CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich warte noch immer

Hallo,

kann eine D70 Kit mit 18-70 anbieten. Sie ist neu und noch original verpackt. Macht mir ein Angebot bei Interesse. Grund des Verkaufs - doppelt bestellt bei verschiedenen Lieferanten.

Hallo,

... habe auch einen ziemlichen Frust über die Nikon-Lieferzeiten. Mein Kit (18-70)habe ich bei einer online-Firma (comp.univ.) bereits im Februat bestellt und auch Anfang April bezahlt (sollte am 7.4. kommen), aber nix geht ...
Wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich kurzfristig eine kaufen kann (fahre in kürze in Urlaub), wäre ich sehr froh ... (in München habe ich fast überall schon nachgefragt).
Grüsse / Ralf

Vorab solltest Du klären, wie Du von dem Vertrag zurücktreten kannst, dass ist normalerweise aber kein Problem; trotzdem prüfen (z.b. wann und wie bekommste das Geld zurück)
Unter www.preissuchmaschine.de kannste Dir mit dem Suchbegriff D70 alle Online-Anbieter auflisten lassen, dort wird auch der Preis und die Verfügbarkeit der D70 angezeigt. Stichprobenartig habe ich nachgesehen; leider nur mit Wartezeit. Beim Promarkt stand verfügbar seit Ende März, naja, ob das noch aktuell ist? Gucke mal alle Anbieter durch, vielleicht wirst Du ja fündig. Falls nicht, würde ich die Auflistung ausdrucken und als Verhandlungsgrundlage zu einer dann notwendigen, weiteren Einkaufstour mitnehmen. Klappen könnte es bei den größeren Elektrogroßmärkten (darf ja keine Werbung machen, kurz gesagt, dort, wo man auch PC's kaufen kann, Projekt 2004,...

... Danke für die Tipps, Geld zurück sei wohl kein Problem laut comp.universe. Bei der Preissuchmaschine heisst es allerdings auch überall "Lieferzeit ungewiss" o.ä. . Vielleicht machen die Mädels in Thailand gerade mal ne längere Pause oder das Nikon-Schiff ist gerade von indonesischen Piraten überfallen worden- na ja- kann man nix machen - :))

Hallo Ralf,

habe gestern in Esslingen bei Stuttgart eine D70 im Schaufenster eines lokalen Händlers gesehen. Womöglich kann sich etwas Suchen schon lohnen. Habe allerdings Mangels eigenem Interesses nicht geprüft, ob er noch mehr von den Dingern hat und ob er - falls es die einzige ist - die im Schaufenster verkaufen würde.

Tobias

@ralf
gerade heute habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass einer die D70 anbietet, da er sie doppelt (von zwei verschiedenen anbietern) bekommen hat. Leider weiß ich nicht mehr, unter welchem Beitrag das war.Gruß - Irene

Amazon, wo denn? .de scheints nicht?

.co.uk hat aber mehrere als "New & Used" bei ein paar Amazon-Geschäften, 18-70 kit 970.00 GBP

Wenn man per Banktransfer zahlen muss - da nicht Amazon selbst, dann ists natürlich schlecht. EU-Banktransfer mit Umrechnung EUR=>GBP ist wohl (noch?) nicht kostenlos.

naja mehr als anbieten kann ich sie nicht...

aber hab sie jetzt auch bei mir auf der arbeit angeboten.. wenn die sie wollen ist sie weg

Hallo, zusammen

vielleicht kann ich ja auch noch einen Warterekord beisteuern ...
Habe am 17.03.2004 (mit Vorkasse !!!) im Internet bei Worldtronix eine D70 bestellt; nach Geldeingang kurze Bestätigung und seitdem ... Warten !
Der Nikon Europe Support hat mir heute Morgen hinsichtlich einer Lieferzeit leider auch keine postivere Antwort geben können und bittet weiter um Geduld !
Hat jemand von Euch Wartezeiterfahrung mit D70-Internetbestellung ??

Thomas

ich meine, dass da der Internet-Partner nix dafür kann. Aber mein Fotogeschäft kann auch nicht liefern und vertröstet von Woche zu Woche.
Das mit der Vorkasse ist allerdings sehr ärgerlich, das mußte ich zumindest nicht tun.
Gruß Irene

Halo, Irene

wie lange wartest Du denn schon auf Deine Kamera ?
Hat Dein Händler einen echten Liefertermin (und keine Hoffnungszusage) ?
Mich würde es sehr interessieren, warum Nikon solche Probleme hat; der Andrang auf diese Kamera kann ja nun nicht wirklich als unerwartet eingeschätzt werden !
eigene Spekulation: wird evtl. aufgrund der zahlreichen Prozessor-Softwarekritiken mit der Produktion wegen Neuprogrammierung gewartet (das wäre dann mal zumindest ein positives Merkmal der Wartezeit).

Gruß
Thomas

@Thomas
ich meine, dass ich sie auch Mitte März bestellt habe und seither immer 14 tageweise auf wieder 14 Tage vertröstet werde.
Vorhin habe ich wieder angerufen, bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Warten wir halt - die Vorfreude sei die schönste Freude - sagt man!!!!!!!
Grüße Irene

Na, dann kann man ja nur hoffen, dass die Fotohändler, bei denen die Bestellungen vorgenommen worden sind, nicht zwischenzeitlich Pleite gehen. Denn bei Zahlung einer Vorkasse ist das Geld dann wahrscheinlich futsch.

Gruß
Klaus

Hallo Irene,

wie gesagt - viele Geschäfte haben inzwischen eine D70. Habe gestern bei Foto Porst in Schorndorf eine gesehen - fertig zum mitnehmen. Ich glaube, Du wohnst auch bei oder in Stuttgart?. Wer also unbedingt will, seine Bestellung stornieren kann und bereit ist, ein paar Euros mehr auszugeben als beim Internethändler...

Gruß
Tobias

PS: Wäre sehr dankbar dafür, Du würdest mal direkt die D100 Deines Sohnes mit Deiner D70 vergleichen, wenn sie kommt, da es sehr wenige Leute gibt, die Zugang zu beiden Kameras haben. Du könntest wirklich mal das gleiche Bild mit den beiden Kameras machen und dann Deine Ergebnisse posten oder beschreiben...

Hallo Irene,

ich verfolge seit geraumer Zeit Dein Warten auf die D70. Warum um himmelswillen kauft Ihr über das Internet? Der Preis kann es doch nicht sein.
Bei meinem befreundeten Fotohändler sind jetzt innerhalb 14 Tagen 6 D70 von Kunden bestellt und auch geliefert worden.
Und dann, wie Detlef schon sagt, Vorkasse!!!???
Und noch etwas zum goldenen Zeitalter Internethandel: Ich erlebe es des öfteren, dass Kaufinteressenten in den Laden kommen, sich beraten lassen und dann die Listen aus dem Internet aus der Tasche ziehen, mit der Bemerkung >was geht da noch weg<. Nicht nur beim Fotohandel, sondern Querbeet im technischen Bereich hat sich diese üble Masche breit gemacht.
Wenn meine D70 eine Macke haben sollte, habe ich in 2 Tagen eine Neue. Aber wie heisst es in der Werbung "Geiz ist ....". Klar diese kleine Händler werden über kurz oder lang alle eingehen, aber dann ist "Geiz nicht mehr geil", dann wird richtig abgezockt.
So, das musste auch mal gesagt werden, Irene ich hoffe, dass Du Deine Kamera noch bekommst.

Gruss
Frank

Der Fotohändler mit Ladengeschäft hat höhere Unkosten als ein Versandhändler. Er kann deshalb manchmal nicht mithalten. Beim Einkauf im Fotogeschäft habe ich nie Schiffbruch erlitten und bei größeren Anschaffungen mit dem Händler v o r einer zeitaufwendigen Beratung über den Preis gesprochen.

Ich habe einiges auch über das Internet gekauft, einmal sogar einen Drucker gegen Vorkasse bei einem Händler in Stade, um die Versandkosten zu sparen. Leider habe ich dann nichts mehr gehört und Strafanzeige gestellt. Für 700 Geschädigte hat die Statsanwaltschaft rund 56.000 € beschlagnahmt. Leider käme ich nur an mein Geld mit gerichtlicher Klage und vollstreckbarem Titel. Seitdem nur noch Nachnahme, sch ... auf die 7 € Zusatzkosten.

Allerdings sollte der Umtausch einer D70 mit Macke auch beim Kauf per Internet möglich sein, denn es besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber um was für einen Händler handelt es sich? Man sollte da schon auf rennomierte Geschäfte zurückgreifen.

Gruß
Detlef

Zurück
Oben