CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Impressionen aus der Toskana

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,

Ich hab mal wieder auf meiner Festplatte gestöbert:
mal sehen wie euch diese Fotos gefallen, bzw. wie Ihr sie bearbeiten würdet.

Foto #01

86831.jpg
 
Hallo Stephan,

ich habe einmal des erste und das dritte Bild leicht abgedunkelt (Kurve) und leicht geschärft.

Das erste Bild stelle ich einmal hier ein. Die Veränderung des Bildes selbst ist nur geringfügig und ich hoffe, dass es die Ort- und die Landschaft in der Spätnachmittagssonne nicht verfälscht hat und dass das Licht noch weich genug ist. Das Bild bietet aber dem Auge so etwas deutlichere Anhaltspunkte.

Es heißt ja, ein Bild gewönne durch Weglassen. Ich habe versucht (ceterum censeo ...), diesen Grundsatz zu beherzigen.

86841.jpg


Grüße,
Heinz
 
die von Heinz überarbeitete Nr. 1 und das Foto Nummer 2 gefallen mir sehr gut.

Das Bild No. 3 hat für mich eher dokumentarischen Charakter.
 
Hallo ihr,
'tschuldigung dass ich erst jetzt antworte, hatte die Tage viel um die Ohren.

Ich muss zugeben, die etwas dunklere Version von Heinz gefällt mir auch besser (nur der Ramen fehlt halt
happy.gif
)

@Helmut, "dokumentarischen Charakter" ist doch jetzt dein netter Ausdruck für langweilig, oder?

Mein Liebling ist wohl die Nr 2...

Ich hab grad noch eins aus disem Urlaub gefunden.

86976.jpg


Ach wie schön wars da
happy.gif

VLG Stephan
 
die Nummer 2 ist auch mein bevorzugtes Bild, da es den südländischen Flair gut vermittelt.
Meer, Sonne, Steine - das ist immer ein tolles Thema. Hier die Farben - wunderschön.
Wo ist das gewesen?
Im vorderen Bereich bin ich noch am überlegen: ist es Dunst oder die lange Belichtung - es sieht nicht so recht nach Wasser aus. Trotzdem gefällt mir diese Aufnahme sehr!
Grüße - Irene
 
Danke Irene,
gut getippt, es sind ca 30 Sekunden gewesen,
der Nebel kommt von der langen Belichtung..

Grüsse
 
Also das Meerbild hat keinen dokumentarischen Charakter

wink.gif


sondern weckt in mir Emotionen - traumhaft!
 
Hallo Stephan,

Deine Bilder gefallen mir sehr - was hältst du von dieser Variante des 1. Bildes - etwas weniger gelb.

86990.jpg
 
Zurück
Oben