CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Japanisches Feuerwerk in (über) Düsseldorf

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Gestern abend gab es wieder ein professionelles Feuerwerk über Düsseldorf. Anlass war der "Japantag" - in Düsseldorf gibt es die größte japanische Gemeinschaft in Deutschland.
Über 1 Mio. Besucher waren dabei, zum Glück konnte ich einen relativ ruhigen Standort finden.

(c)MFocks_06-13JapFeuerwerk01.jpg

(c)MFocks_06-13JapFeuerwerk16.jpg

(c)MFocks_06-13JapFeuerwerk18.jpg

(c)MFocks_06-13JapFeuerwerk41.jpg

(c)MFocks_06-13JapFeuerwerk26.jpg

Gefällt's ?

Grüße

Matthias

Moin Matthias,
mir gefällt deine Serie. Kannst bitte etwas zu den exif Daten schreiben? Danke
Gruß
Bernd

Hallo Bernd.

Das ist recht einfach: ISO 100 (Low 1.0), Blende 9.5, Belichtungszeit 4 Sekunden, Weißabgleich "bewölkt", Brennweite um 35 mm (mit Nikon 2.8/24-70 mm an der D3).

Das Ganze natürlich von Stativ, mit Drahtauslöser und Spiegelvorauslösung.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

Glückwunsch zu den tollen Aufnahmen
Ich war gestern auf der Büchermeile an der Kö und wurde mir der Trubel gegen Nachmittag schon zu groß
Danke das Du uns mit Deinen Bildern an diesem Ereigniss teilnehmen liess

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Matthias,
tolle Bilder, gefallen mir gut.
Gruß
Erich

...Ich war gestern auf der Büchermeile an der Kö und wurde mir der Trubel gegen Nachmittag schon zu groß...

Hallo Ludwig.

Das kann ich mir vorstellen - ich bin auch auch nur abends direkt zu meinem Fotostandort gefahren und habe mich tagsüber ferngehalten.

In ein paar Wochen ist wieder Kirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen, das Feuerwerk da ist erfahrungsgemäß noch größer und eindrucksvoller. Mal sehen, wenn ich sonst nichts vorhabe, bin ich wieder da.

Grüße

Matthias

Zurück
Oben