CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Klövensteen

#32 Eisformen
_small__DSC1917_2_DxO.JPG

_small__DSC1924_2_DxO.JPG

#34 Spiegelung - im Wasser!, weil dort eine kleine Quelle sprudelt
_small__DSC1925_2_DxO.JPG

_small__DSC1928_2_DxO.JPG

_small__DSC1930_2_DxO.JPG

_small__DSC1934_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Gestern war ich bei schönstem Abendlicht endlich einmal wieder "vor Ort", und das habe ich mitgebracht.
Ich war mit der Pentax und dem
70/135mm Objektiv unterwegs.

#41 Eingang zum Schnakenmoor, die weißen Sprengsel sind die Fruchtstände des Schmalblättrigen Wollgrases
_small__IGP2434_2_DxO.JPG

#42 Leider gesperrter Weg durch das Moor
_small__IGP2442_2_DxO.JPG

#43 Abendsonne auf den alles überragenden Kiefern
_small__IGP2451_2_DxO.JPG

#44 Eingang zum Weg zwischen Wildgehege und Moor
_small__IGP2453_2_DxO.JPG

#45 Gemeinsames Futtern
_small__IGP2454_2_DxO.JPG

_small__IGP2458_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon mal ein Vierspänner mit Mann und Maus versunken...

:z04_kaputtlachen:

Nee, dort liefen zu viele unerzogene Menschen herum, die ihren Hunden das Wildern erlaubten, im Schutzgebiet!!
Und wir erzogenen haben das Nachsehen :mad:.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo, Christiane, sind einige der Fotos dieser und der letzten Serie nicht ganz scharf oder sind es meine Augen?

49 zeigt gut das viele trockene Laub, „herbstlich“ wie Andreas sagt, das schon abgefallen ist, obwohl die Bäume noch ganz grün sind.

47, der Mond ist toll und demnächst schon wieder voll.

Gruß Chris

Nach einer Ewigkeit war ich gestern wieder dort, es war grau aber trocken, die angesagte Sonne hielt sich leider bedeckt.
Dabei hatte ich die Pentax KP mit dem DA20/40.

#52 Bearbeitet mit HDR Efex pro 2
_small__IMG1648_Nik_HDR.JPG

#53 Bearbeitet mit Silver Efex pro 2
_small__IMG1659_Nik.JPG

#54 Der war wirklich so knallig
_small__IMG1662_1_DxO.JPG

#54a Bearbeitet mit Silver Efex pro 2 (Ich liebe diese Bearbeitungen!)
_small__IMG1662_2_Nik.JPG

#55 Das wäre toll ;)
_small__IMG1675_DxO_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Anhänge

• _small__IMG1666_1_DxO.JPG
    EXIF
    _small__IMG1666_1_DxO.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 7
Hallo Christiane,

die Bearbeitung der #53 gefällt mir auch gut

Bei der #52 sieht man meiner Meinung nach zu sehr die EBV, wirkt für mich sehr künstlich

Welchen Grund gab es für die Bearbeitung mit dem HDR Programm?

Viele Grüße

Ludwig

Welchen Grund gab es für die Bearbeitung mit dem HDR Programm?

Seit 2 Wochen habe ich eine Testversion der Nic Collection - da habe ich einfach herumgespielt, um auszuprobieren.
Die # 52 habe ich so bearbeitet, weil ich die Ilexbeeren als Hingucker hervorheben wollte.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo Christiane,

dein Beerenbild eignet sich - selbst von der hier eingestellten Forumsverkleinerung ausgehend - ganz hervorragend für weitere Bearbeitungsschritte. Es lässt sich daraus ein schönes Querformat croppen und mit Auswahl und Weichzeichnung des Hintergrundes ein sehr gutes Beerenbild machen. Ich habe das aus Interesse mal für mich so bearbeitet.. Ist gar nicht besonders schwierig und schnell gemacht.

Hier der Rest vom Spaziergang.

#56 Stachelige Efeuschlange
_small__IMG1647_1_DxO.JPG

#57 Naturloch
_small__IMG1671_1_DxO.JPG

#58 Zweirüsseliges Waldungeheuer
_small__IMG1674_Nik_DxO.JPG

#59 Versperrte Welt
_small__IMG1677_1_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Hier die Beeren, gecropt und bearbeitet. Das Bild ist deswegen so klein, da es ein Crop aus einer fürs Forum verkleinerten Ansicht ist. Vom Original her wäre es wesentlich grösser.

_small__IMG1648_Nik_HDR[CROPBEA1].jpg

Hallo Ludwig,

zuerst habe ich das eingestellte Hochformat auf Querformat geschnitten, anschliessend den passenden Ausschnitt gecroppt. Dann die Beeren und die dazugehörigen Blätter ausgewählt und dann die Auswahl umgekehrt und mit dem Gauss Weichzeichner passend weichgezeichnet, so dass noch etwas Struktur erhalten blieb. Dann wieder Auswahl umgekehrt und die Beeren etc. leicht nachgeschärft. Abschlessend habe ich dann noch ein paar kleine störende Details weggestempelt. Alles ist in Photoshop CS 5 geschehen, lässt sich mit anderer Software sicher auch machen. Klingt komplizierter als es wirklich ist.

Zurück
Oben