Ich bin ja nun auch Einer gewesen und bin es immer noch, der sich über zu dunkele Bilder beklagt.Dank Euerer Hilfe umgehe ich jede Art von Automatik und fahre damit sehr gut.Von hier nochmals Danke, denn sonst wäre ich bestimmt schon im anderen Lager.
Aber bei all dieser Diskussion haben wir eigentlich das Kernproblem dieser Kamera vergessen.Stellt Euch mit Euerer Kamera(ich kann nur für K20d) in die Reihe der Nikon,Canon-Anwender und jeder schaltet auf "Grün", wer wird wohl die besten Bilder haben, sicher nicht Pentax.Für mich und sicher für die meisten Benutzer bedeutet "Grün", Du brauchst keine Ahnung zu haben, drück drauf, das wird schon.Bei Pentax war das für mich ------Dunkel, Frust, Wut,Bei meiner Frau mit billiger Canon ---sehr schön
Ich betone es nochmals ich verlange unter "Grün" keine Sensation, aber wenn ich diese Einstellung im Geschäft benutzt hätte um eine Kameraauswahl zu treffen, hätte ich mir diese Kamera nie geholt.Schalte ich "Grün" aus bin ich hoch zufrieden.Aber eins ist klar, die nächste Kamera wird nur dann Pentax heißen, wenn ich sie für 8 Tage testen darf!!!!Aus diesem Grunde möchte ich mir auch keine wertvollen Objektive zulegen, denn die investiere ich dann besser in die Kamera meiner Frau!!