CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im freien Raum

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Sonntag in einem alten Gebäude:

(1)
(c)MFocks_2012-11-25Arijana-42-2.jpg

(2)
(c)MFocks_2012-11-25Arijana-87-2.jpg

(3)
(c)MFocks_2012-11-25Arijana-95.jpg

Hinweise, Meinungen und Kritik sind wie immer willkommen.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

ich bin da sicher nicht so der Experte, aber für mich eindeutig Bild 1.
Durch den Türrahmen erhält die Aufnahme eine Tiefe und wirkt gleichzeitig wie ein Bilderrahmen. Die Pose bei diesem Bild finde ich am natürlichsten und interessantesten.

Gruss Robi

Auch für mich ist die Pose bzw. die Verwendung des Raums in Nr. 1 am besten gelungen, zusammen mit einer passenden s/w Umsetzung. Bei Nr. 2 erinnert mich die Pose an antike Statuen, wobei dann aber das Anlehnen an den Türrahmen irgendwie nicht so ganz richtig passt.

Auf deinem sehr hohen Aktfoto-Niveau darf ich dann aber auch mal einen handwerklichen Fehler bemängeln - Nr. 2 zeigt es deutlich (und danach sieht man es auch in den anderen beiden Bildern), dass das Model einen slip mit straff sitzendem Gummibund getragen und erst (zu) kurz vor dem shooting abgelegt hat.

Gruß, Holger

Moin,

ansich gefällt mir das erste Bild auch am Besten. Allerdings würde ich bei einer doch recht strengen Komposition darauf achten, dass das Bild auch wirklich gerade ausgerichtet und komplett entzerrt ist. Oder ist das Haus so schief gebaut?

Grüße,

Heiner

Oder ist das Haus so schief gebaut?

Hallo zusammen.

Heiner, mit Deiner (vielleicht nicht so ganz ernst gemeinten Frage) liegst Du genau richtig. Das Gebäude, eine Textilfabrik aus dem späten 19. Jahrhundert, weist kaum rechte Winkel auf. Keine Wand steht parallel zur gegenüber liegenden, und div. Umbauversuche aus den letzten Jahrzehnten haben das nicht gerade verbessert.

Holger, Du hast Recht mit Deinem Hinweis. Allerdings war der Slip schon eine gute Stunde weg, die Abdrücke noch da. Nächstes Mal retuschiere ich sie wohl einfach weg ...

Danke an Dich - und natürlich alle anderen - für Ihre Kommentare.

Grüße
Matthias

Mir gefallen die Bilder wirklich gut, wobei das erste und auch das dritte besonders gelungen sind. Der schräge Fußboden im ersten Bild stört wirklich ein wenig, gerade wegen des streng geometrischen Türrahmens. Ansonsten Lob für das hohe Niveau der Aktbilder, das man leider nur selten sieht.

Viele Grüße
Klaus

Nachschlag:

(4)
1.jpg

(5) Sorry, da habe ich ein Nagelloch in der Wand übersehen ...
2.jpg

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,
für mich auch eindeutig Nr. 1, sehr schön gestaltet, sehr schönes Licht. Der Rest wurde gesagt (schiefer Boden...). Die Bilder gewinnen durch den Rahmen, wo er fehlt, fehlt er. Selbst bemerkt? Sorry, Wochenbett... ;)
Gruß, Walter

Hallo Matthias,

ich bin da sicher nicht so der Experte, aber für mich eindeutig Bild 1.
Durch den Türrahmen erhält die Aufnahme eine Tiefe und wirkt gleichzeitig wie ein Bilderrahmen. Die Pose bei diesem Bild finde ich am natürlichsten und interessantesten.

Gruss Robi

das Einzige was mir noch zusätzlich auffällt, die Ausleuchtung am Tür/Bilderrahmen ;) mit dem Schattenverlauf rechts fällt sehr ins Auge.... sonst für mich auch das schönste Foto.

Gruss

ps: habe ich erst heute gesehen die Fotoreihe, entschuldige fürs trotzdem späte einstellen... ;)

Zurück
Oben