CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hallo Miteinander, Ludwig danke für die Blumen! Ich habe nun das neue Nikon AF-S 200-500mm 5.6 und die Ergebnisse sind echt nicht von schlechten Eltern!
Hier mal ein Rotkehlchen bei Regenwetter daher (wieder) aus dem Wohnzimmer durch die Scheibe fotografiert
# 5 Rotkehlchen
WWW-_8D26814.jpg

# 6 Rotkehlchen
WWW-_8D26817.jpg

Moin Achim,
Ludwig nimmt mir die Worte aus der Tastatur ;)
Schön finde ich zudem, dass der Regen sichtbar ist.

Danke für den Zuspruch.:daumenhoch_smilie:
Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber ich glaube es ist eine Tannenmeise die sich bei uns in den Garten verirrt hat, oder?
Ich hoffe es gefällt

#7 Tannenmeise
WWW-_8D26756.jpg

#8 Kohlmeise

WWW-_8D26864.jpg

Hier mal ein Rotkehlchen bei Regenwetter
Hallo Achim,
nicht nur, dass ich ein Fan von den Rotkehlchen bin, hier stimmt auch der Bildschnitt. Sehr schöne Bilder!
Bei der ?Tannenmeise? sind mir persönlich zu viel störende Elemente ich den Bildern.
Gruß, Thomas

Hallo Thomas, ich habe das Bild bearbeitet und die unteren Äste entfernt. Meiner Frau gefällt allerdings das mit den Ästen besser, es wäre lebindiger!
Ist wohl Geschmacksache!

#09 Tannenmeise
WWW-_8D26756_BA.jpg

Gruß
Achim

Nicht nur deiner Frau! Ohne würd ich ein Quadrat draus basteln....

Gruß Andreas

Hallo Zusammen, mal eine Frage an die Moderatoren ist das eigentlich ok, wenn ich immer wieder mal ein paar neue Bilder einfüge obwohl das nichts mit dem Titel zu tun hat?
Wäre es vielleicht besser den Titel zu ändern in "In unserem Garten" oder so?

Da es heute sehr schön (Sonnig) bei uns war und alle Vögel prächtig am singen waren, bin ich auch raus (nicht aus dem Wohnzimmer) und konnte das eine oder andere Vögelchen ablichten!

#10 Kohlmeise
WWW-_8D27166.jpg

Gruß
Achim

Hallo Andreas, ich habe mich bis jetzt immer wieder gescheut ein anderes Format als das was aus der Kamera kommt zu nehmen aber ich versuchs mal

#11 Tannenmeise
WWW-_8D26756_BAQ.jpg

Gruß
Achim

Warum? Ich hab schon zu Analogzeiten rumgeschnippelt, 6x6 ins Rechteck und KB ins Quadrat. Jetzt könntest du noch gleichermaßen oben und rechts was wegnehmen, dann rückt der Vogel etwas aus der Mitte, aber auch das ist Geschmacksache. Tolle Aufnahme jedenfalls.

Gruß Andreas

ich habe mich bis jetzt immer wieder gescheut ein anderes Format als das was aus der Kamera kommt zu nehmen
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Schönes Bild. Obwohl: Ich würde Deiner Frau niemals widersprechen! Bei meiner, der besten Ehefrau von allen, lohnt es sich normalerweise nicht ...

Servus Achim,

Hallo Zusammen, mal eine Frage an die Moderatoren ist das eigentlich ok, wenn ich immer wieder mal ein paar neue Bilder einfüge obwohl das nichts mit dem Titel zu tun hat?
Wäre es vielleicht besser den Titel zu ändern in "In unserem Garten" oder so?

klar ist das ok, ist ja Dein Thread. Den Titel habe ich soeben geändert.

Sonnige Grüße
Martin

Hallo Ömmes, da stimmt aber irgend etwas nicht, ich habe doch die beste Ehefrau unter allen lebenden Ehefrauen!
Wieder was dazugelernt, denn ich dachte schon das war der Ephraim Kishon der das bei jeder sich bietenden Gelegenheit behauptet hat...

Na nu gebt mal nicht so an, hier reichts, wenn eure Kamera die beste ist :D Tut mir leid, war der 93. OT, aber das Bild hab ich schon kommentiert.

Gruß Andreas

Zurück
Oben