Schade, ich hatte mir etwas mehr Beteiligung erhofft. War das Thema so schwierig? Ich dachte, da hat jeder in dieser Richtung etwas auf der Platte. Im einzelnen:
@blende8
Bild 1+ 2 entsprechen eigentlich durchaus meinen Vorstellungen vom Thema. Die Weite des Meeres wird in 2 unterschiedlichen Variationen gezeigt. Dabei gefällt mir die 2. Version besser. Zwar mag ich das erste Bild wegen seiner Farben und des strukturierten Wassers gut leiden. Was mir nicht gefällt, sind die Ränder in den Wolken, die durch die Erhöhung des Lokalkontrastes entstanden sind. Ohne diese Ränder wäre das Bild bei mir ganz weit vorne.
Bild 3 könnte für meinen Geschmack knackiger daher kommen.
@rasand
Der rote Gleitschirm vor dem diesigen Hintergrund hat schon was. Die Kontraste des Vordergrundes sind im Gegensatz dazu knallhart, ziehen meinen Blick an und damit geht die Weite ein wenig verloren.
Mit dem zweiten Bild kann ich relativ wenig anfangen. Zwar ist eine interessante Wolkenformation zu sehen, die sich wie eine Wand aufzubauen scheint, der Blick bleibt aber immer an dem im Licht liegenden Teil des Schleppliftes hängen.
@robi
Das erste Bild zeigt eine wunderbare Tiefenstaffelung, die der Dunst durch die nach hinten abnehmenden Kontraste und Farben zaubert. Die Hügellandschaft scheint sich unendlich fortzusetzen. Ganz starkes Foto.
Das zweite Bild verfolgt ein gute Idee, die aber nicht zum Tragen kommt, weil beide (Fussball-) Fans der gleichen Nationalmannschaft, nämlich den Niederländern, anhängen. Das zeigen das orange Trikot und die niederländischen Nationalfarben auf dem blauen T-Shirt.
@Rick259
Hier scheint mir ein Blick aus dem Flugzeugfenster gezeigt zu werden. Rolle Wolkenstrukturen und die Sonne, die im Dunst verschwindet machen hier das Bild.
Ich muss mich zwischen zwei Bildern entscheiden. Robis Bergsicht und Ricks Wolkenbild sind für mich die Favoriten. Robis Bild scheint mir zwar das handwerklich und gestalterisch schönere Bild zu sein, aber Ricks Bild berührt mein Fernweh und auch die von Andreas bereits zitierten Zeilen aus dem Lied von Reinhard Mey "Über den Wolken..." passen hier wie Faust auf Auge. Somit darf Rick das nächste Thema aussuchen.
Danke für Eure Teilnahme!