Impressionen aus der Toskana

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,

Ich hab mal wieder auf meiner Festplatte gestöbert:
mal sehen wie euch diese Fotos gefallen, bzw. wie Ihr sie bearbeiten würdet.

Foto #01

 

nikodemus

CI-Pate
Hallo Stephan,

ich habe einmal des erste und das dritte Bild leicht abgedunkelt (Kurve) und leicht geschärft.

Das erste Bild stelle ich einmal hier ein. Die Veränderung des Bildes selbst ist nur geringfügig und ich hoffe, dass es die Ort- und die Landschaft in der Spätnachmittagssonne nicht verfälscht hat und dass das Licht noch weich genug ist. Das Bild bietet aber dem Auge so etwas deutlichere Anhaltspunkte.

Es heißt ja, ein Bild gewönne durch Weglassen. Ich habe versucht (ceterum censeo ...), diesen Grundsatz zu beherzigen.



Grüße,
Heinz
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
die von Heinz überarbeitete Nr. 1 und das Foto Nummer 2 gefallen mir sehr gut.

Das Bild No. 3 hat für mich eher dokumentarischen Charakter.
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo ihr,
'tschuldigung dass ich erst jetzt antworte, hatte die Tage viel um die Ohren.

Ich muss zugeben, die etwas dunklere Version von Heinz gefällt mir auch besser (nur der Ramen fehlt halt
)

@Helmut, "dokumentarischen Charakter" ist doch jetzt dein netter Ausdruck für langweilig, oder?

Mein Liebling ist wohl die Nr 2...

Ich hab grad noch eins aus disem Urlaub gefunden.



Ach wie schön wars da

VLG Stephan
 

irene

Kennt den Türsteher
die Nummer 2 ist auch mein bevorzugtes Bild, da es den südländischen Flair gut vermittelt.
Meer, Sonne, Steine - das ist immer ein tolles Thema. Hier die Farben - wunderschön.
Wo ist das gewesen?
Im vorderen Bereich bin ich noch am überlegen: ist es Dunst oder die lange Belichtung - es sieht nicht so recht nach Wasser aus. Trotzdem gefällt mir diese Aufnahme sehr!
Grüße - Irene
 

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Danke Irene,
gut getippt, es sind ca 30 Sekunden gewesen,
der Nebel kommt von der langen Belichtung..

Grüsse
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Also das Meerbild hat keinen dokumentarischen Charakter



sondern weckt in mir Emotionen - traumhaft!
 

duke

Aktives Mitglied
Hallo Stephan,

Deine Bilder gefallen mir sehr - was hältst du von dieser Variante des 1. Bildes - etwas weniger gelb.

 
Oben