Irgendwann dürfen wir wieder raus...| Sammelthread

HeinzX

Gold CI-Pate
Da würde ich auch noch mal gern hinfliegen ...
und wo wäre das? ;)
Das ist eine Aufnahme, die in Sevilla gemacht wurde und stellt die Plaza Espana dar. Eine wunderschöne Anlage, die anlässlich einer grossen Ausstellung schon vor langer Zeit errichtet wurde. Es ist eine Hauptsehenswürdigkeit in Sevilla, für mich eine der schönsten Städte, die ich kenne. Im Netz finden sich unter Plaza Espana Sevilla zahlreiche, z.T. sehr schöne Aufnahmen von dort.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
Nach Portugal wollen wir dann auch mal wieder :z02_banned:


20170719-_IGP4602.jpg


Leuchtturm am Cabo de Sao Vicente - dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands.
 

La Douce

CI-Pate
Gebongt!
Nach Corona um 16:00.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich will unbedingt wieder nach Teneriffa! Nein, nicht die große Badewanne im südwestlichen Zipfel! Lieber ein paar Kilometer nördlich, alles etwas gemäßigter, kaum deutsche oder englische oder russische Touristen, vorwiegend Festland-Spanier. All-inclusive im Hotel ist für mich ein KO-Kriterium, die Alks brauche ich nicht!



_JWB0525.jpg
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Da möchte ich auch noch mal hin, sicher waren auch schon welche von euch dort. Klar habe ich auch andere Bilder von dort, aber bei diesem ist es vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar, wo das ist. Wer erkennt, wo das ist ?

ParisSpringbrunnennbekanntTMPFINDENOISE_720x479.jpg
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Heinz, ich muss passen. Keine Ahnung, wo das ist.
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Es ist in Paris. Es handelt sich um das Palais de Chaillot, eine Anlage. die 1937 für die Weltausstellung auf den Fundamenten des ehemaligen Palais der Trocadero erbaut wurde. Die Metrostation heisst nach wie vor Trocadero. Man hat von dort einen schönen und berühmten Ausblick auf den Eiffelturm.
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Ja, Heinz, jetzt, wo Du es sagst...
Aber zu meiner Ehrenrettung: ich war noch niemals in Paris...

Grüße
Andreas
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Andreas, das solltest du nach Möglichkeit nachholen, wenn die Coronakrise wieder vorbei ist und es dir möglich ist. Am besten ist es dort, wenn man sich ein Generalticket für die Metro kauft, einen guten Reiseführer etwa von DuMont aus der Serie richtig reisen - wenn es die noch gibt - und einen Stadtplan. Wenn man dann noch gut zu Fuss ist, wie meine Frau und ich damals noch waren, dann kann man Paris so richtig entdecken und sieht nicht nur die Dinge, die man gesehen haben muss.
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Danke für die Tipps. Ich überlege mir das mal.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
Nein, das ist der Blick vom Ben A'an auf Loch Katrine in den südlichen Highlands (Trossachs)
Na, wenn Andreas dort war, ist die nächste Edel-Destille sicher nicht weit :D


Robi, zu zweit ist ja eigentlich noch "Corona-Modus".
Auf dem Bild werden aber die 1,5 - 2m nicht eingehalten ;) - nur halb-lustig, ich weiß. Was haben wir damit zu kämpfen, wir haben zwischenzeitlich sogar schon Kunden ohne ihren Einkauf aus dem Markt gebeten - die durften dann eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag versuchen, sich an die Regeln zu halten; manche Menschen kann man tatsächlich noch erziehen :D


die Alks brauche ich nicht
Öhm, wenn ich jetzt an den Forentreffen-Besuch beim Griechen in Dresden und die Karaffe Rotwein denke :z04_Flucht: @dingo weiß, wovon ich spreche, gelle Uwe? ;)

Sehr schönes Bilder hier im Thread, die in dieser merkwürdigen Zeit Hoffnung machen und die Seele streicheln...

Bleibt gesund Ihr Lieben!


Gruß, Jan
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Jan, bleib Du auch gesund!. Und danke, dass der LEH (für die Branchenfremden: der Lebensmitteleinzelhandel) uns alle weiterhin mit Waren versorgt.

Die vom besagten Ben A'an aus nächstgelegene, bekannte Whisky Destillerie dürfte Glengoyne sein. Da würde ich auch gern wieder hin...
Weicher, milder, ungetorfter Malt Whisky - mmmmh.

ci_SAM_1310_2.jpg

Grüße
Andreas
 
Da waren wir auch und haben sogar 1 Flasche mitgenommen, obwohl wir keine Whisky-Trinker sind ;)
 

HeinzX

Gold CI-Pate
Granada - die Alhambra. #1 von aussen, #2 Löwenhof, # 3 Löwenbrunnen. Aus dem Jahr 1983, in dem wir eine Andalusienrundreise gemacht haben. Ich konnte es mir übrigens nicht verkneifen, über ein Haupt so eines Löwen zu steicheln, das war damals ziemlich glatt und die Löwen ähnelten mehr Hunden als Löwen. Inzwischen scheint man sie restauriert zu haben, auf Bildern sehen sie jetzt etwas anders aus.


#1

GranadaAlhambravAussenENDVERSION_720x480.jpg


#2

GranadaAlhambraLöwenhofÜberblickTMPENDVERSION.jpg



#3

GranadaLöwenhofENDVERSIONFIN_719x480.jpg
 
Oben