CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

DSCF3369_DxOk.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

Am Ammersee ....

Gruß, Stefan

Anhänge

• DSCF3369_DxO.jpg
    EXIF
    DSCF3369_DxO.jpg
    173.2 KB · Aufrufe: 3
Habe auch 3 Bilder zum Thema...

Herbstnebel
Herbstnebel.jpg
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Teide im Nebel
Teide im Nebel.jpg
  • 17.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Morgennebel
Morgennebel.jpg
  • 35.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

Gruss, Robi

So, kurz vor Fristablauf, mein Beitrag, der Tölzer Kalvarienberg im morgendlichen Nebel (Jan. 2014):

AS01

_small_04a Tölz-Am Kalvarienberg.JPG

AS02

_small_05a Tölz-Am Kalvarienberg.JPG

Gruß Andreas

Moin zusammen,
schöne Nebelbilder zeigt Ihr mir, wenn auch nicht so sehr zahlreich (was es für mich übersichtlicher macht).

Andreas (Blende 8) legt die Messlatte schonmal schön hoch mit seinen drei Bildern. Ich finde sie alle sehr gelungen, mein persönlicher Favorit sind die Nebelpferde, rein aus dem Bauch raus.

Stefans nebliger Ammersee gefällt mir auch gut, der stolze Vogel scheint den Nebel durchdringen zu wollen. Ob es ihm gelingt? Er hat sicher bessere Sicht auf die Tiere im Hintergrund als der Betrachter. Irgendwie fehlt mir da allerdings doch was, ohne genau sagen zu können, was.

Robis drei Bilder finde ich auch toll und sehr stimmungsvoll. Die ersten beiden erzeugen den Wunsch nach sofortigem Rückzug an den warmen Kachelofen. Beim ersten finde ich die Diagonale von links oben nach rechts unten spannend. Allerdings ist mir der Baum etwas zu mittig und der Kamerastandpunkt zu hoch, so bekommt die Wiese etwas viel Gewicht. Beim zweiten keimt hinten rechts die Hoffnung auf, dass der Nebel bald weg sein könnte, vom Teide sieht man zu dem Zeitpunkt leider nichts, das sagt mir irgendwie weniger zu. Das dritte Bild dagegen ist einer meiner Favoriten - einfach toll, dieser sonnendurchflutete Nebel!

Andreas’ (rasand) liefert wieder Bilder mit Kachelofensucht. Von denen gefällt mir das zweite besser, das ist so schön reduziert und führt den Blick wunderbar in die Tiefe. Auf dem ersten ist mir fast zu viel drauf.

Fazit: Platz 3 geht an Andreas (rasand) mit seinem zweiten Bild, Platz 2 an den anderen Andreas mit den Nebelperden und der Gewinner ist Robi mit dem Morgennebel. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an alle fürs Mitmachen.

Danke, Fritzi, für die Kommentierung der eingereichten Bilder. Ich hätte bei dem Thema auch ein paar mehr Beiträge (Bilder) erwartet.
Glückwunsch an Robi zum Siegerbild!

Grüße
Andreas

Ja, dito Robi (ich hätts auch genommen) und danke Fritzi!

Gruß Andreas

Oh, vielen Dank Fritzi!
Da das Siegerbild eigentlich keinen Herbstnebel zeigt, wollte ich es zuerst gar nicht hochladen. Entstanden ist es bei einem Sonnenaufgang in Goa. Die Stimmung war echt zauberhaft und ich denke immer noch gerne an diese Momente.

Danke für die Glückwünsche, ich werde mir bis morgen ein neues Thema aussuchen.

Gruss, Robi

Moin Robi,
es ging ja um Nebel, der zu allen Jahreszeiten auftreten kann, und auch im Herbst gibt es schöne Sonnenaufgänge :)

Hallo Robi.
Glückwünsche zu Deinem sehr schönen Siegerbild und an Fritzi Dank für ihre eingehenden Beurteilungen :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße
Christiane.

So meine Lieben, ich habe mir ein neues Thema ausgedacht.
Auch passend zur Jahreszeit:

Herbstboten

Darunter verstehe ich z.B. kulinarisches wie Kastanien, Kürbisse, Nüsse, Wildbraten mit Rotkohl etc. :z04_smileys70:
Aber auch schön gefärbte Blätter sind willkommen, nur nicht komplette Bäume, eher so stillebenmässig. Nebel lassen wir mal aussen vor, den hatten wir ja bekanntlich gerade.
Da ich im November noch eine Woche weg bin, lass ich Euch Zeit bis Samstag 21.11.
Wie immer 3 Bilder pro Teilnehmer.

So, dann lass ich mich mal überraschen und freue mich auf Eure Beiträge.

Gruss, Robi

Nix kulinarisches aber trotzdem Herbst:
1) Tony Cragg im herbstlichen Barmer Wald
CRAGG_kl.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 22.2 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 100

2) breitblättiger Rohrkolben
KOLBEN_KL.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 81.3 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 400

3) ein Zufallsprodukt - Herbstfarben
HERBST_Farb.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 400

Einen schönen Gruß aus Wuppertal
Gerhard

Ich stell mein eines rein bei dem schönen Thema, ehe mir nichts mehr einfällt oder ich den Termin versuse. Frischware von heute noch dazu.

AS01 Fliege auf Herbstblatt genießt die letzten Sonnenstrahlen

_small__IGP6947.JPG

Gruß Andreas

Na, so ein einzelnes Herbstbild, da versuche ich mich doch auch mal ...

_JWB6413.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 65.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Habe am letzten WE die abendliche Herbststimmung am Brackvenn in Belgien eingefangen.

MB033959.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M1
  • OLYMPUS 7-14mm Lens
  • 12.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbstboten
Darunter verstehe ich z.B. kulinarisches wie Kastanien, Kürbisse, Nüsse, Wildbraten mit Rotkohl etc. :z04_smileys70:
Aber auch schön gefärbte Blätter sind willkommen, nur nicht komplette Bäume, eher so stillebenmässig

Nur nochmal zur Klarstellung, gefragt sind nicht Landschaftsbilder.
Ich denke da eher an die kleinen, aber untrüglichen Zeichen, dass der Herbst Einzug gehalten hat.

Gruss, Robi

Herbstboten: Haselnüsse, um die sich gleich jemand kümmert

M8212639_.jpg #1

...und Fliegenpilze.

M9296901.jpg #2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben