CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Installationsprobleme mit Nikon Capture 421

avos

Läuft öfters hier vorbei
Ich habe meinen PC komplett neu aufgespielt. Da ich wußte, das es ein Update auf NC 4.2.1 gibt, habe ich erst meine 4.0 aufgespielt und anschließend bis zur Vers. 4.2.1 upgedatet. Als Produktkey sollte ich nun einen ZAHLENschlüssel eingeben. Ich habe bei Vers. 4.0 aber nur einen BUCHSTABENcode! Lt. Nikon sollte ich die Software deinstallieren und anschließend Regsweeper ausführen. Danach 4.0 installieren und freischalten usw. Dummerweise werde ich gar nicht mehr nach dem Schlüssel gefragt. Die Vers. 4.0 installiert sich ohne (!) Abfrage des Produktkeys. Dementsprechend kann ich auch kein Update auf 4.2 bzw. 4.2.1 machenn da ich dort dann wieder nach dem ZAHLENcode gefragt werde.
Es ist zum "in die Tischkante beißen".....

Hallo Armin,

ich habe zwar die Version 4,1 aber nach der Installation fragt sie den BUCHSTABENCODE ab. Danach spiele ich 4,2, dann 4.2.1 auf, ohne jegliche Schwierigkeiten.
Hier noch mal die Anleitung des RegSweeper von der Original-CD:

[So führen Sie das Programm aus]
Befolgen Sie diese Anweisungen, um das Programm ausführen:
1. Kopieren Sie den Ordner Nikon Capture 4\DE\Utilities von der CD-ROM auf die Festplatte.
2. Öffnen Sie den Ordner Utilities, den Sie eben auf die Festplatte kopiert haben, und führen Sie RegSweeper.exe aus.
3. Das Dialogfeld Beim Verwenden dieser Anwendung... erscheint. Stellen Sie sicher, dass Nikon Capture 4 deinstallert wurde und dass keine anderen Programme geöffnet sind. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren oder auf Nein, um das Programm zu beenden.
4. Wenn Sie auf Ja geklickt haben, erscheint das Dialogfeld Einige der Registrierungsschlüssel werden von anderen Nikon-Produkten verwendet.... Klicken Sie auf Ja, falls Sie noch andere Nikon-Programme verwenden, z. B. Nikon Capture. Anderenfalls klicken Sie auf Nein.
5. Die von Nikon Capture 4 angelegten Registrierungsschlüssel werden gelöscht.

Viel Glück
Frank

Ihr könnt mich für blöd verkaufen, aber diese Software will keinen Produktkey von mir haben.
Was mache ich falsch???

1. Nikon Capture 4.2.1 deinstallieren
2. Neustart
3. Regsweeper vom Desktop starten
4. Neustart
5. NC 4.0 installieren
6. Neustart
7. Software starten
8. Dumm aus der Wäsche gucken weil wieder keine Produktkey-Abfrage kommt
angry.gif
}

Armin,

gehe auf Start, Ausführen, regedit eingeben, mit Return bestätigen.
Dann such alle Einträge mit Nikon Capture 4, nach dem ersten Wert mit F3 weitersuchen, diese Einträge löschen. Aber Vorsicht, vorher eine Kopie der Registry anlegen, löscht Du einen falschen Eintrag, kann es ein, dass Dein System nicht mehr starten.

Viel Glück
Frank

Armin,

Nachtrag, wenn es immer noch nicht funzt, musst Du wohl komplett plattmachen mit Neuformatierung, nicht einfach das BS drüberbügeln. Leider......

Gruss
Frank

Klappt immer noch nicht.
Aber Nikon hat mir einen Zahlencode geschickt
rofl.gif
. Jetzt kann ich NC wieder benutzen.
DANKE NIKON !!!
smile.gif

Zurück
Oben