CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Seltener Besuch bei uns im Garten!
Ich traute meinen Augen nicht , aber es war ein Kleiber der bei uns im Garten saß!
Also schnell die Kamera rausgeholt und draufgehalten!
Hier das Ergebnis :) Ich hoffe es gefällt!

WWW-_8D26410.jpg
#01

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Ludwig, ja durch die (geputzte) :D Fensterscheibe!
Hätte ich die Tür geöffnet, wäre es sofort verschwunden!
Ich habe zuvor noch nie einen Kleiber gesehen (nur in Büchern)
Ganz ehrlich, ich hatte ihn mir größer vorgestellt!
Gruß
Achim
 

La Douce

CI-Pate
Moin Achim,
das ist doch toll, dass sich mal ein Kleiber in Euren Garten verirrt hat und Du dann auch noch zugegen warst, um ihn abzulichten! Ich habe die bisher eigentlich mehr im Wald und am Waldrand gesehen. Dann immer kopfunter an irgendwelchen Baumstämmen. Dass der im ersten Bild den Kopf nach oben hält, ist eher ungewöhnlich.
Wohl dem, der geputzte Fensterscheiben hat ;)
Rein fototechnisch könnte ich mir im ersten Bild einen ähnlich asymmetrischen Schnitt vorstellen, wie im zweiten. Da finde ich den Schnitt sehr gut.
 

dingo

CI-Pate
Toll getroffen, der kleine gefiederte Freund. Ich würde allerdings stärker beschneiden. Der an sich schöne Hintergrund wirkt doch etwas erdrückend.

Gruß Uwe
 

jessy1

Kennt den Türsteher
Na, das ist doch eine tolle Aufnahme. Ich drück Dir die Daumen, damit dieses hübsche Model dich wieder besuchen kommt.

LG Jessy
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich würde bei den Aufnahmen die Lichter etwas zurück nehmen.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Hallo Achim.
Deine Freude kann ich nachvollziehen - und dann noch so schöne Bilder.
Ich will Dich nicht neidisch machen, bei uns an den Futterhäusern sind ständig Kleiber, vielleicht erwische ich einen (muss vorher aber Fenster putzen).

Viele Grüße
Christiane.
 

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit

Mir scheint, die Kleiber sind ständig auf Futtersuche: Entweder mit dem Kopf nach unten (an unserer Eiche auch) oder er verscheucht die anderen vom Futterhäuschen. Was dieses Exemplar wohl an den Metallstangen sucht?
Den asymmetrischen Schnitt finde ich auch interessanter.
Gruß, Thomas
 

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Da war die Scheibe aber richtig :) sauber . Beachtlich der Detailreichtum:daumenhoch_smilie:

Gruß, Stefan
 

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Ja es ist schon beachtlich was die Kombi D800 mit dem AF-S 80-400mm zu stande bringt, man beachte auch die Zeiten in den EXIF Daten 1/40s
Ich schieb noch eins nach
WWW-_8D26389.jpg
#03

Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oemmes

Bringt häufig das Frühstück mit
Er blickt ja immer mit finsterer Miene, ja man möchte meinen, Du hättest ihn in seiner Konzentration gestört.
An Bild #3 gefällt mir der unscharfe Hintergrund in seiner Farbgebung sehr gut. Schärfe liegt (fast) genau auf den Augen; leider muss man sich den Schnabel denken. Sprich, der Schnabel ist nur schwer zu erkennen. Bring Deinem Model doch mal bei, ruhig zu sitzen und mit einem Auge in die Kamera zu blicken. Lächeln nicht vergessen. Cheese! :)
 

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Oben