CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Im Norden ist es oftmals grau - Sylt im Oktober

Ja bei der 23 wär vielleicht ein Rechtsschwenk, so daß die Kerzen aus der Mitte raus und das Fenster ganz drin... aber vielleicht stand ja was im Wege. Chris, deine eingestellten Arbeiten hier werden immer besser, sorgfältiger bearbeitet!

Gruß Andreas

Nicht nur deswegen! Aber auch die ganze Serie macht Sinn, zeigt sie doch einen gewissen Trend zu einer bestimmten Bauweise auf.

Danke Jürgen, du drückst genau das aus, was ich nicht formulieren konnte.
Die Perspektive ist nicht immer uneingeschränkt wählbar, im Ort ist es teilweise recht eng bebaut und bei der salzigen Luft und dem feuchten Wetter wechsel ich kein Objektiv. Ich hatte das 24-70mm drauf, was wie alle anderen, Grenzen hat.

Ja bei der 23 wär vielleicht ein Rechtsschwenk, so daß die Kerzen aus der Mitte raus und das Fenster ganz drin... aber vielleicht stand ja was im Wege. Chris, deine eingestellten Arbeiten hier werden immer besser, sorgfältiger bearbeitet!

Gruß Andreas

Danke, Andreas,
hier eine versuchte Kombi aus Christiane und Andreas.
Das Foto ist ja sowas von unscharf ;-), geht nur mit zugekniffenen Augen.
Diese "Zinnen" sind die Kirchenbänke.

23a
5CD20161-2.JPG

Gruß Chris

Zur Abwechslung ein wenig Inselflora

25
5CD20180.jpg

Hagenbutten immer wieder schön...

26
5CD20212.jpg

und Bild mit Blümchen.
Das Grau des Himmels "spiegelt" sich im nassen Sand, die kleine Blüte wurde sicherlich nicht von jedem entdeckt.

Gruß Chris

Auf dem Weg von Westerland nach Norden kommt der Gast automatisch an Kampen und dem Leuchtturm vorbei. Der steht recht weit ab von der Küste, wahrscheinlich weil das Gelände hier einen halben Meter höher ist. Näher bin ich nicht herangekommen.

27
5CD20170.jpg

Zum Abschluss noch ganz in den Norden, wo das Handy auf dänisches Telefonnetz umspringt, List.

28
5CD20231.jpg

Ein Besuch in dieser Fischbude darf nicht fehlen.

29
5CD20177.jpg

Seit diesem Jahr gibt es neben der nördlichsten Fischbude auch das nördlichste Riesenrad Deutschlands. Was kommt als nächstes?

30
5CD20215.jpg

Einheitsgrau mit Landstreifen. Blick zum Ellenbogen über das Watt bei Flut.

31
5CD20213.jpg

.. und kleine Kinder werden zum Klettern animiert.

32
5CD20220.JPG

33
5CD20263.jpg

Auf dieser gemütlichen Bank verweilen wir dann bis zum nächsten Jahr. Tschüß!

Chris

P.S. Ich hoffe, dass ich mich trotz noch nicht besuchten Zählkurses nicht vertan habe :rofl:

Die Keitumer Kapitänshäuser sind immer wieder lohnende Fotomotive, hier besonders die 14 und 15. Das Riesenrad am Lister Hafen habe ich auch fotografiert, mochte es aber hier nicht zeigen, weil ich es so scheußlich finde.. Aber zu einer Dokumentation, was sich auf der Insel tut, gehört es wohl dazu.

#27 und #30... so stelle ich mir Sylt vor. Eine sehr schöne Doku von Sylt. Das Grau gehört wohl zu dieser Insel....

#27 und #30... so stelle ich mir Sylt vor. Eine sehr schöne Doku von Sylt. Das Grau gehört wohl zu dieser Insel....

Moin, Rosmarie, Danke, Grau ist es bei uns, nördlich der Elbe, häufig mal. Normalerweise ist das Wetter auf der Insel sogar besser als auf dem Festland. Es ist vor allem im Spätherbst wegen des Wassers milder, wenngleich durch die Stürme auch rauer. Aber wer steckt schon im Wetter, wir hatten entgegen der Vorhersage (4 Tage Regen) nur einen halben Tag in 7 Tagen, das ist eine gute Quote.

Gruß Chris

nur einen halben Tag in 7 Tagen, das ist eine gute Quote.

Das ist sogar eine hervorragende Quote! :) Sylt ist wie u.a. Schottland: wenn man dorthin reist, weiß man, was für ein Wetter man zu erwarten hat. Solange man so gewandet ist, wie die beiden auf Bild #32, kann ja nichts schiefgehen :)

Das ist sogar eine hervorragende Quote! :) Sylt ist wie u.a. Schottland: wenn man dorthin reist, weiß man, was für ein Wetter man zu erwarten hat. Solange man so gewandet ist, wie die beiden auf Bild #32, kann ja nichts schiefgehen :)

....oder auf #3, so ist auch Spielen auf auf dem Bauch möglich ;)
Diese wind- und wetterfesten Sachen wollen ja auch benutzt werden, wenn wir sie schon haben, deshalb fahren wir gar nicht in den Süden. :rolleyes:
Wir hatten auch Sandsturm, dass ich meine Brille abgenommen habe, damit sie nicht gesandstrahlt wird. Es ist dann auch egal, ob du mit ohne Brille nichts siehst. Der Sand sitzt dann überall, das Peeling im Gesicht ist auch nicht mehr nötig. Von dem Wetter gibt es zur Schonung der Ausrüstung auch keine Fotos :D

Gruß Chris

Danke, Ludwig, das ist richtig. Seh es grad, denn ich bin mal wieder in einer regenreichen Stadt unterwegs, um meinen anderen Thread aufzupeppen: London. Neues gibt’s frühesten in einer Woche von daheim.
Die beiden Bilder kannst du dann bitte hier rausnehmen. Danke

Gruß Chris

Zurück
Oben