür Zeit gebraucht zu suchen. Und ob ich das dann auch mit "rechtlich reinem Gewissen" (Stichwort Recht am eigenen Bild abgebildeter Personen) hätte veröffentlichen können, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, das Thema "Wasser" sollte eine rege Beteiligung erwarten lassen, sofern genug Leute es zeitlich schaffen, innerhalb von 3 Tagen ihr Archiv zu durchforsten und / oder ein entsprechendes Photo zu machen ;)

Wir müssen es dem "neuen" Forum und diesem Thread doch auch nicht schwerer machen als nötig... Lieber etwas mehr Zeit geben, in der Hoffnung den Thread wiederzubeleben als ihn so auf die Probe zu stellen, oder?...

Gruß, Jan

Tach Zusammen,
ich finde 3 Tage schon ziemlich lang.

Gruß Uli
IMGP7835.jpg

fliegendes Wasser im Gewittersturm am Baggersee

War nicht persönlich gemeint, sollte nur als Hinweis dienen, dass "ausreichend viel Zeit" sehr relativ und individuell ist.

Und ich denke, bei einem solchen Thema sollte man sich tendenziell eher an denjenigen orientieren, die wenig Zeit haben... Vielleicht will sich ja auch der ein oder andere gezielt kreativ und individuell mit dem Thema auseinandersetzen, da sind 3 Tage umso knapper ;)

Aber egal, Deadline steht, we will see...

Gruß Jan

P.s ich merke wohl erst jetzt, dass Dein "3 Tage sind mehr als genug" auf Deine schnelle Beteiligung am Thema gemünzt war...

Hola Andreas

Voy a ver ;)

Viel Leben im Wasser

Stechmücken-Larven_20121028.JPG
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-D FA 100mm F2.8 MACRO
  • 100.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Nur mal so am Rande: Euch ist klar, daß dieser Bilderthread offen im Web zu sehen ist, auch wenn man nicht angemeldet ist...?

Gruß
Wolf ;)

Danke für den Hinweis, Wolf -> job fürs Team...

hi!
passt ja ganz gut zum vorigen Bild...............
Tobi (Medium).jpg

Moin,

habe gerade gesehen, dass das vorherige Thema schon abgehakt ist. Schade auch, da ich heute zum ersten Mal halbwegs zeitig (also gerade eben ...) Feierabend machen konnte.

Wie dem auch sei, damit mir das bei diesem Thema nicht passiert, gleich mal ein Bild von mir:

2012-08-15__15-59-20_00903.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 55.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/20 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -2
  • ISO 400

Aufgenommen im Jade Buddha Tempel in Shangai in diesem Sommer​

Grüße,

Heiner

Moin,

etwas weiter interpretiert: Wasser als Gestaltungselement ;)

Gruß, Jan

IMGP3675.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 17.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/1 sec
  • Manual exposure
  • ISO 100

J
Wie hat schon Karl Valentin gesagt, FRÜHER WAR DIE ZUKUNFT AUCH BESSER:z02_deal:
Ja, und die Jugend ist auch schon seit mindestens 100 Jahren die schlechteste, die wir je hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr wer das gesagt hat.:talker:

Mir war der Zeitraum für das anspruchsvolle Thema auch zu kurz. Heute hatte ich Gelegenheit eine Ziegelei zu besichtigen, die seit 1975 stillgelegt ist, und seitdem verfällt. Aber zu spät.

Wo ist denn nun das nächste Thema, vielleicht sieht es mit der Zeit in den nächsten Tagen ja besser aus. Dafür weiss ich, dass es dann mit dem Zugang zum Internet schwierig wird.

Ach ja, dort habe ich noch einen vollgelaufenen Keller / Stall gefunden

vollgelaufener Keller (Kopie).jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 21.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/50 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Zurück
Oben