Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zum aktuellen Thema. Erwartungsgemäß ist die Bandbreite der Tier-Portraits groß.
Ich versuch mich mal in der Kurzbewertung jedes Beitrages.
@Volzotan:
- ein nettes Ganzkörper-Foto vom Alpaka; für ein Portrait ist mir zu viel auf dem Bild
- auch beim Waschbär ist mir noch zu viel auf dem Bild, auch wenn er schön in die Linse schaut
- beim Wisent wiederum ist mir zu wenig für ein Portrait auf dem Bild
@uwe1904:
- drei sehr schöne Portraits, wobei der Orang-Utan sofort in die engere Wahl des möglichen Siegerbildes kommt
@oscar2005:
- 2 Löwen-Portraits, wobei der Wasser-Löwe etwas desinteressiert scheint; die SW-Löwin gefällt mir sehr gut
- das Vogel-Portrait ist nicht schlecht, verliert aber klar gegen die SW-Löwin
@robi:
- 2 technisch ganz tolle Portraits mit Punktgewinn für das Insekt, auch wenn die Schärfentiefe nicht bis den Augen reicht
@oemmes:
- 3 mal Vögel in Aktion; als Portraits kann ich das nicht ganz akzeptieren
@Floetenspieler:
- 3 ganz verschiedene Fotos; einem Portrait kommt die Eidechse noch am nächsten
- vom Bildaufbau gut gemacht sind auch die beiden Insekten, die Schärfe sitzt gut bei der Schwebfliege, beim Käfer liegt die Schärfe leider hinter den Augen
@echidna:
- das Zebra ist ein außergewöhnliches Portrait und ein heißer Kandidat für das Siegertreppchen
- Schreiseeadler und Uhu gefallen mir auch sehr gut, das Thema ist mit allen drei Bildern voll abgedeckt
@matt78:
- das künstliche Krokodil passt sehr gut zum Thema, hätte aber Farbe verdient
- die beiden Greifvögel sehe ich als klassische Portraits von solchen Tieren, mehr leider nicht
@Jack Ombrilla:
- ein sensationelles Portrait einer Eule (?); ein heißer Kandidat für das Siegertreppchen
@sympho:
- gelungenes Portrait einer Robbe, vielleicht etwas flau in der Entwicklung
@rick59:
- 3 ganz verschiedene Portraits, von denen mir das erste am besten gefällt
@strauch:
- 3 schöne Vogel-Portraits, von denen mir der Bartkauz am besten gefällt
- der Nandu-Kopf ist auch klasse, aber der Bartkauz...
Mein Siegerbild ist der Orang-Utan von Uwe, gefolgt vom echidna´s Zebra und Jack´s Eule. Danke an alle Teilnehmer.
Uwe, Du darfst ein neues Thema wählen!
Grüße
Andreas