CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Insel Tjörn und Schwedens Schärengärten in Bohuslän / Götaland

...Ihr hattet bestimmt auch ein Bötchen zur Verfügung, oder?

Grüße
Andreas

Nein wir hatten kein Boot zur Verfügung, wobei die Gegend bekannt ist für Kajak-Touren um die Schären. Die Ostsee bzw der Kattegat sehr ruhig ist, kaum Wellengang, zumindest in Ufernähe.
Schöne Bilder ! Die gegend kenne ich. Wir waren 2013 und 2014 auf Orust.. Jepp, am Freitag geht's wieder nach Schweden :z04_carrot:

Auf Orust waren wir auch, wo geht es dieses Mal hin?

9, 16, 23 + 28 gefallen mir besonders... aber insgesamt schöne Impressionen!

Gruß Andreas

Insgesamt sehr schöne Bilder aus dem Norden. Anfangs vielleicht etwas zu hell, aber das hast du selbst schon erwähnt.
Die schönsten Fotos finde ich sind die 22 und 28.

Seht schöne Eindrücke, danke fürs Zeigen. Meine Favoriten sind #19 und #28

Mein Favorit in der letzten Serie ist #33. Mir gefällt besonders die Stimmung, die Wolken, das Licht..

Mein Favorit ist die 22. Das Foto strahlt für mich Ruhe aus.

Dankeschön euch allen!
Das Licht beim Tjörn-Runt fand ich auch sehr interessant. In den vielleicht zwei Stunden vor Ort, hatten wir einmal alle Wetter in kürzester Zeit, mit vielen Unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Ich mag es wenn es nach Regen ausschaut, also ein dunkler Wolken verhangener Himmel und dazu Sonnenschein.

Morgens eine Pferdeweide eine Stunde nach Sonnenaufgang.

comp_15B5T9250.jpg

comp_15B5T9238.jpg

comp_15B5T9234.jpg

comp_15B5T9232.jpg

comp_15B5T9228.jpg

comp_15B5T9218.jpg

comp_15B5T9210.jpg

comp_15B5T9182.jpg

Moin Matze,
sehr schöne Eindrücke zeigst Du uns :)
Wenn man nicht so erpicht darauf ist, Badeurlaub zu machen, ist der Norden wunderschön. Die Bilder von der Pferdeweide gefallen mir wegen des wunderbaren Lichts am besten.

Mir auch! Schöne Tiere in einer wunderbaren Landschaft! Und ein Fotograf, der uns dies so gut zeigen kann.. vielen Dank!

Sauber! Mit der Lichtstimmung echt schöne Bilder.
Ich weiß, bei Bild 1 möchtest du die Unschärfe unten (vorn) nutzen, aber ich würde etwas unten bescheiden.

Fotographie ist selbstverständlich ohne Licht nicht machbar, aber dieses Licht ist einfach wunderschön!

Gruss, Robi

Danke schön euch allen!

...
Wenn man nicht so erpicht darauf ist, Badeurlaub zu machen, ist der Norden wunderschön....
Das ist das Problem, der Kattegat war zwar wie ein Spiegel, kaum Wellen, aber das Wasser war gefühlt vielleicht 15°C. Dann lieber in die :z04_smiliebath:, einige Einheimische sind mit Neopren schwimmen gegangen.

Fotographie ist selbstverständlich ohne Licht nicht machbar, aber dieses Licht ist einfach wunderschön!

Gruss, Robi

Ich bin leider nur zwei drei mal morgens raus gegangen. Im Urlaub komme ich morgens nur schwer in die Gänge und bleib zu gern im Bett liegen :z04_123:

In diesem Jahr bleiben wir weiter südlich ... Blekinge.
Deine Pferdebilder, mit diesem Licht ... sehr schön :daumenhoch_smilie:

Schönen Urlaub!

....
Ich weiß, bei Bild 1 möchtest du die Unschärfe unten (vorn) nutzen, aber ich würde etwas unten bescheiden.

Ich habe es mal ausprobiert.

#35 / 2
comp_15B5T9250.jpg

Der Pilane Skulpturenpark, Kunst trifft Schaf, mitten in der Natur auf Tjörn.

#43 Die Schafe liefen zwischen den Skulpturen und Besuchern frei umher, bei uns wahrscheinlich undenkbar.
comp_15B5T9333.jpg

#44 Der Pilane-Park war in erster Linie Natur pur, sehr urige Landschaften.
comp_15B5T9343.jpg

comp_15B5T9357.jpg

comp_15B5T9376.jpg

#47 Der große Felsen ist nicht echt...
comp_15B5T9380.jpg

comp_15B5T9389.jpg

comp_15B5T9392.jpg

#50 Ein toller Ausblick über die gesamte Insel Tjörn, bis Marstrand.
comp_15B5T9409.jpg

comp_15B5T9422.jpg

#52 Ich glaube Anna hieß die große.
comp_15B5T9440.jpg

comp_15B5T9445.jpg

Moin Matze,
aber das Wasser war gefühlt vielleicht 15°C
deswegen waren wir in Portugal ;)

Bei den Pferdebildern ist mir gerade noch aufgefallen, dass mir die ohne Himmel besser gefallen, als die mit. Du könntest sogar das in zweiter Variante gezeigte noch um den weißen Himmel bringen und es in meinen Augen damit noch besser konzentrieren.

Die Fortsetzung gefällt mir sehr, auch wenn ich das Wetter nicht unbedingt als "Sommer" bezeichnen würde...
Sage mal, ist die Ähnlichkeit einiger Skulpturen zu denen im Skulpturenpark Wuppertal rein zufällig?

Sehr schön! Das Bild mit dem Schaf ist ja göttlich! :D

Also ich finde mit dem Beschnitt wirkt es besser! :z04_yes:

Moin Matze,

deswegen waren wir in Portugal ;)

Bei den Pferdebildern ist mir gerade noch aufgefallen, dass mir die ohne Himmel besser gefallen, als die mit. Du könntest sogar das in zweiter Variante gezeigte noch um den weißen Himmel bringen und es in meinen Augen damit noch besser konzentrieren.

Die Fortsetzung gefällt mir sehr, auch wenn ich das Wetter nicht unbedingt als "Sommer" bezeichnen würde...
Sage mal, ist die Ähnlichkeit einiger Skulpturen zu denen im Skulpturenpark Wuppertal rein zufällig?

Moin, ja viele der Skulpturen sind von dem in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg. Die Ähnlichkeit ist also nicht zufällig, wahrscheinlich tauschen die Skulpturenparks auch aller paar Jahre die Skulpturen untereinander aus. Laut einiger Website's standen vor 3-4 Jahren im Pilane Park noch ganz andere Exponate.

Das mit dem Himmel werde ich bei den Pferdebildern später mal ausprobieren.

comp_15B5T9386.jpg

Sehr schön! Das Bild mit dem Schaf ist ja göttlich! :D
Es war nicht einfach, das Schaf dort zu platzieren. :D

Vielleicht riecht auch seine Kamera so gut?

Dann würde das Schaf aber woanders schnuppern :D

Hm, könntest recht haben ;)

Eine sehenswerte Fortsetzung der Reiseimpressionen, Matze. Das schöne Fotolicht war mir auch sofort aufgefallen. Die Bilder mit dem riesigen Menschenkopf wirken schon fast surreal.

Grüße
Andreas

Für sowas habe ich immer etwas leckeres dabei. ;)

comp_15B5T9327.jpg

Eine sehenswerte Fortsetzung der Reiseimpressionen, Matze. Das schöne Fotolicht war mir auch sofort aufgefallen. Die Bilder mit dem riesigen Menschenkopf wirken schon fast surreal.

Grüße
Andreas
Dankeschön Andreas, der Kopf war schon sehr beeindruckend, da passte das Wetter mit den teils dunklen Wolken ganz gut, die über Anna's Kopf her zogen.

Eine der vielen kleinen Buchten mit Bootsanleger bei Uddevalla, mit der fast 1700m langen Uddevallabron im Hintergrund.

comp_15B5T8493.jpg

comp_15B5T8468.jpg

comp_15B5T8478.jpg

#59 Ein Pano aus drei Bildern mit 15mm am KB
comp_15B5T8469_stitch.jpg

Was wäre Schweden ohne Älg ?
Das wollten wir ändern und haben nördlich von Uddevalla in Anneröd einen von 23? Älgparks in Schweden besucht.
Die Tiere leben dort in ihrer natürlichen Umgebung, klar wie im Tierpark zwar eingezäunt. Aber mit etwas Pech hätte man eventuell keinen gesehen, da sie sich im Wald auch verstecken und zurück ziehen können.

#60 Das Schild war schief :z04_trink7:
comp_15B5T8467.jpg

#61 Leider hat sich der Gute nicht viel bewegt.
comp_15B5T8300.jpg

comp_15B5T8303.jpg

comp_15B5T8309.jpg

comp_15B5T8317.jpg

comp_15B5T8321.jpg

comp_15B5T8330.jpg

comp_15B5T8331.jpg

comp_15B5T8358.jpg

comp_15B5T8376.jpg

comp_15B5T8416.jpg

Sie sehen schon irgendwie eigenartig aus.

Zurück
Oben