CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jugendfussball

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
ein paar Aufnahmen gemacht mit K5 und DA* 300 bei einem U13 Großfeldturnier.

1.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_65.webp

2.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_93.webp

3.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_97.webp

4.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_98.webp

5.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_102.webp

6.
14-06-2014_D1_Turnier_Bergkamen_106.webp

Hallo Dirk, tolle Sportaufnahmen, so was gibt's ja nicht Zoo häufig hier. #1+3 gefallen mir am besten, die Anspannung und der Ehrgeiz in die Gesichter geschrieben...

Gruß Andreas

Moin Dink,

schöne, dynamische Bilder. Gefallen mir alle!

Und das mit 'ner Pentax K5, mit der man doch Sport gar nicht photographieren kann - Du musst ein Genie sein ;)

Gruß, Jan

Jan, er hat bestimmt nur die Exifs geändert um uns an der Nase herumzuführen!

Dirk, sehr gut gemacht! Einzig kritisieren könnte man dass Du teilweise Körperteile amputiert hast. Lieber etwas weitwinkliger fotografieren und nachher beschneiden (den Fehler mache ich auch immer wieder, deswegen fällt mir das auch auf!)

Gruß
Jürgen

Einzig kritisieren könnte man dass Du teilweise Körperteile amputiert hast. Lieber etwas weitwinkliger fotografieren und nachher beschneiden (den Fehler mache ich auch immer wieder, deswegen fällt mir das auch auf!)

Hallo Jürgen,
ich hatte diesmal nur das 300er dabei. Warum?
Ich positioniere mich immer an einer Torauslinie zw. 16er und Eckfahne oder Seitenauslinie wenige Meter von der Eckfahne entfernt. Von diesen Positionen kann man schön über den Platz fotografieren. Die Spieler kommen auf einen zu. Das steigert die Dynamik. Kommen die Spieler zu nah, kommt es auch vor, dass "Körperteile amputiert" werden. Um das "Amputieren" auszuschließen, benötigt man eine zweite Kamera mit Zoom oder eine kurze FB. Dann kann schnell die Kamera gewechselt werden. Daher ist es mit einer Kamera und langer FB immer ein Kompromiss, der einzugehen ist. Aber auch mit Zoom lässt sich das "Amputieren" nicht immer gänzlich vermeiden.
Ein weiterer Vorteil einer langen FB ist, es besteht die Möglichkeit Close-Ups mit emotionalen Momenten einzufangen. Dies wäre mit einm Zoom oder kurzer FB so nicht möglich.
Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Man muss vorher entscheiden, was man als Resultat haben möchte.

Unabhängig davon, danke für deinen Kritikpunkt :)

sind doch gut geworden. Mir gefallen die Bilder. Da bin ich ganz bei Martin.

Die gefallen mir alle sehr. Ist ne große Linse, das 300er.

Gruß, Stefan

Alle Achtung Dirk, saubere Arbeit.

@jürgen: lieber etwas dichter drauf und stimmiges Sportfeeling, als zu viel Rand und wo ist denn nun das Bild was man uns zeigen wollte.
Von den 6 Bildern hat nur die 5 "Amputationen".

Weiterso mit dem 300er und keinen Rand um die Spieler.
Wer war noch der Herr, der sagte, wenn Bild nicht gut ist, warst Du nah genug dran ?

Hallo Dirk,

brauchst Dich nicht rechtfertigen! Ich schrieb "sehr gut gemacht" und "kritisieren könnte man"! Natürlich, mit mehr Aufwand geht immer mehr. Wo der/die Einzelne seine/ihre Grenzen zieht, das muss jede/r für sich selbst entscheiden. Insofern sollte meine "Kritik" keine Abwertung sein!

Gruß
Jürgen

Alle Achtung Dirk, saubere Arbeit.

@jürgen: lieber etwas dichter drauf und stimmiges Sportfeeling, als zu viel Rand und wo ist denn nun das Bild was man uns zeigen wollte.
Von den 6 Bildern hat nur die 5 "Amputationen".

Weiterso mit dem 300er und keinen Rand um die Spieler.

Zeitgleich geschrieben, nur ich vom Tablet etwas langsamer. Bin bei Dir, meine Kritik war Jammern auf hohem Niveau.

Gruß
Jürgen

Moin Dink,
schöne, dynamische Bilder. Gefallen mir alle!
Und das mit 'ner Pentax K5, mit der man doch Sport gar nicht photographieren kann - Du musst ein Genie sein ;)

Jan, du schmeichelst mir.
Ich kann dich aber beruhigen. Ist nur Übung und viel Ausschuß an Bildern.

Moin,

ich finde die angeschnittenen Körper gerade richtig. Die Bilder wären deutlich langweiliger, wenn alle Spieler immer komplett drauf sind. Mal abgesehen davon, dass das je nach Spielsituation gar nicht möglich ist, steigern die Ausschnitte die Dramatik. Bei den ersten dreien hätte ich oben noch einiges weggenommen.

Grüße,

Heiner

...Körperteile amputiert...
sind doch nur in Bild 4. Hier ist es aber auch egal, da der umknickende und so für Schmerz sorgende Fuß glücklicherweise noch mit drauf ist. Wenn man an dem Bild was kritisieren will, dann das Format. Quer wäre das andere Bein nicht abgeschnitten worden und oben nicht so viel leerer Raum im Bild. Außerdem korrespondiert das Format dann mit der Ausrichtung der Spieler.

Gute Nacht
Volzotan

@Moderator: Bitte doppelten und diesen Beitrag löschen. Danke.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben