CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Janina

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Nach meinen letzten erfolglosen Versuchen auf die kleinste Reaktion Eurer geschätzen Urteile versuche ich es wieder einmal mit einer Bearbeitung.
Meine Tochter wollte nachdem sie Ihren ersten Zahn verloren hatte fotografiert werden, gönnte mir aber nicht den geöffneten Mund.
Die kleinen 5 jährigen können schon so verdammt eitel sein.

115734.jpg


LG Armin
 
Bevor ich wegen des selbst produzierten Rauschens gesteinigt werde lege ich das (fast) Ori noch drauf.

115737.jpg


LG Armin
 
Hi Armin,

oben haste zuviel Luft gelassen. Also der Raum über dem Kopf bis zur Bildkante. Auch das Licht ist sehr hart für das Kind.

Insgesamt hätte ich den Bildausschnitt anders gewählt und in der Nachbearbeitung nur einen Weichzeichner eingesetzt. Das helle Gesicht vor dem dunklen Hintergrund wirkt sehr kalt. Kann mir das Fotos dagegen sehr gut in schwarz/weiß vorstellen mit High-Key-Effekt.

Grüße,
Michael
 
Hallo Armin,
ein tolles Foto Deiner Tochter. Es gefällt mir sehr gut! das erste Bild mit dem Hang zu der Farbe Blau ist mein Favorit.

Eigentlich ist die Farbe Blau eher ein kühlendes Element und die Farbe Rosa, Gold oder Rot gibt Wärme und besonders Kindergefühle wieder.

Aber bei Deinem Kinderfoto gefällt es mir auch so, auch wenn die Raumaufteilung strittig ist. Natürlich kann man Michaels Rat befolgen und dem Foto durch eine andere Raumaufteilung einen perfekten Anspruch verleihen oder man macht es wie Du und lässt dem Betrachter einen Spielraum für kritische Anmerkungen.

Armin Du hast eine fast perfekte Arbeit ins Netz gestellt und ich glaube wir haben alle Freude daran.

Wolfgang
 
@Michael,

der High-Key Effekt sagt mir jetzt zwar wenig aber Du könntest es ja mal verraten. Hier ist ein erneuter Versuch.

115764.jpg


LG Armin

PS: Der andere Zwilling ist schon ganz zickig, daß nur Janina hier fotografiert wurde. Da besteht wohl Nachholbedarf. Wenn es Euch nicht stört.
 
High-Key bedeutet viel Licht, wenig Kontraste. Überwiegend wird die High-Key-Technik für schwarz/weiß Fotografie benutzt, geht aber auch durchaus farblich.

Grüße,
Michael
 
Ich habe es noch einmal versucht!
Darf es auch scheinabr traurig sein?
Oder einfärben?
Oh diesmal war es ein Versuch mit der D80 und dem eingebauten Blitz und dem Sigma Makro 180mm.

121495.jpg


121496.jpg


121497.jpg


121498.jpg


121499.jpg


LG Armin
PS: Ihr dürft auch gerne bearbeiten
Und viele Hilfen sind erwünscht.
Nachdem mein Hilferuf für IPTC keine Beachtung fand.
 
Hallo Armin (halber Namensvetter),

das erste Bild (und dessen Derivate) fand ich vom Gesichtsausdruck her am Natuerlichsten. Weitere Verarbeitung, wie Michael schreibt waere interessant zu sehen.

Die anderen Bilder gefielen mir nicht so sehr. Hier hat Deine Tochter schon die "Star-Alluren"
wink.gif
und setzt diese auch ein. Das ist zumindest mein Eindruck.

Die Experimente mit den Farben fand ich jetzt auch nicht so spannend. Liegt aber mehr am Geschmack und Schwerpunkt des jeweiligen Betrachters.

Gruss

UPu
 
Hallo Armin!

Mir gefallen die ersten auch besser, der Gesichtsausdruck ist natürlicher.

Bei der letzten Serie stört mich noch die geringe Tiefenschärfe, das Pony dürfte scharf ein.

Die Färbungen gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben