CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin zusammen,
da kommt man vom Sonnenaufgangsspaziergang zurück, ist gespannt auf die Bilder und dann das ;)
Danke Martin für Deine Wahl! Es handelt sich tatsächlich um Margariten auf meinem Balkon. Das Bild ist schon etwas älter.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl... Bis heute abend habe ich mich entschieden, bitte habt etwas Geduld mit mir (bin um 4 aufgestanden...)

Glückwünsche zum Siegerbild, und gute Einfälle für ein neues Thema :rofl:.

Viele Grüße
Christiane.

Herzlichste Glückwünsche auch von mir, Fritzi!

Gruß
Jürgen

Liebe Leute,
es hat den ganzen Tag in mir gearbeitet :) Ich wünsche mir Bilder zum Thema
Urbane Wildnis
Wilde Ecken in der Stadt, der Waschbär im Garten, Balkonien...​

Einsendeschluss ist Freitag, der 13., 20 Uhr, bitte maximal drei Bilder pro Nase.

Hallo Fritzi,

zunächst mal Gratulation zum Margaritenbild und dem 1. Platz.

Zu meiner Aufnahme: Nach stundenlangem Ausharren im Tarnzelt, gelang es mir doch tatsächlich dieses Rhino in der Innenstadt von Basel aufzunehmen.
Währendem es sich an der Pflanze im Blechkübel gütlich tat, wurde gleichzeitig der Topf hinten gedüngt. ;)

Nashorn.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 30.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/45 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1000

vielleicht ist es mir heute doch einfach etwas zu heiss...(30° C)

Gruss, Robi

... da nehme ich doch einfach den Garten meiner Frau

20140607-D300S-252.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300S
  • 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
  • 18.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 400

Viele Grüsse
Jörg

Moin,
danke Ludwig für die Erinnerung!
Tut mir leid, ich hab den Thread etwas aus den Augen verloren. Melde mich später.

Viele Grüße, Fritzi

Wie in der Schule: Aber Abgabe ist doch erst am Freitag, oder?

Guten Morgen allseits!

Andreas

Liebe Freunde des Lichts,
es tut mir leid, dass ich diesen Thread so stiefmütterlich behandelt habe!
Nun endlich zur Besprechung der immerhin zwei Bilder:

Robi zeigt seine humorvolle Seite mit einem maximal viertelwilden Rhino. Von vorne hätte ich es vielleicht noch eindrucksvoller gefunden, aber wenn das Tarnzelt hinter dem Viech stand, kann man nichts machen ;) Ein Hauch von Savanne in Basel.
Jörg zeigt einen üppigen Garten, der geordnete und wilde Züge zugleich trägt. Das Motiv gefällt mir sehr, die Umsetzung hat noch Luft, so ist es mir irgendwie zu viel drauf.

Meine Vorstellung von dem Thema ging in eine etwas andere Richtung, hätte ich besser beschreiben müssen.

Gewonnen hat Robis Rhino :) Gratuliere!

Ich freu mich auf ein neues Thema!

Hallo Robi

Gratuliere zum Sieg.

Aus unerfindlichen Gründen wurde mein Bild beim Verkleinern deutlich heller (auf dem gleichen Bildschirm). Ich muss mal noch ein wenig herumprobieren, um herauszufinden, was die Ursache ist.

Viele Grüsse
Jörg

Hallo Fritzi und Forumsgemeinde,

Liebe Freunde des Lichts,
es tut mir leid, dass ich diesen Thread so stiefmütterlich behandelt habe!

wir haben's überlebt, die geringe Teilnahme ist natürlich nicht gerade motivierend. :)
Trotzdem, danke Fritzi für die Wahl meiner Aufnahme!

Nun wie soll es weitergehen, war es nur das Thema, das die geringe Teilnahme erklärt?
Oder braucht dieser Thread vielleicht eine Sommerpause um im Herbst wieder frisch zu starten?

Würde gerne eure Meinungen dazu im "ich wünsch mir ein Foto von euch/Kommentare" lesen.

Gruss und danke, Robi

Hallo zusammen,

so das wäre geklärt, ihr wollt also weitermachen. :daumenhoch_smilie:
Nun denn, ich habe ein neues Thema ausgesucht.

Ich würde gerne Aufnahmen sehen, die im weichen, zarten und frischen

Morgenlicht
entstanden sind.

Pro Teilnehmer max. 2 Bilder.
Einsendeschluss ist Sonntag 6. Juli 20:00 Uhr

Gruss, Robi

Hallo Robi, Glückwunsch zum Siegerbild!

Hier mal eine Schlüsselblume mit Morgentau im Licht der aufgehenden Sonne. Bei Bild 2 bin ich mir noch nicht schlüssig ...

IMG_4486-3
von Matt160178 auf Flickr

Gruß Matze

Zurück
Oben