Ich würde mich auf einige Antworten dazu freuen,..auch wenns vielleicht nicht der richtige Thread ist,..aber warum ist das Bild 1 keine Streetaufnahme??? ...und was ist da unruhig???
Ps joefloki:...nicht falsch verstehen,...keine Anspielung,...einfach ne Frage...Danke!
Alles hängt vom Standpunkt des Betrachtes/Juros ab: Ich hatte schon bei einem Wettbewerb mit einem Foto eine Gold Medaille bekommen, mit dem gleichen Foto bei einem anderen Bewerb nicht einmal eine Annahme.
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, Foto 1 ist (für mich) kein gutes Street Foto, da zu unruhig, während mir Foto 2 ausgezeichnet gefällt. Warum zu unruhig, meine persönliche Ansicht: Es ist einfach zu viel Bildinhalt, eigentlich sind es zwei Bildinhalte, zwei Themen, das Auge findet keine Ruhe zwischen beiden, es sind zwei "Aussagen". Es ließen sich aus der gleichen Location zwei Fotos machen, wahrscheinlich von anderen Winkeln. Es geht also weniger um die Frage, was ein Street Foto ist oder nicht, vielmehr darum ob es gut ist oder nicht, und das liegt wiederum beim Betrachter (siehe oben).