CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jahresprojekt Steinberger See

Guten Morgen an Alle...

...so die ersten Versuche mit dem neuen Zuiko 9-18 sind im Kasten,..ich musste gestern unbedingt noch an den See fahren um es endlich auszuprobieren. Das Wetter hat sich gegen den Abend dann gemacht und es hat nochmals richtig aufgerissen.
Dies ist mal eine ganz andere Seite des Steinberger Sees, da war ich noch nie, war auch ein kleine Fussmarsch dafür nötig,...mit all dem Gerödel,..grrrr!

image.jpg

...Danke Euch für Eure Kommentare..

Hallo Harry,
das weiss (wie immer) zu gefallen, macht sich gut Deine neue Linse.
Ich finde es ein bisschen blaustichig, hast Du da nachgeholfen?

Hallo Peter,.Dankeschön!

Jawoll, da ist eine Ebenen mit Blau/Gelb ( Perfect Effects 9 ) darüber gelegt!

Klasse Harry, mir gefällt die "blaue" Stimmung!

Gruß Andreas

Hallo, ich bin nun den ganzen Thread durch und alle Bilder sind in meinen Augen Top, vielen Dank fürs zeigen!

Gruß
Achim

Hallo Harry,

Dies ist mal eine ganz andere Seite des Steinberger Sees
auch diese seite des See's weiß zu gefallen! Klasse das Foto! Aber war die zusätzliche Ebene wirklich nötig?

Gruß
Eckhard!

Hallo,

ich war in der letzten Woche wiedermal im Seenland unterwegs, aber heute mal am Nachbarsee, dem Ausee!

Da muss ich auf jedenfall nochmals hin, wir mussten vor einem Gewitter wirklich flüchten ohne Autan! Sowas habe ich noch nie erlebt, wir wurden von allen Seiten angegriffen.

Golden_Sunset_II_FB.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M5
  • OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • 9.0 mm
  • ƒ/18
  • 120 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Olympus M5 I, Zuiko 9-18, Haida ND 1000, Hitech Verlauf 0.9

Golden_Sunset_I.jpg
  • 15.0 mm
  • ƒ/14
  • 150 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Olympus M5 I, Zuiko 9-18, Haida ND 1000, Hitech Verlauf 0.9

.

Zuletzt bearbeitet:
Harry, klasse, aber die zeitliche Reihenfolge ist umgekehrt? Welche mir besser gefällt, weiß ich nicht, vielleicht doch die erste...

Gruß Andreas

So, jetzt passts,...ich muss da auf jedenfall nochmals in Ruhe hin...

Hallo Harry,

das erste ist Klasse aber das zweite Bild strahlt für mich mehr Ruhe aus (auch wenn wohl ein Gewitter aufzog)

Noch eine Bitte: Könntest Du bitte die Bilder mit Nummern versehen, der Thread ist ja (zu unserem Glück und Vergnügen) immer mehr gewachsen

Viele Grüsse

Ludiwg

Hallo Ludwig, Dankeschön

Alles klar, werde die Bilder nummerieren!

Servus,...heute war ich nachmittags mal im Seenland unterwegs,..wieder an der Stelle, wo auch die letzten Bilder entstanden sind...nur in Richtung Süden...

Hier habe ich mal eine Version in Schwarzweiss und in Farbe,...ist aber nicht die selbe Aufnahme...

1
Ausse_I_SW.jpg
  • 15.0 mm
  • ƒ/20
  • 190 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Belichtungszeit 190 Sekunden, F20

2
Ausee_II.jpg
  • 14.0 mm
  • ƒ/16
  • 90 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Aufgenommen habe ich beide Bilder mit dem Haida ND 1000 + Hitech ND 0.9 Grau und dem Hitech ND 0.9 Verlauf
Belichtungszeit 90 Sekunden, F16

.

Ich muss nicht schreiben was mir besser gefällt, Harry?

Gruß
Jürgen

Im Gegensatz zum Jürgen bin ich unentschieden ...

Gruß Andreas

Die Geschmäcker der Menschen sind halt verschieden, Andreas, und das ist gut so! Stell Dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack: dann würden sich alle Männer auf meine Frau stürzen und alle Frauen auf mich! ;) Neenee, das könnten wir zwei gar nicht leisten. Ist schon gut so wie es ist.

Gruß
Jürgen

Stell Dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack: dann würden sich alle Männer auf meine Frau stürzen und alle Frauen auf mich!

Das hast du hier schon mal geschrieben, aber ich habe meine Antwort vergessen, irgendwas an der Vorstellung muß mich irritiert haben...

Gruß Andreas

Zurück
Oben